Samstag, 27. Februar 2016

Liebster Award Sonia


Vor einiger Zeit wurden wir von der lieben Eva zum 
getaggt! Vielen Dank dafür :)) Wir freuen uns riesig! 



Der liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich die Blogger gegenseitig Fragen stellen und so miteinander vernetzen. Auf diese Weise haben Leser die Möglichkeit, andere gute Blogs kennenzulernen; meine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich andere Blogs näher anzuschauen.



1. Beantworte die dir 11 gestellten Fragen
2. Nominiere 3 weitere Blogs
3. Stelle ebenfalls 11 Fragen an die nominierten Blogs




Wie seid ihr zum Buchbloggen gekommen? 

Ich weiß noch, wie ich damals nach einer Rezension gesucht und nicht gefunden. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, im Internet zu suchen, aber gut. Also habe ich kurzerhand eine eigene Seite über Bücher erstellt. 
Dann habe ich meine liebe Tante Katha gefragt, ob sie mir helfen will - was sie auch getan hat. Nach und nach ist dann immer mehr hinzugekommen: lovelybooks, das Bloggerportal etc. 


Wie lange seid ihr schon im Einsatz?
Ich glaube, auf Instagram gibt es unser Profil seit ca. 1,5 Jahren. Der Blog wurde am 14. November online gestellt. 


Gummibärchen oder Schokolade?
Wie soll man sich da entscheiden *grins* ich esse alles gerne, also wenn irgendwas übrig bleiben sollte, dann kann man es auch mir geben... im Ernst, ich esse recht gerne, und Süßigkeiten esse ich die meisten. Was ich nicht mag, ist Lakritze und einige weitere Sachen, die mir aber gerade nicht einfallen. 


Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch? Warum?
Ich kann mich da nicht auf eins beschränken, es gibt so viele tolle Bücher! Zu meinen Favoriten zählen aber "Die rote Königin", "Legend", "Göttlich verdammt", die "Luna-Chroniken", "Zorn und Morgenröte" und "Talon - Drachenzeit" 


Hardcover, Taschenbuch oder eBook?
Am allerliebsten habe ich Hardcover. Die sehen meiner Meinung nach am besten aus und lassen sich auch vom Aufklappen her am besten lesen. Ich hasse es ja regelrecht, wenn ich Rillen in den Buchrücken habe oder wenn ich an Büchern Schäden habe. 
E-Books mag ich nicht so gerne, ich liebe es nämlich, ein Buch in den Händen zu halten.


Wenn ihr ein Tier sein müsstet, welches würdet ihr sein?
Ich denke, ich wäre gerne ein Adler oder ein Pferd. Als Adler könnte man fliegen und ich glaube, dass das unglaublich toll ist. Man beschreibt ja immer die Freiheit, die mit dem Fliegen assoziiert wird. Das würde ich als Adler sehr gerne machen. 
Ein Pferd ist auch toll. Mir würde es aber nicht gefallen, wenn da jemand auf meinem Rücken sitzen würde - ich wäre lieber ein Wildpferd, zum Beispiel ein Mustang im weiten Westen. Ich denke, so ein Leben würde mir gefallen. 


Welches Land ist euer Traumland? Warum?
Wie auch bei den Büchern kann ich mich da nicht festlegen. Die Welt ist so vielseitig! An Australien fasziniert mich der Lifestyle, das Surfen, die Ureinwohner... An Kanada finde ich die karge Landschaft schön und das Klima, genauso wie am Norden Russland. Dann gibt es noch Brasilien, Argentinien...

Würdet ihr auch dorthin auswandern wollen?
Ja, das hat schon was. Ich könnte mir schon vorstellen, auszuwandern - aber ich habe noch überhaupt keine Ahnung, was ich in meinem Leben mal machen will. 


Lieblingsverlag?
Ach, diese Entscheidungsfragen *grins* ich finde, dass der Carlsen-Verlag ganz viele tolle Bücher hat. Aber das kann man von den meisten Verlägen sagen. Tolle Bücher findet man überall! Naja, fast. 


Tee oder Kaffee?
Ich liebe beides. Aber da ich noch nicht so viel Kaffee trinken soll, gibt es bei mir öfter Tee. 


Ostern oder Weihnachten?
Das mag zwar sehr komisch klingen, aber das kommt bei mir auf´s Wetter an. Wenn es zu Weihnachten viel Schnee gibt und an Ostern kalt ist, dann ist Weihnachten toller. Wenn an Weihnachten kein Schnee da ist und an Ostern schön warm ist, dann mag ich Ostern lieber. 


Was tut ihr als erstes, wenn ihr nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt?
Da fällt mir gleich der Donnerstag ein. Da komme ich immer erst kurz nach 21 Uhr nach Hause und stelle meine Sachen gleich in mein Zimmer. Dann schmeiß´ ich mich auf das Sofa und schaue GNTM - das hat eine entspannende Wirkung auf mich. 


Ich nominiere:
Die Liebe Meike von Meikes little world of books
und Luna von Luna Books


Das sind meine Fragen an euch - ich bin gespannt, was eure Antworten sind! 

1. Wo liest du am liebsten?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Deine 10 Lieblingslieder
4. Was war bis jetzt dein größter Erfolg?
5. Was würdest du gerne mal machen?
6. Dein Lieblingszitat? 
7. Was gefällt dir am Buchbloggen am meisten?
8. Was hat dich überrascht?
9. Was ist dein Lieblingsmonat?
10. Strand oder Berge?
11. Schnee oder Sonnenschein?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen