Freitag, 20. November 2015

Currently Reading Sonia: Opal - Schattenglanz

Allen da draußen wünsche ich erst mal einen schönen Abend :) 


Naa, was macht ihr so an diesem verregneten (jedenfalls regnet es bei mir schon den ganzen Tag) Freitagabend? 
Ich habe vorhin mit dem Buch "Opal - Schattenglanz" angefangen; die meisten von euch, wenn nicht alle, werden es kennen, sei es von Freunden oder Bekannten, sei es durch das Lesen des Buches. Ich muss sagen, die Cover finde ich toll. 







Ich muss sagen, ich mag die Lux-Reihe nicht. 
Ich habe mir damals die ersten beiden Bände aus der Bücherei ausgeliehen und habe mich SO darauf gefreut, weil alle davon geschwärmt haben. Ich war also im "Urlaub" und hatte nur diese beiden Bücher dabei. 
Den ersten fand ich schlecht. Mich hat Kathy genervt, mich hat Daemon genervt, mich hat die Autorin genervt. Sorry. Ach genau, diese Spitznamen, die Daemon Kathy gegeben hat, haben mich aufgeregt, das glaubt ihr ja gar nicht! Und dieser "Hass" zwischen den beiden... haha. Guter Witz. Dieses Geplänkel hat mich mega aufgeregt, das war höchstens Kindergartenniveau. Ich meine, sorry, aber was die beiden da gemacht haben...?? Ganz ehrlich Leute, so stell ich mir das vor: 



 



Und dann, nach so vielen Seiten auf denen man sich gefragt hat: ja und was SIND Dee und Daemon denn jetzt?, kommt einfach mal so ganz plötzlich und knapp: ach übrigens wir sind Aliens. Toll -,- 

Naja, ich finde, der zweite war dann weitaus besser, aber hallo! Viel besser. Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, was da passiert ist sondern nur noch so grob. Ha, ich weiß noch, wie ich gefeixt habe, als Blake sich so an Kathy rangemacht hat, beziehungsweise als Daemon eifersüchtig wurde. Das war cool. 


Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber die Lux-Reihe ist bei mir sowas wie eine "Hassliebe" - ich mag die Bücher nicht, aber würde dann schon ganz gerne wissen, wie es weitergeht... Und dann HAB ich mir den dritten Band halt ausgeliehen und verspüre schon auf der ersten Seite den dringenden Wunsch, meinen Kopf gegen irgendwas zu hauen. Meinetwegen ganz unorginell gegen eine Wand. 
Ich zitiere: "Dawson senkte den Blick. Dichte, dunkle Wimpern strichen über seine markanten, hohen Wangenknochen, die blasser waren, als sie sein sollten." 
ENTSCHULDIGUNG, kann ja sein, dass ich da was falsch verstehe; aber wie sollen Wimpern über die Wangenknochen streichen? 


Okay, ich sag jetzt nichts mehr. Vielleicht morgen wieder. Vielleicht bessert sich das Buch wieder. Wir werden sehen. 

Euch allen auf jeden Fall noch eine schönen Freitagabend! ~Sonia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen