Dienstag, 8. November 2016

[Kurzrezension Sonia] Dein Leuchten

Hallöchen zusammen! 


Bei uns war heute Morgen der erste Schnee auf dem Boden gelegen und ich freue mich immer noch wie ein Kind darüber^^
Nach der Schule war der Schnee leider wieder weg, aber dafür konnte ich in "Dein Leuchten" weiterlesen, was fast noch besser war.



Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …


Nachdem meine Tante schon so von dem Buch geschwärmt hat und ich so neugierig war, habe ich "Dein Leuchten" auch gelesen und bin absolut begeistert! 
Nicht nur das Cover ist wunderschön, die Story ist es auch. Jay Asher hat hier eine tolle Geschichte geschrieben, die mich gefesselt hat, bei der ich mitgefiebert und gelacht habe.
Die Story ist so unglaublich süß, dass ich mich gleich in sie verliebt habe. Ich habe mit den beiden Protagonisten Caleb und Sierra mitgefühlt und mitgedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen