Montag, 30. Mai 2016

[Katha Montagsfrage #17]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

Falls ihr Klassiker lest, habt ihr (einen) besondere(n) Favoriten und wenn ja warum?

Puuuh ein sehr schwieriges Thema heute finde ich. 
In meiner Schulzeit, und das liegt schon eine Weile zurück, habe ich natürlich Klassiker gelesen, wie z.B. Faust, Die Leiden des jungen Werther, Kabale und Liebe, Der Besuch der alten Dame, Homo Faber, Der Sandmann, Mutter Courage und ihre Kinder und ganz viele mehr.
Ob sie mir gefallen haben? Naja man musste sie ja lesen *grins* aber eigentlich fand ich alle nicht schlecht
Am besten fand ich, glaube ich, damals Der Vorleser. 

Muss aber gestehen, dass ich dann nach meiner Schulzeit keins solcher Bücher gelesen habe, denn mein letztes war Homo Faber -.- und darüber mussten wir eine Buchanalyse schreiben und seitdem bin ich etwas auf Kriegsfuß mit solchen Klassikern -.- 

Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr gerne Klassiker?

  Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen