Dienstag, 24. Mai 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #165]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Irgendwie lese ich immer noch "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Bin aber mittlerweile auf Seite 247 gekommen.



Beschreibung
JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN PHANTASTISCHER ROMAN VOLLER GROSSER ABENTEUER

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

 (Quelle: Thalia)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Furia riss sich von dem Anblick los und rannte durch die Schneise zurück zur Straße."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Am Anfang bin ich gar nicht in die Geschichte reingekommen und hab mir auch sehr sehr schwer getan beim Lesen. Nicht falsch verstehen, das Buch ist eigentlich echt toll, aber irgendwie war für mich alles so verwirrend, hab sogar überlegt es abzubrechen. Aber so ab dem zweiten Teil wurde es echt interessant und so langsam verstehe ich auch einiges besser, somit wird das Buch weitergelesen :)
 

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

  
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich noch kein Buch im Original gelesen habe.

18 Kommentare:

  1. Hallo Katha, :)
    es freut mich sehr, dass dich das Buch doch noch überzeugen konnte. :) Ich liebe die Bücher von Kai Meyer und "Die Seiten der Welt" fand ich echt toll. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      du machst mir Hoffnung :)
      War echt schon kurz davor abzubrechen, weiß nicht, bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und es war alles so verwirrend für mich, aber langsam gehts!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Ja, ich hatte auch solche Einstiegsprobleme, doch dann verliebt man sich restlos in die Welt ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,
      na dann bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :(
      Hatte da echt Sorgen, und wollte das Buch eigentlich wirklich nicht abbrechen aber ich war echt kurz davor. Aber ich lese weiter, denn wie gesagt momentan gefällt es mir gut.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hei Katha

    Das Buch hab ich auf der WuLi, das letzte von Kai Meyer war "Phantasmen" und das fand ich toll!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      sorry dass ich so spät antworte :(
      also mittlerweile bin ich fast fertig mit dem Buch und muss sagen, dass es mir so langsam echt gefällt.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Schön, dass dir noch besser gefällt und du es nicht abgebrochen hast :)
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie,
      ich bin auch froh darüber, dass ich es nicht abgebrochen habe.
      Lag wahrscheinlich an meiner Stimmung, dass ich nicht so wirklich reingekommen bin :(

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Hallo Katha,

    die Seiten der Welt liegen noch auf meinem SuB. Aber ich muss das jetzt bald mal in Angriff nehmen. ;)

    Frage vier sind sich ja so gut wie alle einig.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      solltest du wirklich, an sich ist die Geschichte toll und auch sein Schreibstil gefällt mir.
      Bin gespannt, was du zum Buch sagst.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hallo Katja

    Wie bei Silke liegt auch bei mir noch das Buch auf dem SuB! Die ganze Trilogie.Ich bin gespannt, wie ich in die Geschichte rein komme. >>Drei mal wir<< macht mir gerade das Lese-Leben schwer. Ich mache da bei einer Leserunde mit.

    Liebe Grüße, Gisela
    Wie du bei mir schon gelesen hast, ich lese nur deutschsprachige Bücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      bin auch sehr gespannt, wie du die Geschichte findest, bitte halte mich auf den Laufenden.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. Huhu Katha,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Die Seiten der Welt habe ich noch nicht gelesen, aber mein Freund hat die Bücher verschlungen und geliebt :)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      hab schon gehört, dass Harry Potter im Original noch besser sein soll, aber puuuuh englisch lesen, ich weiß ja nicht :)

      Hat dein Freund alle drei Bücher gelesen?

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Huhu Katha,

    das Buch liegt leider noch auf meinem Sub, aber ich will es irgendwann auch endlich mal lesen! :D :D
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,
      bei mir lag das Buch auch eine Weile auf meinem Sub, du solltest es lesen. Es ist echt gut.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  9. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,
      vielen Dank :)
      Ja manchmal hat mal solche Phasen, ich hab für das Buch für meine Verhältnisse auch seeeeeehr lange gebraucht.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen