Sonntag, 8. Mai 2016

[Sonia Top 3 Friday #5]


Es war wieder Freitag und ich habe ihn etwas verpasst *grins*. Die liebe Mona hat auch diese Woche wieder ein Thema vorgegeben: Buchverfilmungen


1. Die Bestimmung 



Ich finde die Verfilmungen super! Die Bücher haben mir auch sehr gefallen (naja, das zweite geht so und das dritte habe ich noch nicht gelesen) aber die Verfilmungen finde ich überaus gelungen! 


2. Tribute von Panem 


Die Bücher Band 1+2 habe ich regelrecht inhaliert; dann kam der dritte: die Enttäuschung schlechthin. 
Lustigerweise finde ich die Verfilmungen vom ersten und zweiten Band mehr als nicht so toll; der dritte und vierte Film dagegen konnten mich überzeugen. 
Ist das nicht witzig?


3. Harry Potter 


Nun, anders als die meisten finde ich die Bücher von J.K. Rowling nicht supermegatoll sondern okay. 
Die Verfilmungen finde ich aber gut, in Anbetracht dessen, was ich über "Tribute von Panem" denke.


Wie ist das bei euch? Mögt ihr Buchverfilmungen? 








1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Ich fande die ersten beiden Panem Filme sehr gut gelungen, den dritten Film fand ich richtig schlecht und der letzte war ganz gut :D
    Harry Potter steht natürlich außer Frage :)
    LG

    AntwortenLöschen