Dienstag, 28. März 2017

[Katha Gemeinsam Lesen #2017]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Die Blütensammlerin" von Petra Durst-Benning und bin momentan auf Seite 206.


Beschreibung

Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings ...

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …
(Quelle: RandomHouse Verlag)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Frühstück war relativ schnell beendet, und statt auf der Terrasse sitzen zu bleiben, nahm die Gruppe Christines großen Esstisch ein."
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auf dieses Buch habe ich mich schon so laaaaaange gefreut, da mir die Vorgänger "Kräuter der Provinz" und "Das Weihnachtsdorf" so gut gefallen haben. Ich finde Maierhofen und seine Bewohner im Großen und Ganzen sehr idyllisch, auch wenn es viele Schwierigkeiten gibt, die bewältigt werden müssen. Doch zusammen schaffen sie es.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher-Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Da ich bis jetzt keine Hörbücher gehört habe, kann ich die erste Frage mit einem "Nein" beantworten.
Ob Hörbücher-Hören gleichwertig wie Lesen ist? Dazu kann ich nichts sagen, sorry.
 

Eure Katha :)

Statt auf eure Kommentare hier zu antworten, kommentiere ich gerne euren Beitrag!

4 Kommentare:

  1. Moin!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katha :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin nicht der Hörbuch-Typ, ich muss mich da immer viel zu sehr auf die Handlung konzentrieren und da kann ich das Buch auch gleich lesen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich habe den ersten Teil noch ungelesen hier. Ich bin gespannt auf deine Rezension.
    Meinen Beitrag findest du: Hier

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hei Katha

    Dein Buch sagt mir nichts, ich wünsche dir aber noch viel Spass damit!

    Ich höre manchmal Hörbücher, wenn du mal irgendwo reinhören magst, auf Youtube gibt es einige :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen