Montag, 2. Mai 2016

[Kathas Montagsfrage #14]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Bei der heutigen Montagsfrage musste ich schon genauer überlegen und hatte erst die Befürchtung, dass mir kein Buch einfällt.
Am Ende ist mir aber doch "Sternschnuppenzauber" von der lieben Albana Kelmendi eingefallen. 

Hier seht ihr ein Bild vom Cover.

 Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich nicht wirklich was mit dem Titel anfangen, erst nachdem ich paar Seiten gelesen habe, konnte ich den Zusammenhang zwischen Titel und der Geschichte verstehen.
Einige von euch, oder vielleicht viele, werden dieses Buch nicht kennen, kann es auch aber wirklich nur ans Herz legen. Es ist ein wirklich tolles Buch, und die Jungautorin schreibt gerade an einer Forsetzung.




 Wie stehts bei euch? Fällt euch ein Buch ein, dessen Titel ihr erst nicht einordnen konntet und der erst später greifbar wurde?  

  Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



7 Kommentare:

  1. Aber immerhin hat dir der Titel schon nach ein paar Seiten was gesagt und nicht erst ganz am Schluss. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so sehr auf den Titel achte, meine Leseentscheidung hängt eigentlich meist von ganz anderen Faktoren ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, immerhin :)
      Naja der Titel ist bei mir nicht der wichtigste Faktor, aber er gehört dazu :)

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich habe nach längerem Suchen auch ein Buch gefunden, dessen Titel sich erst langsam erschlossen hat.

    Dein Buch kenne ich zwar nicht vom Titel her, erinnert es mich ein wenig an Julie Leuzes "Sternschnuppenträume"

    HIER mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      na immerhin ist dir ein Buch eingefallen :)
      Fand die heutige Montagsfrage echt kompliziert.
      Mach mich gleich zu einem Gegenbesuch bereit ;)
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hallöchen, das Buch sagt mir gar nichts... o_o xD
    Spontan viel mir Obsidian ein, aber ich weiß, dass es schon einige Male vorkam, dass ich erst nach dem lesen etwas mit Titel anfangen konnte, da ich Wert lege auf die Aufmachung wie Titel, dargestellte Personen auf dem Cover, etc. :D
    Ich glaube die Frage "Welcher Titel passt nicht zum Cover?" wäre leichter zu beantworten.

    Liebe Grüße
    Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du unbedingt ändern, das Buch ist echt toll!
      Bei Obsidian kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe. Irgendwie ist der Hype an mir vorbeigehuscht :)
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hallo Katha :)

    Von "Sternschnuppenzauber" habe ich bisher noch garnichts gehört, aber die Aufmachung finde ich wirklich zauberhaft! Falls es mir mal irgendwoe begegnet werde ich es mir auf jeden Fall mal genauer ansehen ;) Ich habe mich dieses Mal für "Sixteen Moons" entschieden!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen