Sonntag, 26. August 2018

[Rezension Katha] Sommer, Sonne, Strand und Liebe



Autorin: Mila Summers
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungstermin: 05. Mai 2018
Seiten: 264
ISBN-13:
978-1718779020
Preis: 8,99 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 2,99 Euro [D]
[eBook]






Zusammenfassung
Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben.
(Quelle: Amazon)


Die Autorin
Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.

Kathas Meinung
Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin Mila Summers bedanken, dass sie mir dieses tolle Buch geschickt hat und für die liebevolle Widmung. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und fühle mich sehr geehrt jedes Mal, wenn ich ihr Buch lesen darf.
Sommer, Sonne, Strand und Liebe ist nun das dritte Buch, das ich von der Autorin lesen darf und ich freue mich immer so sehr darauf. Leider hat es dieses Mal, aufgrund Leseflaute und Schreibblockade, etwas länger gedauert, bis ich endlich mit dem Buch anfangen konnte.
Auch diesmal hat mir der Klappentext und das Cover wirklich sehr gefallen, weswegen ich mich umso mehr auf die Geschichte gefreut habe.

Mit der 24-jährigen Nele hatte ich anfangs bisschen meine Schwierigkeiten, da ich sie nicht so wirklich einschätzen konnte. Was sich aber ganz bald im Laufe der Geschichte geändert hat, weil ich dann sehr gut nachvollziehen konnte, warum sie in manchen Situationen so handelt wie sie eben handelt. Dass sie an einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff gewonnen hat, kommt für Nele wie gerufen. Denn sie hat vor kurzem ihren Job verloren und weiß nicht so wirklich wie es mit ihrem Leben weiter gehen soll. Auf diese Reise begleitet sie ihre beste Freundin Conny, mit der Nele schon sehr lange befreundet ist. Mit ihm Preis ist ein Treffen mit ihrer Lieblingsband "Blossoms Four" enthalten, die Nele schon vor 10 Jahren angehimmelt hat. Seit ihrer Auflösung vor vielen Jahren stehen die Jungs der Band wieder gemeinsam auf der Bühne. Für einige von ihnen ist dieses Treffen das Erste nach so einer langen Zeit. Alle sind nach der Auflösung ihren Weg gegangen, nur Josh kämpft bis heute damit. Für ihn war es sehr schwer das alles zu verarbeiten. Plötzlich bist du berühmt und geliebt und im nächsten Moment verfluchen dich die Leute wegen einem Fehler, für den du nicht wirklich etwas kannst. Das ist auch der Grund, warum Josh seine Gefühle und Gedanken mit Alkohol betäubt. Natürlich versucht er auf der Reise, dass es keiner wirklich mitbekommt und flüchtet immer wieder heimlich an die Bar. Wo er auf mehr oder weniger wortwörtlich auf Nele trifft, die er von nun an nicht mehr aus seinem Kopf kriegt. 
Josh ist für mich ein ganz spezieller Protagonist, auf der einen Seite so unglaublich talentiert aber auf der anderen Seite hat ihm das Leben einfach so schlecht zugespielt. Man merkt aber im Laufe der Geschichte, wie sehr er sich nach Liebe und Zuneigung sehnt. Die er bei Nele hofft zu bekommen. Als die Beiden sich nach anfänglichen Schwierigkeiten etwas näherkommen, gerät Nele aufgrund eines Erlebnisses in ihrer alten Arbeit in Panik. Kann die Liebe die Schatten der Vergangenheit von Beiden vertreiben oder hat diese Liebe überhaupt keine Zukunft? Ein gescheiterter Star mit einem Alkohol- und Zukunftsangstproblem und eine Frau, deren sehr schlimmes wiederfahren ist und die das Erlebte nicht nicht verarbeiten konnte?

Mir hat diese Geschichte um die Beiden sehr gut gefallen, vor allem aber fand ich die Kulisse auf dem Kreuzfahrtschiff so wundervoll. Ich selbst war noch nie auf einem, habe es mir aber genauso vorgestellt, weil es wirklich sehr gut beschrieben war. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub.
Toll fand ich auch, dass es neben der Liebesgeschichte auch ein bisschen Spannung und Action gab, vor allem zum Schluss hin.
Deswegen bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen!

 




Eure Katha :)



 
Vielen Dank an die Autorin Mila Summers, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen