Dienstag, 10. Mai 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #163]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern abend habe ich schon bisschen in mein neues Buch "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer reingelesen und bin gestern bis Seite 19 gekommen.



Beschreibung
JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN PHANTASTISCHER ROMAN VOLLER GROSSER ABENTEUER

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

 (Quelle: Thalia)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"....selten begegnete man mehr als einer Handvoll auf einmal."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch habe ich mir dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse gekauft und Kai Meyer hat es sogar für uns signiert :) 
War eigentlich eine total lustige Aktion, denn eigentlich standen wir in der Schlange um von Ursula Poznanski ein Autogram zu bekommen, oder besser gesagt, Sonia wollte unbedingt eins!
Dann haben wir gesehen, dass Kai Meyer neben Ursula Poznanski auch signiert, wir haben uns aber nicht in seine Schlange gestellt vorher, weil die eeeecht ewig lang war. Und als Sonia dann ihr Autogramm von Ursula Poznanksi bekommen hatte waren nur noch ca. 3 Leute in der Schlange zu Kai Meyer und da haben wir die Chance ergriffen uns haben uns gleich dazugestellt. Da ich das Buch "Die Seiten der Welt" sowieso kaufen wollte, habe ich es da gleich am Stand gekauft uns singieren lassen :)
Zur Geschichte selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe. 
 

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleihservice`s?

  
Nein, eigentlich nicht mehr. Früher als Kind habe ich mir aber öfters Bücher aus Bibliotheken ausgeliehen.
Momentan habe ich aber ganz viele Rezensionsbücher bei mir zu Hause, die ich unbedingt lesen möchte. Und wenn ich mal ein anderes Buch, das ich nicht zur Verfügung gestellt bekomme, unbedingt haben möchte, dann versuche ich es mir zu kaufen!


Und wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr Bibliotheken oder sonstige Ausleihservice`s?


12 Kommentare:

  1. Uhhh..
    die Seiten der Welt. Ein wirklich tolles Buch wie ich finde. Ich hab es verschlungen. Auch den 2. Teil *_*
    Ich freu mich schon auf den nächsten... muss ihn unbedingt lesen *grins*

    Wünsche dir noch gaaanz viel Spaß beim lesen :)

    Melle
    Tayas Crazy World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,
      oh dann bin ich ja noch mehr gespannt auf das Buch ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Huhu,

    hach, das Buch will ich auch noch unbedingt mal lesen. Es soll ja wirklich sehr gut sein :)
    Ich leih auch fast nie in Bibliotheken aus.. Meist kaufe oder wünsche ich mir die Bücher. Oder aber ich leihe sie mir von gewissen Freunden aus :) Nur bei dem dritten Band von Selection war es so, dass ich ihn mir in der Bibliothek ausgeliehen hab, weil es den noch nicht als Taschenbuch gab und ihn einfach niemand hatte :D

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele :)
      hab auch gehört, dass es sehr gut sein soll, bis jetzt finde ich es auch toll. Muss mich aber erst in die Geschichte reinfühlen :)

      Liebe Güße
      Katha

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Seiten der Welt interessiert mich ja auch. Die Handlung hört sich einfach nur toll an und fast jeder schwärmt auch von der Trilogie. Ich bin gespannt wie dir das Buch gefallen wird.
    Ich selber gehe noch recht regelmäßig in die Bücherhalle, denn als Schülerin kann man sich nicht unbedingt jedes Buch leisten. Momentan ist das aber auch weniger geworden, weil ich meinen SuB reduzieren möchte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      ich werde auf jeden Fall berichten :)
      Glaube ich dir, meine Nichte leiht sich auch oft Bücher aus der Bibliothek oder eben bei mir! Aber so oft kaufe ich mir keine Bücher, weil die meisten doch eher Rezensionsexemplare sind.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hallo Katha, :)
    "Die Seiten der Welt" fand ich toll. :) So voller fantastischer, buchiger Ideen. Genial. :) Ich möchte da bald den finalen Band lesen. :) Viel Spaß beim Schmökern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      vielen Dank, bis jetzt gefällt mir das Buch auch richtig gut, auch wenn er so viele Seiten hat :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Huhu Katha,

    das Buch liegt leider noch auf meinem SuB :D :D Hoffe ich kann es bald befreien, schaut aber schlecht aus :( Wünsche dir viel Spaß damit!

    Bin auch gleich einmal Follower geworden! :) Toller Blog!

    Früher als Kind habe ich das auch sehr viel genutzt, aber heute? Gar nicht mehr :O

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Mii :)
      naja alle sagen es soll gut sein, aber ich komm irgendwie noch nicht so ganz in die Geschichte rein. Muss ich echt zugeben.

      Mach es dir bei uns schön gemütlich, ich mach mich jetzt auf dem Weg zu dir.

      LIebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Du hast dir ein Buch ausgesucht, was ich irgendwann auch mal gerne lesen möchte. Schon alleine, weil die Bücher so toll aussehen, möchte ich sie mal lesen! :D Aber leider fehlt mir momentan einfach die Zeit und hier liegen schon so viele Bücher rum...
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    So ähnlich bin ich im vergangenen Jahr zu einem Autogramm von ihm gekommen. Mir war die Schlagen viel zu lang. Ich bin dann weiter zur nächsten Lesung. Als ich danach zu einer Lesung zur Leseinsel Fantasy zurückkam, da standen bei ihm nur noch zwei Menschen. Da habe ich mich auch noch schnell angestellt und habe mir mein Autogramm geholt.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen