Mittwoch, 5. Juli 2017

[Rezension Katha] 17 - Das zweite Buch der Erinnerung



Autorin: Rose Snow
Erscheinungstermin:
10. Dezember 2016
Seiten: 272
ISBN-13:
978-1541038974
Preis: 9,90 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 3,99 Euro [D]
[eBook]

Band 2




Zusammenfassung

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!


Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?
(Quelle: Amazon)
 


Cover


Wie auch schon beim ersten Band finde ich die Gestaltung des Cover wunderschön. Es spiegelt wirklich ganz genau die Geschichte ab, denn es ist so geheimnisvoll aber auch verträumt. 
Wenn man die Geschichte schon etwas kenn, versteht man auch die Bedeutung der Gräser die sich auf den Covern wiederspiegeln. Wirklich sehr sehr schön.









Die Autorinnen
Hä? Anna? Pfeffer? Rose? Snow?
Wir hören auf all diese Namen.
Denn hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit dem Sommer 2014  schreiben wir lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy – außerdem ist im September 2016 unser erster Jugendroman bei cbj erschienen.
Kühn nachgerechnet sind wir schon seit unfassbaren 22 Jahren befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien – Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.





Die Reihe

17 - Das erste Buch der Erinnerung 
Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Entdecke die neue Trilogie von Bestsellerautorin Rose Snow mit der zauberhaften Geschichte von Adrian & Jo
Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war. „Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand. Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?
 Rezension dazu: HIER

 http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg


17 - Das dritte Buch der Erinnerung
Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht in ein packendes Finale! 
Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?



http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg

 
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ufVHvpUXL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

17 - Das vierteBuch der Erinnerung
Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? 
Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter! Die Jägerschaft wurde besiegt. Jo kann endlich aufatmen und sich auf ihr Abitur vorbereiten. Als dann jedoch eine kryptische Weissagung auftaucht und eigenartige Dinge in ihrem Umfeld passieren, können Adrian und Jo sich nicht sicher sein, ob die Gefahr wirklich gebannt ist. Selbst Conny und Finn scheinen in die seltsamen Vorkommnisse verstrickt zu sein und es stellt sich die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?



Kathas Meinung
Anfang des Jahres habe ich mit der Reihe angefangen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich zwar schon einiges von von den beiden Autorinnen gehört und immer wieder Bilder der Bücher bei anderen Buchbloggern gesehen, aber selbst habe ich bis dahin noch kein Buch von ihnen gelesen. Großer Fehler sage ich euch. Denn als mir bzw. uns die zwei "17 - Das erste Buch der Erinnerung" zugeschickt hatten, fing ich sofort mit dem Lesen an und war einfach nur begeistert.

Der Schreibstil von Rose Snow ist einfach nur toll, jung und frisch, und durch die Umsetzung der Geschichte war ich auch sofort wieder in der Geschichte dabei. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, wieder in die Welt von Jo einzutauchen und mehr über sie und ihre Gabe zu erfahren.
Die Geschichte wird auch hier wieder aus der Ich-Perspektive von Jo erzählt, was ich persönlich sehr angenehm fand, denn so konnte ich ihre ganze Gefühlswelt sehr gut nachempfinden. Zu ihrer Vorgeschichte möchte ich nicht viel eingehen, dazu könnt ihr euch gerne meine Rezension zum ersten Band durchlesen 😀
Jo findet immer mehr raus, was es mit ihrer Gabe auf sich hat und vor allem lernt sie auch damit umzugehen. Doch sie möchte mehr erfahren über die Gabe, die Jägerschaft aber vor allem was es mit dem mysteriösen Schlüssel auf sich hat. Warum ist die Jägerschaft hinter ihm her, aber vor allem Dingen, wo ist dieser Schlüssel den sie angeblich haben soll?
Immer mehr freundet sich Jo mit ihrem Stiefbruder-in-spe Finn an, was man am Anfang überhaupt nicht für möglich gehalten hat. Immerhin hat er genau diesen Typ Mensch verkörpert, den ich so gar nicht leiden kann. Da sich ihm aber Jo mit ihrem Geheimnis anvertraut hat, finde ich es wirklich toll, dass die beiden sich freundschaftlich immer näher kommen und dass sie sich auf ihn verlassen kann. Und so kommt es, dass sich die Beiden auf die Suche nach dem Tagebuch ihrer Mutter machen und es tatsächlich auch finden. Doch findet Jo da alle Antworten auf ihre Fragen?
Interessant finde ich die ganze Entwicklung zwischen Jo und Adrian. Er gehört schließlich der Jägerschaft an, die Seherinnen wie Jo umbringen. Aber wieso verhält er sich ihr gegenüber und warum ist er so verdammt heiß? Kann sie ihm wirklich trauen oder ist das seine Masche um an den Schlüssel ranzukommen? 
Ich bin wirklich mehr als gespannt wie es mit den Beiden weitergeht. Denn ganz ehrlich? Was soll dieser fieser Cliffhanger am Schluss? 😪😢😦😧 ABER gut, dass ich die nächsten Bände schon parat habe! 
 
Mich hat auch wieder der zweite Band völlig überzeugt, und ich werde gleich mit dem dritten Band anfangen 💞📚
Ich vergebe ganz klar 5/5 Sternen und freue mich schon jetzt ultra auf die weiteren Teile.

 



Eure Katha :)


1 Kommentar:

  1. Hey Katha :)
    Bin grade durch Zufall durch diese Rezi auf deinem Blog gelandet.
    Ich habe den ersten Teil von "17" gelesen und er gefiel mir auch sehr gut. Daher wollte ich gleich mal wissen, was ich bei Band zwei zu erwarten hätte. Es ist nämlich jetzt schon ein Weilchen her, dass ich Band eins gelesen habe. Aber du klingst so begeistert, dass ich das Projekt wohl dringend in Angriff nehmen sollte. Danke für die schöne Rezi ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen