Dienstag, 15. Mai 2018

[Gemeinsam Lesen Katha #264]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich Keiner trennt uns von Jana von Bergen und bin auf Seite 1 von 260.

Beschreibung
 

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?
(Quelle: BoD)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nervös huschelte Hannas Blick von ihrer Armbanduhr zurück zu Mikas zerzaustem Schopf auf dem Kopfkissen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich durch eine Insta-Gruppe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Bin aber leider noch nicht wirklich weit mit dem Lesen, da ich zur Zeit eine kleine Leseflaute hatte bzw. immernoch etwas habe, aus der ich einfach nicht rauskomme.
Zwar habe ich schon paar Seiten gelesen, ok nur 2 Seiten, deswegen fange ich ab heute nochmal von vorne an und freue mich schon darauf was mich erwartet. Denn die Meinungen zum Buch sind echt gut.


4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film 

A)welches Buch wäre es und 

B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen?

Hmm, da musste ich echt lange überlegen, denn es gibt einige Bücher, die ich gern verfilmt sehen würde. Jedoch habe ich mich bei 
A) für die Talon Reihe entschieden, weil ich Drachen einfach faszinieren finde und diese Geschichte meiner Meinung nach viel Film-Potential hat.
B) Irgendwie Ember, weil sie ein Drache ist und für mich im Laufe der Geschihte eine ganz starke Persönlichkeit geworden ist uns sich sehr weiterentwickelt hat.

 
 

Eure Katha :)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine aktuelle Lektüre trifft jetzt nicht so ganz meinen Geschmack, aber dir dennoch viel Spaß beim Lesen.
    Bei Frage 4 habe ich mich auch für ein Buch über Drachen entschieden.

    LG
    Bettina

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin da ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katha,

    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen, aber es hatte mich irgendwie nie weiter angesprochen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Witzig, ich habe heute auch Talon gewählt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katha!

    Talon kenne ich noch nicht, aber es steht schon ewig auf meiner "To Read"-Liste. Ich sollte das wirklich mal anfangen. Meine Auswahl ist auch auf ein Fantasybuch gefallen, aber es gibt keine Drachen :-)

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    P.S.: Du hast einen zauberhaften Blog, den ich noch gar nicht kannte. Ich bleibe gleich mal als Leserin bei dir.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katha :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber ich meine, dass ich den Klappentext schon mal gelesen habe... der kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor. So richtig wäre das Buch aber nix für mich.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass du bald aus der Leseflaute raus bist :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Katha,
    dein aktuelles Buch kannte ich bis eben so gar nicht, die angesprochene Leseflaute jedoch schon. Ich bin auch etwas unsicher, ob die Geschichte etwas für mich wäre, so nach dem ersten Satz. Aber wie gesagt, zur Zeit hat es wohl kein Buch leicht bei mir. Dafür werden wieder bessere Zeit kommen und ich hoffe, dass du nun endlich richtig loslegen kannst. ;-)
    Frage vier hätte ich nur ungern beantwortet, weil ich zwar unterm Lesen oft Kopfkino habe, jedoch oft unsicher bin, wie das auf der Leinwand ausschaut.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi <3

    AntwortenLöschen