Montag, 22. August 2016

[Katha Montagsfrage #22]



Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

Kommt ehrlich gesagt drauf an, wie es weitergeht.
Wenn ich weiß, es gibt noch einen weiteren Band, dann hab ich damit überhaupt kein Problem.
Aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist ein offendes Ende. Ich mein, was soll das??? Ein Buch hat einen Anfang und sollte auch ein richtiges Ende haben.  Auch wenn manche Autoren es damit begründen, dass der Leser sich das Ende selber vorstellen kann, ne geht gar nicht! Wenn ich das Buch lese, möchte ich wissen wie es endet oder zumindestens einen Hinweis darauf haben.

Wie sieht das bei euch aus?

  Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



1 Kommentar:

  1. Ich habe mit offenen Enden kein Problem, wenn alles gut begründet ist und ich ein gutes GEfühl habe. Manche Geschichten müssen offen Ende, weil sie stark von der Zeit abhängen - und die Zeit schreitet voran. Schwierig sind kunstvolle offene Enden, weil ich sie nicht durchschaue :.)

    AntwortenLöschen