Samstag, 21. Mai 2016

[Katha Rezension] Harry Potter und der Stein der Weisen - Schmuckausgabe


Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe 
Autorin: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin:
06. Oktober 2015
Seiten: 256
ISBN:
978-3-551-55901-2
Preis: 24,99 Euro [D] [Schmuckausgabe] 
Preis: 15,99 Euro [D] [gebundene Ausgabe]
Preis: 4,99 Euro [D] [Taschenbuch]








Zusammenfassung
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Cover
Das Cover und auch alle Illustrationen im Buch sind wunderschön. Es macht echt Spass darin zu blättern und sich die Bilder anzuschauen.
Es ist zwar groß und doch etwas schwer aber ich finde es nicht stören. Bin schon sehr auf die weiteren Schmuckausgaben gespannt.
 





Kathas Meinung
Lange habe ich mich dagegen gestreubt ein Harry Potter Buch zu lesen. Warum? Kann ich gar nicht genau sagen, mir haben ja auch die Filme sehr gefallen und ich finde sie fantastisch. Aber ein Harry Potter Buch lesen? Puh kam für mich lange nicht in Frage. Bis die wunderschöne Schmuckausgabe veröffentlicht wurde! Ich hab das Buch gesehen, mit den schönen Illustrationen, und musste es einfach haben!!! Umso glücklicher war ich, als mir mein Herzmann die Schmuckausgabe gekauft hat, und mich damit überrascht hat :)
Es verging aber wieder mind. ein halbes Jahr bis ich es endlich lesen konnte/wollte, und ich verstehe gar nicht mehr, warum ich nicht schon früher damit angefangen habe.
Das Buch ist fantastisch, genauso wie die ganze Geschichte. Alles ist genauso wie man es aus den Filmen kennt, natürlich nur viel viel besser. Muss aber gestehen, dass ich mir beim Lesen leichter tat alles zu verstehen, da man vieles aus den Filmen kennt. Hätte ich die Filme nicht gesehen, hätte ich mir an einigen Stellen bisschen schwer getan alles genau zu verstehen.

Hockwarts ist für mich einfach toll, wie gerne wäre ich dort auch Schülerin gewesen :)
http://www.dpsg-franziskus.de/wp-content/uploads/2016/03/Hogwarts-lake.png

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch einfach toll und freue mich schon sehr auf die weiteren Schmuckausgaben, die ich mir auf jeden Fall kaufen und auch lesen werde.
Ich vergebe dem Buch 5 Sterne!    





Eure Katha :)

2 Kommentare:

  1. Irgendwie bin ich ja schon neidisch, dass du die Bücher alle Entdecken kannst :-D Aber die Bücher sind wirklich tausendmal besser als die Filme - da wurde sooo viel weg gelassen :-( Viel zu wenig Tonks :-D

    Viel Spaß noch beim Lesen :-)

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nina,
      ja ich freu mich auch, die Welt der Harry Potter Bücher jetzt so zu erleben.:)
      Bin wirklich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen