Dienstag, 29. November 2016

[Rezension Katha] Calendar Girl - Ersehnt


Ersehnt / Calendar Girl Bd. 4Autorin: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Verlag
Erscheinungstermin:
18. November 2016
Originaltitel: Calendar Girl Quartal 4
Seiten: 432
ISBN:
978-3-548-28887-1
Preis: 12,99 Euro [D]
[Paperback] 
Preis: 8,99 Euro [D]
[eBook]
Band 4 der Calendar Girl Reihe


Rezension Calendar Girl - Verführt 
Rezension Calendar Girl - Berührt
Rezension Calendar Girl - Begehrt




Zusammenfassung
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

(Quelle: Ullstein Verlag)
 
Cover
Ich denke, zu dem Cover ist nicht weiter viel zu sagen, denn nach wie vor gefallen mir alle Cover der "Calendar Girl Reihe". Finde es wirklich toll, dass alle im ähnlichen Stil dargestellt werden, so weiß jeder dass die Bücher zusammengehörten. 
 





Die Reihe
Calendar Girl 01 - Verführt Calendar Girl - verführt (Band 1)
Der Mega-Bestseller aus den USA: Millionen Leserinnen folgen Mia durch ein Jahr voller Abenteuer und Leidenschaft...
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...
http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg


Calendar Girl 02 - BerührtCalendar Girl - berührt (Band 2)
»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er.
Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.«
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...
http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg

Begehrt / Calendar Girl Bd. 3 
Calendar Girl - ersehnt (Band 3)
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.


Kathas Meinung
So, da ist er nun endlich! Der letzte Band der Calendar Girl Reihe! Hach wie sehr habe ich mich auf diesen letzten Teil gefreut, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit Mia und Wes weitergeht. Und was soll ich sagen? Wurde ich enttäuscht? Um es vorsichtig auszudrücken, leider etwas ja! :( Denn um ehrlich zu sein, habe ich mir den letzten Band etwas anders vorgestellt, einfach mehr als es am Ende war. Dass die Geschichte nicht besonders WOW ist, finde ich ok. Sie hat mich bis jetzt sehr unterhalten und die vorherigen Bücher habe ich regelrecht verschlungen, da die Geschichte auch wieder aus der Ich-Perspektive von Mina erzählt wurde und ich mich somit gut in sie hineinversetzen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist wie schon mal erwähnt, nicht sehr anspruchsvoll aber doch angenehm, dadurch lässt sich das Buch für mich schön flüssig lesen. r den letzten Band habe ich im Gegensatz zu den anderen Bänden länger gebraucht. Leider! Denn irgendwie war ich nur noch genervt, vor allem von Wes. Ganz ehrlich, mir ging er sowas von auf die Nerven, dass ich ihm am liebsten eine gescheuert hätte! Ich meine, was soll das ganze Theater? Da will der Typ sein Trauma wegen der Entführung mit Sex "therapieren"??? Was los mit ihm? Und dann auch noch diese Mia -.- teilweise hat sogar sie mich bitter genervt, mit ihrer ganzen Art und dem Verhalten gegenüber Wes. 
Anders als in den vorherigen Büchern muss Mia nicht mehr jeden Monat die Männer "wechseln", denn ihre Schulden sind bereits bezahlt. Sie ist bei Wes eingezogen, beide führen eine Beziehung in der es meiner Meinung die ganze Zeit (und etwas übertrieben) um Sex geht. Muss gestehen, an manchen Stellen hat es mich etwas an "Royal Passion" erinnert, und das ist gar nicht gut, denn das Buch hasse ich!!! Und haltet euch fest, ja sie werden heiraten! Aber nein, Wes hat sie nicht gefragt, ob sie seine Frau werden will, NEIN, er hat es einfach festgelegt! Genauso wie den Hochzeitstermin. So sympathisch er mir am Anfang auch war, am Ende hätte ich ihn ankotzen können, sorry für den Ausdruck! 
Nachdem im Band 3 ja bereits Mias Bruder überraschenderweise aufgetaucht ist, war doch auch klar (jedenfalls mir) dass auch irgendwann die verschollene Mutter auftauchen würde. Jedoch war mir die Begegnung der Beiden, naja wie soll ich sagen, anders als ich erwartet habe.
Auch die Hochzeit von Mia und Wes kam mir im Buch einfach zu kurz, irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin gemerkt hat, dass ihr die Idee ausgeht und sie die Geschichte einfach zu Ende bringen wollte.
Lange habe ich überlegt, wie ich das Buch bewerten soll, ob ich vier oder drei Sterne vergeben soll. Da ich, im Gegensatz zu den anderen Büchern, oft genervt war beim Lesen, und ich mir einen anderen Abschluss der Reihe gewünscht hätte, kann ich nur 3 Sterne vergeben!






Eure Katha :)




Vielen Dank an den Ullstein Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

2 Kommentare:

  1. Hallo Katha:)

    Schade, dass dir das Ende der Reihe nicht gefallen hat. Es ist irgendwie immer enttäuschend, wenn eine Reihe zum Ende hin schlechter wird.

    Habe bisher noch kein Buch dieser Reihe gekauft und muss sagen es hat mich auch nicht so richtig gereizt.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,
      ja es ist echt ärgerlich, wirklich -.-
      Aber nun gut, ist halt so. Manch anderen Blogger wird sie vielleicht mehr gefallen als mir.
      Bin froh, dass ich die Reihe als Reziexemplar bekommen habe, denn ehrlich gesagt ist sie das Geld nicht wirklich wert. Jedenfalls für mich.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen