Montag, 23. Mai 2016

[Katha Montagsfrage #16]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:
(die heutige Frage hat die liebe Yvonnes Bücherecke gestellt)

Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt

Definitiv JA!
Ich glaube, es ist auch völlig normal, dass man vom Inhalt träumt, bei mir kommt es nicht oft vor, aber es passiert ab und an doch. Wenn man in das Buch ganz vertieft ist, und sich natürlich auch noch die ganze Geschichte vorstellt, kam es schon mal vor, dass ich davon geträumt habe. Das letzte Buch von dem ich geträumt habe, war glaube ich "Mein bester letzter Sommer", weil mir diese Geschichte so nah gegangen ist, habe ich sie in meinen Träumen wahrscheinlich nochmal durchgelebt.


Wie sieht das bei euch aus? Erinnert ihr euch, jemals von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt zu haben? 

  Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



8 Kommentare:

  1. Hey Katha,

    ich erlebe das auch hin und wieder. Erst letzte Nacht durfte ich im Traum nach Askir zu Leandra und Havald reisen. Ich freue mich immer, wenn Bücher meine Träume prägen; von mir aus könnte das wirklich jede Nacht der Fall sein, solange es keine Albträume sind. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elli,
      hihi stimmt, solange es keine Albträume sind, kann es gerne öfters passieren :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hi Katha,

    ich kann mich leider nicht an Träume die von meinen Büchern handeln erinnern, finde die Fragestellung jedoch wirklich interessant.. außerdem bin ich der festen Überzeugung bereits von ihnen geträumt zu haben, ohne mich im Nachhinein daran erinnern zu können! :D

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-montagsfrage-kw-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Phyllis,
      das kann natürlich sein, dass du von ihnen träumst aber dich nicht erinnern kannst. Das passiert mir aber auch oft, und dann denke ich mir, kenn ich doch woher die Szene :))))

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Huhu Katha,

    Hihi, toller Beitrag! :D
    Schön, dass du auch ab und zu von Büchern träumst.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mii,
      na, dann schau ich doch gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hallo liebe Katha :)

    Mir fällt spontan auch kein konkretes Beispiel ein, aber ich bin fest davon überzugt, dass ich auch manchmal von Büchern und deren Inhalt träume. Da Bücher aus meinem Alltag nicht wegzudenken sind, wäre es auch irgendwie komisch, wenn ich das Gelesene nicht in irgendeiner Form im Schlaf verarbeiten würde, oder? ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      da gebe ich dir Recht. Ich glaube es geht vielen so, dass sie dann davon träumen, auch wenn sich vielleicht die meisten gar nicht daran erinnern. :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen