Donnerstag, 3. November 2016

[Kathas Top Ten Thursday #285]

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Das heutige Thema lautet: 


10 Bücher, die dich emotional berührt haben

Guten Morgen ihr Lieben!
Anscheinend bin ich durch den Feiertag am Dienstag etwas durcheinander und hab verpasst, dass heute schon Donnerstag ist! :)
Gehts euch auch so?
Diesmal habe ich "nur" 8 Bücher für euch!

 
Hier findet ihr meine 8 Bücher, die mich emotional berührt haben:


Die letzten Tage von Rabbit Hayes Über uns der Himmel Das Mädchen im roten Mantel Mein Herz wird dich finden
Mein bester letzter Sommer Der Junge im gestreiften Pyjama Eine Handvoll Worte All die verdammt perfekten Tage


Eure Katha ;)

13 Kommentare:

  1. Hey Katha :)

    "Mein bester letzter Sommer" möchte ich auch noch unebdingt lesen ♥ "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" ist mir heute schon öfters begegnet und obwohl mir das Buch nichts gesagt hat, werde ich es mir jetzt wohl kaufen, wenn dieses Buch so gelobt wird.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.

    Meine Liste

    Liebst,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,
      Schade, dass wir keine Gemeinsamkeiten heute haben.
      "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" ist ein ganz ganz besonders Buch für mich, das mich emotional wirklich sehr bewegt hat ;( Kann es dir nur empfehlen, aber halte Taschentücher bereit!

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hallo liebste Katha ;-)
    Vier deiner acht Bücher habe ich gelesen...nun ja, fast. Während du "Ein ganzes halbes Jahr" abgebrochen hast, war es für mich "Eine Handvoll Worte" von der Autorin. Ist es nicht interessant, wie unterschiedlich es zugehen kann?! :D
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Hibi,
      das ist wirklich sehr interessant ;)
      So unterschiedlich sind da die Geschmäcker. Aber vielleicht habe ich das Buch auch einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt gelesen, kann sein. Vielleicht sollte ich dem Buch noch eine Chance geben?!

      Ganz liebe Grüße
      katha

      Löschen
  3. "Mein Herz wird dich finden" und "Mein bester letzter Sommer" haben mich leider ein wenig enttäuscht, die würden es nicht in meine Top 10 der emotionalsten Bücher schaffen :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, heute habe ich leider nicht am TTT teilgenommen und auch keins deiner ausgewählten Bücher gelesen. Allerdings habe ich den Film zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" gesehen und dieser hat mich tief berührt. Einige Tränen habe ich am Ende vergießen müssen. :'(

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena ;))
      finds aber trotzdem schön, dass du bei anderen stöberst auch wenn du an dem TTT nicht mitgemacht hast.
      Die Geschichte von "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist soooo unendlich traurig, kann verstehen dass du geweint hast ;(

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Hallo :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber einige deiner Bücher klingen sehr interessant. Da muss ich gleich nochmal weiterstöbern.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katha,

    wir haben mein bester letzter Sommer gemeinsam, das Buch war wirklich toll. Wenn du sowas gerne liest kann ich dir 50 Tage der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd und Das Leben und sein hinterhältiger Plan von Sarah Saxx nur wärmstens empfehlen :)

    Hier ist meine Auswahl
    Top Ten Thursday

    Hab einen schönen Freitag, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      tut mir leid, ich kam übers Wochenende nicht dazu, zu antworten :(
      vielen Danj für deinen Tipp, werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. "Mein bester letzter Sommer" war schon wirklich ganz besonders.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. Huhu

    Ich bin ein bisschen spät dran... gelesen habe ich nur Rabbit Hayes und das hat es auch auf meine Liste geschafft :) Mein bester letzter Sommer ist weit oben auf meiner WuLi :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      bei Rabbit Hayes habe ich bitterlich geweint ;(((((

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen