Donnerstag, 5. Mai 2016

[Katha Top Ten Thursday #259]

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Das heutige Thema lautet
10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres


Die Ungehörigkeit des Glücks Der Augenjäger Game of Thrones 1 Über uns der Himmel Talon - Drachenzeit Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt Das Mädchen im roten Mantel https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/41/Der_Vorleser_-_detebe_22953_1997.jpg/220px-Der_Vorleser_-_detebe_22953_1997.jpg Lauras Stern - Jubiläumsausgabe Endlich Nichtraucher!


Roman - Die Ungehörigkeit des Glücks
Thriller - Der Augenjäger
 Fantasy - Game of Thrones ~ Der Winter naht
Liebesroman - Über uns der Himmel
Jugendbuch Talon Drachenzeit
Erotische Literatur - GREY
 Biographien - Das Mädchen im roten Mantel
Klasiker - Der Vorleser
Kinderbuch - Laura Stern
Ratgeber - Endlich Nichtraucher 




32 Kommentare:

  1. Huhu,

    Lauras Stern mochte ich als Kind auch total gerne, die Geschichte ist soo süß!!
    Fitzek ist immer eine gute Wahl, egal welches Buch von ihm :D

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa Laura Stern ist einfach toll! ;))) wahr zwar leider nicht meine Generation ;) aber ich habs meinem Patenkind immer vorgelesen oder die Serie angeschaut.
      Hat dieses Jahr zum ersten Mal Fitzek gelesen und war sofort begeistert!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Einfach fand ich es auch nicht, vor allem, sich auf EIN Highlight zu beschränken! Aber ich finde es umso interessanter, eure Listen durchzustöbern ;)

    Von deiner kenne ich Lauras Stern, das haben meine Kinder sehr geliebt ♥ Und natürlich die Game of Thrones Reihe, die finde ich sehr genial. Und du hast auch noch das tolle neue Cover genommen!

    Grey hab ich nicht gelesen und von SoG auch nur Band 1, mich konnte das ja leider nicht so begeistern, dafür fand ich den Film total schön :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      also einfach war es heute nicht, da stimme ich dir zu :)
      Game of Thrones ist einfach unglaublich, ich liebe ja die Serie!!!
      Schade, dass dich SoG nicht überzeugen konnte, ich hab die Bücher erst nach dem Film gelesen und fand sie klasse :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Huhu,

    wir haben Talon gemeinsam.

    Von Kristin Harmel hab ich Solange am Himmel Sterne stehen gelesen, aber das war nicht meins.

    Ich hab es etwas anders augeteilt.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT: 10 Bücherhighlights aus zehn verschiedenen Genres

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      "Solange am Himmel Sterne stehen" habe ich noch nicht gelesen, liegt aber schon auf meinem SuB.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Huhu,
    also gelesen hab ich nur Game of Thrones und der Vorleser. Game of Thrones fand ich toll, aber mit Klassikern hab ich es eher nicht so^^

    Talon liegt noch auf dem SuB und da ich es heute schon öfters gesehen habe, überelge ich doch, es bald davon zu befreien^^

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      du musst unbedingt Talon lesen! Unbedingt :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    oh ja, Fitzek gehört auch zu meinen Lieblingsautoren, von daher ist er immer eine gute Wahl. Mit dem GOT habe ich auch schon geliebäugelt, das Buch sieht so toll aus, aber das bräuchte einen wirklich schönen Platz im Regal und ich habe im Moment chronischen Platzmangel für neue Bücher. ;)

    Liebe Grüße,

    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      Fitzek gehört seit diesem Jahr wirklich zu meinen Lieblingsautoren! Wirklich toll.
      Einfach war es heute nicht, aber diesmal habe ich 10 Bücher gefunden :)
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hallo Katha,
    owohl ich alle Bücher vom Cover her kenne, habe ich noch keines davon gelesen.
    "Die Ungehörigkeit des Glücks" habe ich aber schon auf dem Wunschzettel.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,
      ich hab diese Woche "Die Ungehörigkeit des Glücks" zu Ende gelesen und kann es dir echt empfehlen. Versuch morgen dazu noch meine Rezi hochzuladen.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. Hei Katha
    Gemeinsam haben wir nichts heute, nur einen Gitzek (aber bei mir ist's ein anderer..) :) Kenne deine Bücher ansonsten nur von meiner WuLi her..

    HIER meine 10 Genre-Highlights.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katy,
      Fitzek ist einfach toll, hab dieses Jahr zum ersten Mal ein Buch von ihm gelesen und fands toll.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Huhu,

    ok, davon habe ich bislang keins gelesen :( Aber zumindest liegt Talon schon auf dem SuB ;)

    LG Jacqueline

    Hier ist mein Beitrag :)
    http://booknaerrisch.blogspot.de/2016/05/top-ten-thursday-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      Talon solltest du unbedingt bald lesen, ist wirklich sehr sehr gut!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  9. Hallo Katha,

    "Über uns der Himmel" ist auch auf meiner Liste. Ich hab es geliebt :-)
    Den Fitzek hab ich auch schon gelesen, war aber für mich kein Highlight.

    Hier ist mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      "Über uns der Himmel" ist einfach wundervoll, hab so geweint am Schluss :(

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  10. Hallo liebe Katha,

    du hast aber auch eine schöne Auswahl an Büchern! Sebastian Fitzeks "Augenjäger" hat meine Mutter auch begeistert gelesen und mir die ganze Zeit davon vorgeschwärmt. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kathi :)
      Du musst unbedingt Augenjäger lesen!

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  11. Huhu Katha :)

    "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich auch begonnen zu lesen, ich liebe Game of Thrones <3

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich liebe auch Game of Thrones! Es gibt einfach nichts besseres, momentan verfolge ich ja die 6. Staffel und kann jede neue Folge kaum erwarten.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  12. Hallo,

    tolle Liste.Talon mochte ich auch sehr gern.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi :)
      vielen Dank.
      Bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  13. Sehr tolle Auswahl!

    Ich habe nur Das lied von Eis und Feuer und der Vorleser gelesen, das gehört dafür zu meinen absoluten Lieblingen und wurde bestimmt schon 10 mal von mir gelesen :)


    Dickes Bussi
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielen Dank :)
      Der Vorleser habe ich damals in der Schule gelesen, fands echt gut.

      Drück dich :)
      Katha

      Löschen
  14. Hallo.
    Von deinen Bücher kenne ich einige, aber Fitzek ist auf jeden Fall top :))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)
      ja Fitzek ist einfach genial, bin froh, dass ich ihn für mich entdeckt habe.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  15. Hey du :)
    Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Liste hast du da! Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber auch auf meiner Liste findet man GEORGE R.R. MARTIN und SEBASTIAN FITZEKT :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Levenya,
      oh vielen Dank :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  16. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Schöne Auswahl, bei Grey weiß ich noch nicht ob ich es lesen soll.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen