Dienstag, 9. August 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #176]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Am Sonntag habe ich mit "Sommersterne" von Debbie Macomber angefangen und bin schon auf Seite 176.

Beschreibung


Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!
Es ist Sommer geworden im Städtchen Cedar Cove. Jo Marie Rose, die Besitzerin des Rose Harbor Inn, verbringt die meiste Zeit im Garten – zusammen mit Mark Taylor, der ihr bei der Instandhaltung zur Hand geht. Und obwohl sie allen, und auch sich selbst, versichert, dass Mark nur ein Freund ist – sie muss ständig an ihn denken. Auch ihre Gäste haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen: Ellie Reynolds ist in Cedar Cove, um sich mit einem Mann zu treffen, der ihr gehörig den Kopf verdreht hat. Maggie und Roy Porter wollen ihren Urlaub nutzen, den Funken zurück in ihre Ehe zu bringen. Was werden die lauen Nächte für sie alle bereithalten?
(Quelle: Thalia)





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Warum ich ihn einladen wollte, verriet ich ihr allerdings nicht."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Genauso wie mir der 2. Band "Frühlingsnächte" von ihr gefallen hat, gefällt mir bis jetzt "Sommersterne" auch sehrDie Rose Harbor Inn. Reihe ist einfach toll, ein richtig schöner Roman für zwischendurch und ich liebe sie.
 
4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?
Auf jeden Fall gibt es die. Das sind genau die ungelesenen Bücher, bei denen ich zu 100% weiß, dass ich sie nie lesen werde. Warum nicht? Weil sie mir irgendwie leider nicht mehr interessieren. Warum ich sie dann gekauft habe?? Ähm nächste Frage bitte. 
Manche davon habe ich damals günstig erworben und mich hat auch das Buch damals auch interessiert aber mittlerweile eben nicht mehr. Wobei das wahrscheinlich max. auf 5 Bücher

 

10 Kommentare:

  1. Hei Katha

    Deine Reihe kenne ich nicht, werde sie mir aber mal genauer ansehen. So leichte Romane mag ich zwischendurch ganz gerne. Viel Spass noch damit!

    Ich kenn das übrigens: man findet ein Schnäppchen und dann merkt man Monate später, dass es einen nicht mehr interessiert. Tja, dumm gelaufen..

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katy,
      also ich war am Anfang auch skeptisch wegen der Reihe, weil sie sich für mich angehört hat wie so eine Oma-Reihe :)))) ABER sie ist echt total schön, kann sie dir nur empfehlen.
      Werd gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hey :)
    Das Cover deiner aktuellen Lektüre ist ein echter Hingucker! Für mich wäre das Buch aber glaube ich nichts, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim weiterlesen.
    Ich habe es auch manchmal, dass ich mir Bücher gekauft habe, die mich interessiert haben, aber es inzwischen auch nicht mehr tun. Diese Bücher zähle ich auch nicht mehr zu meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      das habe ich über das Buch am Anfang gedacht und wurde echt positiv überrascht :)
      Ich glaub das Problem haben viele, dass man Bücher kauft, die man später eh nie liest :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hey! :)
    Das Cover deines Buches ist richtig schön!
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,
      ja die Cover sind wirklich unglaublich schön gestaltet.
      Werd später gerne mal vorbeikommen :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Hey,

    entschuldigt den Doppelpost, den ersten könnt ihr löschen.
    Die Reihe steht auch auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, dass ich demnächst dazu kommen werde, einen Band zu lesen, ich habe schon viele positive Dinge über sie gehört.
    Ich habe auch ein paar Bücher im Regal, die ich sehr wahrscheinlich nie lesen werde und die deshalb nicht zum SuB zählen, aber das waren meistens Geschenke. Viele Bücher sind es aber auch nicht, da fallen die kostenlosen eBooks mehr ins Gewicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      kein Problem, passiert mir auch ab und zu :)
      Du musst unbedingt die Reihe lesen, sie ist einfach schön und du leicht zu lesen, wirklich. Aber fang am Besten mit "Winterglück" an, ich hab ja mit dem 2. Band angefangen. Eigentlich ist es nicht schlimm, denn man könnte alle unabhängig voneinander lesen.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Hallo Katha, :)
    solche Bücher habe ich auch: Irgendwann gekauft und heute ist das Interesse geschmälert oder gänzlich weg. Ich habe sie trotzdem noch auf dem SuB, weil ich eben doch wenigstens mal reinlesen möchte.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Katha,
    ja das kenne ich nur zu gut, man hat sie im Regal stehen, ließt sie aber doch nicht.

    Wünsche dir ein schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen