Dienstag, 3. Mai 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #162]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich gestern endlich "Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham beendet habe, gönne ich mir heute einen Tag Pause und fange morgen mit "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag an. 
Dieses Buch werde ich mit paar ganz netten Mädels aus Instagram zusammen lesen.





Beschreibung
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

 (Quelle: Thalia)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die großen Kopfhörer liegen weich auf meinen Ohren und verschlucken die Außenwelt."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch kann ich nicht wirklich viel zu dem Buch sagen, weil ich erst morgen anfange zu lesen. Ich bin aber schon sehr gespannt auf das Buch, hab bis jetzt nur positives darüber gehört.
 

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag? 

  
Hmmm eine sehr interssante Frage, und wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht so recht, was genau ich darauf antworten soll!
Mich beeinflussen Bücher in meinem Alltag in dem Sinne, dass ich immer ein Buch in meiner Tasche dabei habe :)
Oder z.B. dass ich in jeder meiner Mittagspause lese, auch wenn es nur paar Seiten sind.

Und wie sieht es bei euch aus? Beeinflussen Bücher euren Alltag? Wenn ja, wie? 


27 Kommentare:

  1. Ich fand die Frage auch etwas... schwammig. Man kann da alles und nichts zu sagen - oder?
    Dein aktuelles Buch klingt sehr sehr toll, muss ich mir evtl mal näher ansehen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz deiner Meinung, fand die Frage auch etwas komisch. -.- aber ich hab einfach das geschrieben, was mir dazu einfällt :)
      Über das Buch habe ich bisher nur gutes gehört, bin selbst sehr gespannt drauf, vor allem weil ich es mit paar Mädels gemeinsam lesen werde. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre möchte ich auch noch unbedingt lesen. Von Anne Freytags Büchern hört man ja nur gutes und das Buch interessiert mich besonders.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich das Buch überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabell,
      das stimmt, ich höre auch nur gutes, deswegen bin ich umso mehr gespannt, ob mir das Buch gefallen wird.
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Heihei
    Das Buch hab ich auf meiner WuLi, ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt! Viel Spass damit!
    Da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und am Mittag nach Hause gehe, habe ich kein Buch mehr mit, aber zu Hause wartet immer mein CR auf der Couch ;-)
    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy :)
      ok wenn du Mittag nach Hause gehst, dann bringt es nicht wirklich viel, ein Buch in die Arbeit mitzunehmen.
      Bei mir geht das leider nicht, da ich ungefähr 50 km heim fahren müsste :( somit hab ich immer ein Buch dabei ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hallöchen Katha =)

    "Mein bester letzter Sommer" hat ja wirkich ziemlich eingeschlagen auf den Blogs, Twitter und Co. Ein klein bisschen neugierig bin ich nun =).

    Ich habe auch immer ein Buch in meiner Tasche =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      ja das stimmt, man sieht das Buch überall :)
      Und da ich sooooo vieles darüber gehört habe, musste ich es einfach lesen.
      Bin selbst schon sehr gespannt.

      Wünsch dir noch eine tolle kurze Woche :)
      Katha

      Löschen
  5. Hallo Katha, :)
    das Buch liegt seit kurzem auf meinem SuB und ich habe bisher auch nur Positives gehört. :) Ich hoffe, wir werden beide nicht enttäuscht, und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich denke nicht, dass wir enttäuscht werden :)
      Bin gespannt, was du sagst.
      Wünsch dir noch eine tolle kurze Woche
      Katha

      Löschen
  6. Huhu Katha,

    von dem Buch hört man ja zur Zeit einiges. Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii :)
      meinen Beitrag bei dir hast du wohl noch nicht gesehen :)
      Dankeschön, hab gestern schon bisschen reingelesen!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. hey,

    ich bin ja echt gespannt wie du das Buch findest. Hört sich aber echt interessant an, aber auch traurig

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gestern schon bisschen reingelesen liebe Nessa und bis jetzt ist das Buch echt gut!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Hallo Katha,
    ich habe auch immer ein Buch ... na gut ... eigentlich meinen Reader dabei ... so kann ich immer etwas lesen, sobald es die Zeit erlaubt. Aber beeinflusst in meinem Alltag fühle ich mich dadurch nicht ... es ärgert mich allerdings, wenn ich meinen Reader vergessen habe :D
    Dein nächstes Buch kenne ich noch nicht, klingt allerdings nach einen hohen Taschentuchverbrauch ... zumindest für mich ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy von Sandy’s Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,
      hmmm naja eBooks sind nicht so meins, ich hab lieber ein Buch. Ab und zu lese ich schon mal ein eBook, meinstens sind es aber Rezensionsbücher, aber das kommt nicht mehr so oft vor :)
      Oh ja ich hab auch schon von mehreren Bloggern gehört, dass sie bei dem Buch soooooo sehr geweint haben. Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut, mal schauen, wann es bei mir los geht.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  9. Huhu!

    Bücher mit sterbenden Jugendlichen gibt es seit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wirklich total viele, oder? Ich denke, die Botschaft dahinter ist Carpe Diem - nutze den Tag, du weißt nicht, wieviele du noch hast. Aber ich finde die Vorstellung so traurig, dass eine 17-Jährige bald sterben muss. Deswegen kann ich solche Bücher nur lesen, wenn ich in der richtige Stimmung bin!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      hast du das Buch schon gelesen?
      Muss zugeben, dass ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" noch nicht gelesen habe, hab nur den Film gesehen. Aber du hast Recht, es gibt momentan wirklich viele Bücher über dieses Thema, was ich auch gut finde, denn immerhin sollten wir wirklich jeden Tag so genießen als wäre es dein letzter Tag. Keiner weiß, was morgen passiert, von daher lebe ich auch mehr oder weniger nach dieser Botschaft! Bzw. ich versuche es.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  10. Hy!

    Mein bester letzter Sommer habe ich letzten Monat gelesen. Und zwar an einem Sonntag. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und abends hatte ich das Buch durch.
    Ich hoffe du hast Taschhentücher da?

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein, wird es soooo emotional? Bin doch so nah am Wasser gebaut :((((((
      Werde mir gleich heute einen mega Vorrat an Taschentüchern besorgen!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  11. Hallo Katha,

    Ich habe Mein bester letzter Sommer auch schon gelesen und wenn du nah am Wasser gebaut bist halte Taschentücher bereit. Aber eins kann ich sagen, das Buch ist echt toll und du wirst es lieben :)

    Liebe Grüße
    Navika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Navika,
      dann bin ich ja noch mehr gespannt auf das Buch :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  12. Hallöchen Katha :)

    "Mein bester letzter Sommer" befindet sich noch auf meiner Wunschliste :) Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,
      tut mir leid, hab deinen Kommentar leider erst jetzt gesehen ;(
      Also, du solltest das Buch unbedingt lesen, es ist soooo eine tolle Geschichte.
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  13. Aloha,

    ich klicke mich gerade durch einige Blogs, da ich seit einigen Tagen auch einen habe und noch ein paar Follower und schöne Blogs suche, wo ich öfters mal nach neuen Buchideen suchen kann.

    Dein aktuelles klingt interessant,habe ich nun schon öfters mal gesehen... muss ich mir wohl auch mal zu legen.

    Würde mich über einen Besuch von dir freuen, evtl. magst du mich ja auch abonnieren?

    Lg

    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      vielen Dank für deinen Besuch, freut mich wirklich sehr.
      Das Buch kann ich dir wirklich sehr empfehlen, mich fesselt die Geschichte total.
      Na dann mach ich mich mal auf den Weg zu dir ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  14. Hallo Katha!

    Über das Buch habe ich schon Einiges gelesen, auch wenn die Meinungen zur Geschichte doch etwas auseinandergehen - aber dir scheint das Buch glücklicherweise zu gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen