Dienstag, 14. Juni 2016

[Rezension Katha] Ich schweige für dich


Ich schweige für dich 
Autor:Harlan Coben
Verlag: Goldmann
Originaltitel: The Stranger
Erscheinungstermin:
08. März 2016
Seiten: 416
ISBN:
978-3-442-20504-2
Preis: 14,99 Euro [Paperback]
Preis: 9,99 Euro [eBook]




Zusammenfassung

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ...


Cover

Die Gestaltung der Harlan Coben Bücher sind von Grund auf sehr ähnlich, was ich auch toll finde. Das Cover von "Ich schweige für dich" wirkt wieder düster aber auch mysteriös, und ist daher sehr sehr interessant für mich. 




Kathas Meinung

Dieses Buch ist jetzt mein zweiter Harlan Coben Thriller und ich bin mehr als begeistert von seinen Büchern!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht, da der Schreibstil des Autors e einfach unglaublich toll, sehr flüssig und angenehm zu lesen ist.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Adam Price, einem bis dato glücklich verheirateten Anwalt und Vater zweiter Jungs, der auf einmal von einem Fremden mit dem Satz: "Sie hätten nicht mit ihr zusammenbleiben müssen!" angesprochen wird. Der Leser und natürlich Adam fragen sich, was meint der Fremde, wer ist das überhaupt. Mit dem Hinweis meint der Fremde, deren Identität bis fast zum Ende des Buches nicht verraten wird, Adams Frau Corinne. Der Fremde, so wird er immer nur genannt, gibt Adam Hinweise, wie er das Geheimnis von Corinne lüften kann und verschwindet wieder. Als Adam seine Frau darauf anspricht, was er herausgefunden hast, reagiert dieses sehr komisch und verschwindet am nächsten Tag und schreibt Adam nur eine SMS, dass sie beide etwas Abstand brauchen, sie bald wieder da ist und er sich um die Kinder kümmern soll. Weder ihre Kinder noch Adam können Corinne erreichen.

Und ab da geht die volle Spannung los, man fragt sich wer ist der Fremde, warum erzählt er Adam alles und vor allem was hat der Fremde mit seiner Frau zu tun? Im Laufe der Geschichte wird dem Leser natürlich immer mehr klar, was passiert. Unter anderem auch deswegen, weil die Kapitel immer wieder die Perspektive zwischen Adam Price, dem Fremden und noch einigen "Opfern" des Fremden wechseln.
  
Die ganze Zeit möchte man wissen, was ist mit Corinne passiert? Wo ist sie? Was ist das Geheimnis? Wer ist dieser Fremde? Was haben alle miteinander überhaupt zu tun? 

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Von daher kann ich jedem der Thriller mag dieses Buch nur empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Harlan Coben Buch sein.
 
 Deswegen vergebe ich für dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne!
 
 

Leseprobe


Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House, dass sie mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen