Samstag, 26. November 2016

[Rezension Sonia] Goldrichtig verliebt


Autorin: Nelly Berlin
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungstermin: 8. November 2016
Seiten308
ISBN 978-1539863670

Preis: 9,99 €





Zusammenfassung

Melissa Baily ist der liebenswerteste Mensch der Welt. Nur mit dem Erfolg als Jazzsängerin in New York klappt es nicht und sie ist komplett pleite. Wie gut, dass ihre Großmutter ihr gerade jetzt eine Villa in der Toskana vererbt. Doch leider stellt sich heraus, dass sie nicht die einzige Erbin ist. Ausgerechnet ihr verhasster Halbbruder Greg erhebt ebenfalls Anspruch auf das Haus mit seinen Olivenhainen und Weinbergen. Zum Glück ist Melissas beste Freundin Ada bereit, es mit Greg aufzunehmen. Unter der Sonne der Toskana sieht alles jedoch ganz anders aus als erwartet. Und Ada muss feststellen, dass der grässliche Greg gar nicht so grässlich ist. Wären da nur nicht seine schreckliche Freundin und allerhand andere Komplikationen … Hals über Kopf steuern Ada und Melissa ins Abenteuer ihres Lebens. Und mit reichlich Herzschmerz geht es in Richtung der großen Liebe. 




Cover

Mir gefällt das Cover von "Goldrichtig verliebt"  richtig gut! 
Es ist sehr süß und die Farben legen beim Leser die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Buch um einen Liebeesroman handelt. 
Die verschiedenen Farbtöne finde ich sehr gut aufeinander abgestimmt, insgesamt wirkt das Buch stimmig. 
Auch ist eine kleine "Skyline" von Florenz zu sehen, mit dem "Ponte Vecchio", was meiner Meinung nach eine tolle Idee ist, da das Buch vor allem in der Toskana und in der Nähe von Florenz spielt. 




Die Autorin


Nelly Berlin ist eine deutsche Autorin und Ärztin. 
Da zwischen Arztzimmer und OP Happy Ends nicht immer an der Reihe sind, fügt Nelly dem Leben noch ein paar erfundene Liebesgeschichten hinzu. Sie liebt romantische Handlungen mit unerwarteten Wendungen und einem sonnigen, glücklichmachenden Happy End. 
Nelly möchte ihre Leserinnen und Leser zum Schmunzeln und Lachen bringen und sie für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen. Und gibt es eine bessere Medizin als Träumen und Lachen?   





Sonias Meinung

Als ich das Buch gelesen habe, war es gerade ziemlich kalt bei uns. Beziehungsweise ich hatte eine Phase, in der mir ständig kalt war, denn alle anderen meinten, dass es warm war...
Auf jeden Fall war ich sehr begierig, dieses Buch zu lesen, da ich mich in die sonnige Toskana mit ihrem wunderbaren Charme entführen lassen wollte.  
Das ist der Autorin auch wunderbar gelungen! Nelly Berlin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Da könnten sich einige Autorinnen und Autorin eine Scheibe von abschneiden ^^^
Die Geschichte beginnt aber gar nicht in der Toskana, sondern spielt zunächst in Berlin und New York.  
Melissa ist in New York, wo sie verzweifelt darauf wartet, sich mit ihrer Mutter zu treffen, allerdings kommt diese nicht. 
Schließlich trifft sie dann auf Jonathan - und findet ihn überaus sympathisch. 

Zur gleichen Zeit etwa ist Melissas beste Freundin Ada in Berlin. Als Melissa erfährt, dass sie ein Haus geerbt hat, fliegt Ada sofort hin und kümmert sich vor Ort um alles, denn das Haus stand schon jahrelang leer. 
Doch dann taucht Greg auf, Melissas Halbbruder, den sie nicht ausstehen kann. Von ihm erfährt Ada, dass sich die beiden Geschwister das Haus teilen müssen, da sie es beide geerbt haben. 
Schon bald erkennnt Ada, dass sie Greg sehr mag - und Greg mag Ada auch sehr. 

Ada war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist wie eine perfekte Freundin. Sie steht für Melissa ein, unterstützt sie und hilft ihr. Gleichzeitig sagt sie aber auch ihre Meinung und lässt sich nicht von möglichen Konsequenzen abschrecken. Man merkt im Buch auch, wie sehr die Bewohner des Dorfes, in dem das geerbte Haus steht, Ada ins Herz geschlossen haben. 
Ihre beste Freundin Melissa war mir nicht ganz so sympathisch.
Dazu muss man aber sagen, dass sie in dem Buch gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht - und dass es beinahe unmöglich ist, so einen Sonnenschein wie Ada zu überstrahlen. 
Melissa kam in der Geschichte in Situationen, die sie mit Bravour gemeistert hat, die hat Charme und Witz bewiesen.

Greg war ein guter Kerl, der perfekt zu Ada passt. 
Das, was Melissa und am Anfang auch Ada in ihm gesehen haben, passt überhaupt nicht zu dem Greg, der er wirklich ist. Er ist mitfühlend, witzig und zärtlich anstatt von berechnend, streng und kalt.
Jonathan ist einfach nur putzig. Er hat zwei linke Hände und ist sehr tollpatschig, aber mit Computern kennt er sich excellent aus. Seine Familie lernt man im Buch auch kennen, eine fröhlich-laute Mischung, die mich etwas an meine Familie erinnert hat XD

Die Handlung fand ich gut aufgebaut und vor allem auch sehr schön eingeteilt; es gab keine Stelle, die sich gezogen hat oder die langweilig war.
Der Leser erfährt zusammen mit den Charakteren etwas über die Vergangenheit des Hauses, die eine so rührende Geschichte versteckt hält, das ich sogar ein Tränchen verdrücken musste. 

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es hat mich in die wunderschöne Toskana geführt und hat dafür gesorgt, dass ich einige Stunden lang all meine Sorgen vergessen konnte. 
Das Buch kann ich jedem empfehlen! 







Eure Sonia:)




Vielen Dank an den die liebe Autorin Nelly Berlindass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar geschickt hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen