Donnerstag, 30. August 2018

[Rezension Katha] 13 - Das erste Buch der Zeit



Autorin: Rose Snow
Erscheinungstermin: 16. Juni 2018
Seiten: 260
ISBN-13:
978-3947785018
Preis: 11,99 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 3,99 Euro [D]
[eBook]

Band 1 einer Trilogie





Zusammenfassung

Würdest Du einen Blick in die Zukunft riskieren? Entdecke die neue Romantasy-Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der fesselnden Geschichte von Lizzy & Rouven!

Nach dem Tod ihrer Tante ist die 17-jährige Lizzy gezwungen, zu dem Patenonkel ihres Vaters aufs Land zu ziehen. Doch statt der erwarteten Langeweile begegnet ihr der geheimnisvolle Rouven, mit dem sie regelmäßig aneinanderknallt. Dabei hat Lizzy völlig andere Sorgen, denn die ganze Kleinstadt steckt voller Geheimnisse - und das größte davon scheint sie selbst zu sein. Was hat es mit den knisternden blauen Blitzen auf sich, die Lizzy auf einmal sehen kann?
(Quelle: Amazon)



Die Autorinen
Hä? Anna? Pfeffer? Rose? Snow?
Wir hören auf all diese Namen.
Denn hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit dem Sommer 2014  schreiben wir lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy – außerdem ist im September 2016 unser erster Jugendroman bei cbj erschienen.
Kühn nachgerechnet sind wir schon seit unfassbaren 22 Jahren befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien – Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.




Kathas Meinung
Dass ich ein ganz großer Fan von Rose Snow bin, ist glaube ich ein Geheimnis mehr. Immerhin habe ich so gut wie alle Reihen von den Beiden gelesen, oder besser gesagt verschlungen. Denn ich mag einfach die Umgebungen so sehr, die sie schaffen. Vielen Dank nochmal an beide Autorinnen, dass sie mir ihr Buch zur Verfügung gestellt haben.
Als mich dann die Nachricht erreichte, ob ich denn ihr neues Buchbaby "13 - Das erste Buch der Zeit"  lesen möchte, habe ich natürlich nicht lange überlegt und gleich zugestimmt. Voller Vorfreude habe ich ab da jeden Tag auf das Buch gewartet, was auch recht schnell bei mir angekommen ist. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir aufgrund des tollen Schreibstils sehr leicht, denn es ist wie immer leicht verständlich, jugendlich, frisch und angenehm zu lesen. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich beim Lesen immer gespannt auf die Szene warte, dass sich bei der Protagonistin ihre Gabe zum ersten Mal zeigt. Es ist ein ganz besonderer Moment, für die Protagonistin aber auch für den Leser, denn hier erfährt man, welche Gabe sich die Autorinnen diesmal ausgedacht haben.

Erzählt wird die Geschichte aus der ich-Perspektive der 17-jährigen Lizzy, die nach dem Tod ihrer Tante gezwungen ist, gemeinsam mit ihrer älteren Schwester zu dem Patenonkel ihres verstorbenen Vaters aufs Land ziehen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, dass ihre Eltern bei einem Autounfall verunglückt sind, stirbt jetzt auch noch ihre Tante an Krebst. Und Dieter, der Patenonkel ihres Vaters, macht auch nicht den nettesten Eindruck auf mich. Durch die ganze Geschichte wird er mürrisch und etwas gruselig auf mich, obwohl ich fast vermuten würde, dass er tief in sich drinnen ein ganz weiches Herz haben muss und nur nach außen so tut, als wäre er total genervt von den Schwestern. 
In Kirchbruch angekommen, stößt Lizzy recht schnell mit dem geheimnisvollen Rouven aneinander, was im Laufe der Geschichte des Öfteren vorkommen wird, der wie sie auch erst vor kurzem nach Kirchbruch gezogen ist. Als wären der Umzug und die Eingewöhnung an die neue Situation nicht schlimm genug zu bewältigen, passieren bei Lizzy ganz mysteriöse Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Denn immer wieder tauchen bläuliche Lichtblitze aus ihren Händen auf, die anscheinend nur sie sehen kann. Diese entladen sich aus ihren Körper und frieren für einige Zeit den Moment ein, wobei Lizzy in dieser Zeit mehrere Möglichkeiten der Zukunft sehen kann. Dazu kommt noch, dass sich die Lichtblitze ausgerechnet nur bei Rouven, zu dem sie sich hingezogen fühlt, statt blau immer violett färben. Viele Fragen stellen sich Lizzy, die nicht verstehet, was es sich mit ihrer Gabe auf sich hat, wieso sie auf einmal erscheint und welche Rolle Kirchbruch oder auch Rouven dabei spielen? Und was hat es eigentlich mit der Zahl 13 auf sich, von der der Bewohner Konstantin Lizzy immer erzählt?

Was soll ich sagen? Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, auch noch mit meiner absoluten Lieblingszahl 13, die ich mit Genuss innerhalt von 1,5 Tagen durchgesuchtet habe. Und jetzt freue ich mich auf die zwei weiteren Teile und bin sehr gespannt, wie es mit Lizzy und ihrer Gabe weitergeht.
Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!



 



Eure Katha :)

Vielen Dank an die Autorinnen, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen