Sonntag, 18. September 2016

[Rezension Sonia] Seelensehnsucht

Autorin: Nurdan Cerdik
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2014
Seiten: 356
ISBN:  978-1502979100
Preis: 14,95 € (D) 





Zusammenfassung
Die 19-jährige Joscelin ist unsterblich in den charismatischen Nouel verliebt, der allerdings nur in ihren nächtlichen Träumen existiert und nicht real ist. Auf unerklärliche Weise fühlt sie sich mit ihm tief verbunden und leidet unter einer immer stärker werdenden Sehnsucht nach ihm. Eines Tages steht ihr der Mann ihrer Träume wie aus dem Nichts gegenüber und verschwindet genauso plötzlich wieder. Zunächst glaubt sie an eine Einbildung, doch als sie dem geheimnisvollen Fremden weitere Male begegnet und merkt, dass er sie bewusst meidet, begibt sie sich auf die verzweifelte Suche nach Antworten und erfährt eine unheilvolle Wahrheit, die Joscelin in eine längst vergangene Zeit führt und ihr Leben aus den Fugen geraten lässt …


Cover
Das Cover mitsamt der ganzen äußeren Gestaltung finde ich sehr schön und vor allem auch gelungen. Ich finde, dass das Buch sehr geheimnisvoll aussieht, man merkt aber auch, dass es sich hier um eine dramatische Geschichte handelt, was vor allem an der Farbwahl rot-weiß-schwarz auf der Vorderseite liegt. 
Dreht man das Buch um, so sieht erweckt das Buch einen sehr mystischen Eindruck, wie ich finde. Somit passt das auch sehr gut zur Geschichte, schließlich steht schon auf dem Cover, dass "Seelensehnsucht" eine atemberaubende, dramatische Liebesgeschichte ist. 
Der Titel ist auch sehr gut von der Autorin gewählt worden, wie im Verlaufe des Buches auch immer deutlicher wird. 


Sonias Meinung
Das Buch fängt mit einem Prolog an, den ich wirklich schön finde. Er enthält keine konkrete Handlung, aber es wird eine wichtige Tatsache erzählt, die wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. 
Anschließend geht es gleich los, der Leser befindet sich in den Träumen von Joscelin, der Protagonistin des Buches. 
Joscelin war mir nicht unsympathisch, sie ist bodenständig und entspricht in keinster Weise dem Klischee einer Zicke. Sie studiert in Denver, hat einen Sandkastenfreund namens Adrian und eine Freundin, die Haley heißt. 
Joscelin hat seit ihres Studienbeginns seltsame Träume von einem Mann, in den sie unsterblich verliebt ist, nach dem sie sich mit aller Macht sehnt. Jedoch kann sie das niemandem erzählen. Aus diesem Grund frisst sie alles in sich hinein, was mit den Träumen zu tun hat. Sie fragt sich andauernd, was sie zu bedeuten haben und ist sehr verwirrt, da sie auch niemanden um Rat fragen kann. 

Nach und nach geschehen immer wieder mysteriöse Dinge, die Joscelin an ihrem Verstand zweifeln lassen. Immer wieder kann sie das Geschehene einfach nicht erklären und als auch ihr bester Freund Adrian in die Sache verwickelt zu sein scheint, weiß sie nicht mehr, was sie glauben soll. Niemand will ihr etwas genaues erzählen. 
Spätestens an diesem Punkt habe ich Joscelin wirklich nicht mehr verstanden. Ja, sie möchte herausfinden, was mit ihr los ist, natürlich. Aber sie ist so furchtbar naiv! Sie glaubt alles, was man ihr sagt, auch wenn es einfach nur Müll ist. Man speist sie einfach ab und sie merkt es nicht. Ich finde, dass sich dieser Teil einfach zu lange gezogen hat und zu sehr überdramatisiert wurde. Es war für mich ziemlich anstrengend, diese Seiten zu lesen. 

Erst ab circa Seite 190, als endlich eine Möglichkeit gefunden wurde, all die seltsamen Vorkommnisse zu erklären, dann erst wurde es richtig spannend, was sich auch bis zum Schluss halten sollte. Hier hat die Autorin alles gut erklärt und hatte auch eine wunderbare Idee; mir persönlich hat diese Lösung sehr gut gefallen. 
Es kommt sehr viel Übernatürliches vor, aber nicht die Richtung Vampire, Werwölfe und so weiter, sondern Engel und Wiedergeburt. 
Dieses Thema ist ja generell sehr interessant, und was Nurdan Cerdik daraus gemacht hat, ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergehen wird! 

Insgesamt gebe ich dem Buch also 3,4 Sterne, da der Schluss mir gut gefallen hat. 



Buchtrailer







Die Autorin
Nurdan Cerdik arbeitet hauptberuflich als Sozialpädagogin und lebt mit ihrer Tochter im schönen München.
 Ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte sie bereits in jungen Jahren. Seelensehnsucht ist ihr erster. lang ersehnter Roman und der Beginn einer romantisch-mysthischen Fantasyreihe. 

Eure Sonia :)


Interesse?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen