Montag, 22. Februar 2016

[Katha Montagsfrage #4]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt? Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

Da ich sehr gerne Krimis und vorallem auch sehr sehr gerne gute Thriller oder Psychothriller lese, habe ich im Grunde überhaupt kein Problem mit Gewalt in Büchern, außer sie wird wirklich sinnlos dargestellt, dann finde ich es einfach nur noch lächerlich vom Autor und total überflüssig.
Wenn die Geschichte nach blutigen Szenen verlangt, finde ich es auch in Ordnung, wobei ich nicht so auf Gemetzel stehe, auch in Filmen nicht.

  Wie sieht es bei euch aus?

Wie geht ihr mit Gewalt in Büchern um? Ist "blutig" okay oder verzichtest du lieber darauf?

   Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



5 Kommentare:

  1. Hi Katha,

    wir haben ja wirklich fast Wort Wörtlich das selbe geschrieben *lach* Ich habs einfach noch etwas weiter ausgeführt warum ich dieser meinung bin. Also, schön eine Gleichgesinnte zu kennen ;)

    Liebe Grüsse und ich mach mich mal auf Stöbertour bei dir
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alexandra,
      freut mich, dass wir da einer Meinung sind :)

      Viel Spaß beim Stöbern und wenn es dir gefällt, mach es dir gemütlich ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Katja,

    ich habe so in etwa das gleiche, wie du gesagt :D Ich bin auch ein unfassbar grpßer Fan von Pdychothrillern und da habe ich dann auch mit Gewalt kein Problem. Problemtaisch finde ich nur, wenn Gewalt verherrlicht wird.

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir völlig recht, wenn Gewalt verherrlicht wird, da hört der Spaß auf. Geht gar nicht!!
      Überleg schon, welchen Psychothriller ich als nächstes lesen werde!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Huhu,
    mich stört es überhaupt nicht. Aber wie du schon schreibst, es sollte zur Geschichte passen. Ich lese total gerne Fantasy, Thriller und Krimis. Da bleibt Gewalt leider nicht aus...

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S. Dein Blog gefällt mir super. Ich bleib mal direkt als Leserin im GFC hier. ;)

    AntwortenLöschen