Dienstag, 16. August 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #177]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Morgens leerer, abends vollerund bin jetzt auf Seite 39.

Beschreibung


Ey Alder, ischwöre
Bei Fabian Dreher, 28 und Lehrer, läuft's gerade gar nicht rund. Seine Freundin Tine kehrt früher als geplant von ihrem Selbstfindungstrip aus Mexiko zurück: als Radikal-Veganerin mit radikalem Kurzhaarschnitt und >Poseidon< im Gepäck, einem arroganten, fetten Kater. Und dann diese Wette mit Erzfeind Frühling: Im Vollsuff hat Fabian mit seinem Lehrer-Kollegen gewettet, in der Lernstandserhebung mit seinen Schülern besser abzuschneiden. Hier geht es nicht nur um die Ehre, sondern auch um Fabians Auto, seinen Job und die Verbeamtung. Und nicht zuletzt um Fabians schwierige - äh, besondere - 9a, mit der er sich durch die bekloppte Wette in eine fatale Abhängigkeit begeben hat.
(Quelle: Thalia)





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Folgende Frage:"
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch habe ich in dem Jahr schon sooo oft bei einigen Bloggern gesehen, und fand das Buch immer sehr interessant. Aber irgendwie hat es noch nicht den Weg zu mir gefunden, bis jetzt!! Denn in unserem Urlaub habe ich mir endlich die Zeit genommen, und habe bisschen in meiner Lieblingsbuchhandlung gestöbert und natürlich "Morgens leerer, abends voller" mitgenommen.
Da ich gestern Abend erst angefangen habe und noch nicht so weit bin, kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, außer dass es mir jetzt schon sehr gefällt, Es ist mit einem ganz tollen Humor geschrieben und oft denkt man sich beim Lesen, oh ja so ist bestimmt die Jugend heute :) 
 
4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben? 
Eigentlich stehen ja ganz viele Neuerscheinungen ganz weit oben auf meiner Wunschliste, aber ganz besonders freue ich mich auf "Talon - Drachennacht". Nachdem ich die zwei vorherigen Bände gelesen habe, muss ich einfach wissen wie es weiter geht. Und seien wir mal ehrlich, die Cover sind doch einfach traumhaft schön!!

Talon - DrachenzeitTalon - DrachenherzTalon - Drachennacht

Und fast hätte ich es vergessen, aber diese Neuerscheinung muss noch genannt werden, ich freue mich unheimlich auf die neue Schmuckausgabe von Harry Potter!! Nachdem ich dieses Jahr mein erstes Harry Potter Buch (Schmuckausgabe) gelesen habe, möchte ich die nächste Schmuckausgabe unbedingt lesen.
 
 
 

21 Kommentare:

  1. Hei Katha

    Dein Buch habe ich öfters gesehen, bin gespannt auf deine Meinung! Viel Spass noch damit!

    Ich bin wohl die einzige, die die Cover von Talon einfach ähm...schrecklich?...findet... Die Bücher sind aber auf meiner Wunschliste.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Du findest sie schrecklich? Tztztztz Katy :)))
      Naja ist halt nicht jedermanns Geschmack, wäre ja schlimm, wenn jedem das gleiche gefallen würde. Ich habe eine Schwäche für Drachen und für Augen ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :) Harry Potter steht auch auf meiner Wunschliste! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicca,
      na dann schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hey Katha :)

    Das Buch klingt echt nach einem humorvollen Buch! Viel Spaß beim Lesen ;)
    Auf Talon 3 freue ich mich auch schon sehr <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      bis jetzt ist es das auf jeden Fall, und dankeschön lieb von dir :)
      Bin schon mega gespannt wie der 3. Band sein wird, du auch?

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hi Katha,

    das klingt sehr lustig und ich bin gespannt, wie es dir letzendlich gefallen wird.

    Von Talon steht Teil 1 noch im RuB, mal sehen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe, alle Bücher da zu befreien. Aber Harry Potter mag ich auch irgendwann als Schmuckausgabe besitzen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich werde auf jeden Fall berichten und es dich wissen lassen :)
      Du solltest sie befreien, auf jeden Fall ganz bald! Einen Drachen darf man nicht so lange einsperren ;))))
      Du wirst den ersten Teil lieben!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Hey,

    ich kenne das Buch leider nicht und glaube auch nicht, dass es meinem Geschmack entsprechen würde, aber es klingt auf jeden Fall nach einer unterhaltsamen Lektüre und ich wünsche dir viel Spaß.
    Die "Talon"-Reihe steht auch auf meiner Wunschliste... und ja, die Cover sind sehr schön.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das kann natürlich sein, ich finde das Buch sehr humorvoll geschrieben.
      Talon solltest du unbedingt anfangen zu lesen.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Huhu,

    ich bin mal gespannt, wie du das Buch findest. Ich habe auch schon viel davon gehört, aber es noch nicht gelesen. Dabei würde es so gut passen, im September geht nämlich für mich wieder die Schule los :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasmin,
      ja ich bin auch sehr gespannt, bis jetzt ist es echt richtig gut!
      Siehst du, also nichts wie los und Buch kaufen :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. Huhu!

    Mein Mann ist Lehrer und ich gebe Nachhilfe - vielleicht reizen mich solche Bücher deswegen nicht so sehr! Von schwierigen Teenies haben wir so schon genug. ;-)

    "Talon" muss irgendwann mal komplett hier einziehen, die Hardcover sind so schön.... Allerdings muss ich vorher wirklich erstmal die "Plötzlich Fee"-Reihe weiterlesen, da bin ich immer noch nicht über Band 2 raus.

    Die neue Schmuckausgabe muss ich auch unbedingt haben!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein Papa ist bzw war auch Lehrer, daher kenn ich das zu gut ;)
      Du musst auf jeden Fall die "Talon Reihe" lesen, mir gefällt der erste Band am bestn. Oh da du gerade "Plötzlich Fee" sagst, mir gehts genauso, bin nämlich so wie du nicht über Band 2 raus, obwohl der 3. Band schon daheim liegt.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Huhu, Katha!

    Da bin ich doch mal eben vorbeigehuscht - ich war echt der Meinung, dass ich eurem schönen Blog schon folge. Aber irgendwie hab ich da wohl was durcheinander gebracht, naja, jetzt bin ich jedenfalls neue Leserin :D
    Oh, bist du auch so ein Julie Kagawa-Fan??? Ich liebe diese Frau und ihre Bücher <3 Das merkt man auch oft an meinen Blogbeiträgen... Auf Talon Teil 3 freue ich mich auch schon sehr, die Frau kann einfach schreiben!

    LG und einen sonnigen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      nicht schlimm, das denke ich mir auch immer, dass ich den Bloggern folge und dann merke ich, ups irgendwie doch nicht.
      Aber jetzt hast du ja den Weg zu uns gefunden und ich heiße dich herzlich Willkommen :) mach es dir ruhig gemütlich bei uns.

      Ohja ich liebe Julie Kagawa!!!!! Ich liebe es wie sie schreibt! Muss auch endlich die "Plötzlich Fee" Reihe weiterlesen, bin da noch nicht über das 2 Buch gekommen, leider :(

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  9. Hey Katha,

    Jaaa, Talon subt noch, aber ich versuche sie demnächst zu lesen. Ich find die Autoin toll und habe Plötzlich Fee in meiner Blogger Abwesenheit verschlungen. Shame on me, denn jetzt muss ich alles nochmal(wenn auch eher im Schnelldurchlauf) nochmal lesen, um schöne Rezis dazu verfassen zu können. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Katie,
      hihi aber da taucht man doch gerne wieder in die Welt von "Plötzlich Fee" ab ;) die Reihe muss ich auch unbedingt weiterlesen, bin leider nach Band 2 ausgestiegen und komm nicht mehr dazu den 3. Band, der bei mir subt, zu lesen.
      Bin gespannt, wie dir Talon gefällt.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  10. Hallo,

    deine aktuelle Lektüre sagt mir leider gar nichts und ich muss gestehen, dass ich es vom Cover her gar nicht genauer angeschaut hätte, aber die Beschreibung klingt wirklich lustig. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude damit und bin schon mal gespannt auf dein Resultat. Vielleicht schaue ich es mir dann doch nochmal genauer an ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katha,

    schöne Neuerscheinungen hast du da !

    Ich habe jetzt auch meinen Post zu gemeinsam Lesen Veröffentlicht.

    Vielleicht sollte ich mir ja mal Talon band 1 zulegen :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Lisas_Reviews

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Katha,

    besser spät als nie mein Gegenbesuch. XD
    "Morgens leerer, abends voller" klingt echt witzig. XD Vllt schaue ich da in der Buchhandlung auch mal rein, ob das was für mich wäre. :D

    Die "Talon"-Reihe habe ich noch gar nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste. :) Die Cover sehen so toll zusammen aus. :3
    Und zu Harry Potter... die Schmuckausgabe ist schon echt schick anzusehen, aber ich bin einfach nicht so der Harry Potter Fan...

    LG Alica

    AntwortenLöschen