Montag, 12. Dezember 2016

[Currentlyreading Sonia] Ein Meer aus Tinte und Gold

Hallöchen! 
Heute möchte ich euch wieder ein Lese-Update geben, damit ihr auf dem neusten Stand seid :)
Vielleicht wissen einige, dass ich momentan "Ein Meer aus Tinte und Gold" zusammen mit der lieben Meike von meikeslittlewordofbooks lese und bin gestern auf Seite 239 gekommen. 

Bis jetzt bin ich nicht ganz sicher, was ich von der Geschichte halte, aber ich glaube, dass ich an einem Punkt angekommen bin, nach dem sich einiges klärt. 
Vorher war ich nämlich etwas verwirrt, da die Story aus 5 verschiedenen Perspektiven erzählt wird, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen. 



Das Cover und die Innengestaltung sind auf alle Fälle der Wahnsinn. Ich habe selten ein solch wunderschönes Buch gesehen! In Wirklichkeit sieht es besser aus als auf den Fotos, das kann ich euch sagen ;)
Auch Innen ist das Buch sehr toll gestaltet; unten bei den Seitenzahlen stehen manchmal einzelne Wörter, die aneinandergereiht eine eigene kleine Geschichte ergeben. 
Zudem gibt es ein Buch im Buch, in dem eigene Geschichten stehen, die durch einen besonderen Druck gut erkennbar sind. 
Dazu wird öfters mit der Textformatierung gespielt, Buchstaben verblassen nach und nach, ganze Absätze sind geschwärzt. 


Soweit ich weiß, wurden diese kleinen "Extras" aus dem Original übernommen, ich finde die Idee richtig klasse! 
Beim Lesen kommt so einfach ein anderes Feeling rüber, wenn man sieht, dass sich jemand bei noch so kleinen Details was gedacht hat. 

Insgesamt möchte ich mir noch keine Wertung über das Buch erlauben, meine wichtigsten Gedanken habe ich oben für euch zusammengefasst :)
Liest das Buch vielleicht auch gerade jemand? Habt ihr es vielleicht schon gelesen? Was auch immer, ruhig rein in die Kommentare damit :)
Eure Sonia :)

1 Kommentar:

  1. Huhu Sonia,
    wow, mit deinen Worten hast du mir dieses Buch gerade total nähergebracht.Das Cover fand ich natürlich schön, den Klappentext auch interessant, aber bislang hat es mich noch nicht so total gereizt es zu lesen.

    Gerade diese wunderschönen Feinheiten mit der Geschichte in der Geschichte oder den Wörtern, die man findet und die einen Sinn ergeben, wenn man sie aneinanderreiht, sprechen mich sehr an.
    (Mal ganz davon ab, wie du das Buch mit der Schokolade in Szene gesetzt hast *schmacht* ;o)))

    Vielen Dank für diesen kleinen Einblick ins Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen