Montag, 14. August 2017

[Rezension Katha] Eine Ewigkeit ohne dich


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/B074CMFMCL_1501267375627_xxl.jpg 
Autorin: Jill Noll
Erscheinungstermin: 28. Juli 2017
Seiten: 320
ISBN-13:
978-3947336005
Preis: 9,99 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 2,99 Euro [D]
[eBook]
Band 1 einer Reihe



Zusammenfassung

"Ein altes Wesen ... eine junge Liebe ... unüberwindbare Hürden" Bevor eine zunächst harmlose Nacht für die 17-jährige Ava zu einem schrecklichen Albtraum werden kann, tauch ein mysteriöser Retter auf. In seiner Gegenwart erwachen Gefühle in Ava, die sie noch nie zuvor gespürt hat. Und auch Lio, ihren Retter, scheint es immer wieder in ihre Nähe zu ziehen. Doch obwohl sie beide es mehr wollen als alles andere, können sie nicht zusammen sein. Denn ein Geheimnis steht zwischen ihnen. Größer und älter als Ava es sich jemals ausmalen könnte.
(Quelle: Amazon)
 
Cover
 

Cover gesehen und schon war mir sofort klar: Ich will das Buch haben. Ok, natürlich habe ich mir auch den Klappentext dazu durchgelesen, der mich auch sofort angesprochen hat. Aber HALLO? Schaut euch bitte mal das Cover an? Ist es nicht unglaublich schön? Ist es wirklich! Es spiegelt genau die Geschichte wieder und ist ein totaler Hingucker. Ein großes Lob an die Gestalterin 😍



Kathas Meinung
Soooo, wo genau soll ich am Besten anfangen? Ok, ganz am Anfang 😆 Die Autorin Jill Noll kennen wir schon eine ganze Weile durch unsere Instagram-Bücherseite, übrigens eine super sympathische Person mit der gleichen Lieblingsfarbe wie ich #UnserHerzSchlägtrLila ! Persönlich haben wir uns letztes Jahr auf der FBM kennengelernt und schon da wollte ich eigentlich ihr erstes Buch "Zwischenwelt - zerbricht" lesen. Aber es kam wie es halt immer so ist, immer etwas dazwischen und da ich auch eine lange Zeit nicht mehr so wirklich bloggen wollte, geriet es etwas in Vergessenheit bei mir. Aber als ich ihr neues Buch "Eine Ewigkeit ohne dich" dann auf ihrem Insta-Profil entdeckt habe, musste ich gleich die Chance nutzen und es bei ihr direkt bestellen. Und ganz ehrlich? Die beste Entscheidung ever!!!
Ihr Schreibstil ist unfassbar gut, das weman bei Selfpublish-Autoren ja immer nie genau was einen erwartet, jugendlich aber auch sehr wortgewand. Die einzelnen Namen aller Personen sind super gewählt. Zu keiner Zeit fand ich mich gelangweilt oder sonst was, ganz im Gegenteil, denn eigentlich konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. So kam es auch, dass ich es in ca. 1,5 Tagen durchgesuchtet hatte und unendlich traurig war, dass es zu Ende war. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil!!!
Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive der 17-jährigen Ava erzählt, die endlich ein Date mit ihrem Schwarm Niklas hat. Doch leider verläuft das Date so gar nicht wie sie es sich gerne gewünscht und erhofft hat. Doch bevor das Schlimmste überhaupt passieren kann, taucht auf einmal ein Unbekannter auf und rettet sie aus ihrer aussichtlosen Situation! Der Fremde heißt Lio und ist nicht nur unfassbar gutaussehend sondern auch total geheimnisvoll.  Nachdem er Ava vor Niklas gerettet hat, möchte er auch weiterhin sicher gehen, dass er ihr nichts mehr antut, deswegen begleitet er sie auch zur Schule und wacht da quasi den ganzen Tag über sie. Und so kommt es dann auch, dass die Beiden von nun an immer mehr Zeit miteinander verbringen und Ava langsam Gefühle für Lio entwickelt. Lio ist jedoch anders als alle anderen Jungs, doch wie sehr anders wird sie bald herausfinden.

Schnell hat man beim Lesen gemerkt, dass Lio wirklich anders ist, hab mich auch die ganze Zeit gefragt, was er denn wohl sein kann?!! Ich finde auch, dass das Geheimnis um ihn genau zu dem perfekten Zeitpunkt im Buch gelöst wurde. Auch wenn ich damit was oder wer er ist, überhaupt nicht gerechnet, fand es aber richtig klasse und freue mich schon sehr darauf mehr über die ganze Geschichte zu erfahren.
Und nun heißt es warten auf den nächsten Band :(

Da mir das Buch wirklich sehr sehr gefallen hat, vergebe ich natürlich wieder 5 Sterne.



Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen