Dienstag, 17. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen Katha #236]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Die Liebe trägt weiß" von Lauren Weisberger und bin erst auf Seite 12.


Beschreibung
Charlotte "Charlie" Silver ist der Liebling der Fans. Hübsch, freundlich, immer fair – eine Vorzeigespielerin im verrückten Tenniszirkus. Nur an die Spitze hat sie es bisher nicht geschafft. Als eine Verletzung Charlie zu der Entscheidung zwingt, ihre Karriere entweder aufzugeben oder sie ganz neu zu starten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel. Genauer gesagt: mit dem berüchtigten Tenniscoach Todd Feltner. Unter dessen Anleitung ist Schluss mit Nettigkeiten – ab jetzt ist Charlie die "Warrior Princess". Prompt stürzt sich die Klatschpresse auf die neuerdings stets in Schwarz spielende Amazone. Doch Siege und Schlagzeilen haben ihren Preis. Während der Stern der "Warrior Princess" aufgeht, weiß Charlie nicht mehr, wer sie wirklich ist. Von Wimbledon in die Karibik, von den US Open auf eine Jacht im Mittelmeer – das Leben droht ihr zu entgleiten. Ist Charlie tatsächlich bereit, ihrer Karriere alles zu opfern? Familie, Freunde und womöglich sogar ihre große Liebe?
(Quelle: Goldmann Verlag)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Spielerinnen Alice Atherton und Charlotte Silver werden gebeten, sich am der Turnierleitung zu melden, um zu ihren Platz geführt zu werden.
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Bücher von Lauran Weisenberger mag ich wirklich total gerne, auch wenn ich "Der Teufel trägt Prada" gar nicht gelesen habe, sondern ihre anderen Bücher. Noch kann ich nicht wirklich viel zu dem Buch sagen, da ich leider noch nicht wirklich weit bin.
 

4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust du den Film?
Ich schau eigentlich immer zuerst den Film :)
War bei Twilight und Shades of Grey so, und hab kein Problem damit. Hab einfach die nächsten Bände gelesen um zu erfahren wie es weitergeht.

 

Eure Katha :)

7 Kommentare:

  1. Liebe Katha,

    irgendwie bist du in der Woche verrutscht, die vierte Frage ist die von letzter Woche :)
    Diese Woche haben wir gefragt ob man, wenn es einen Film zum Buch gibt erst das Buch liest, oder den Film ansieht :)

    Alles Liebe
    Nadja
    von Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadja,
      hab ich auch gerade gemerkt ;(
      Dankeschön für den Hinweis!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Liebe Katha :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich aber auch nicht so wirklich an.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist das immer unterschiedlich, mal das Buch, mal der Film.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katha,

    Dein aktuelles Buch gefällt mir sehr gut und daher ist es direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Bei Buchverfilmungen versuche ich immer das Buch zuerst zu lesen:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katha

    Dein Buch kenne ich gar nicht, ich wünsche dir aber viel Spass damit! (Ich dachte gerade: Das sieht aus, wie Der Teufel trägt Prada ^^ - dann hab ich weitergelesen :p)

    Bei mir ist es betr. Frage 4 mal so mal so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Dein Buch sagt mir nichts, ist aber auch nicht so mein Genre. Vom Cover her, hätte ich jetzt auch nichts mit Tennis vermutet... Irgendwie wirkt das nicht so stimmig :D
    Ich hab bei Filmen und Büchern keine feste Reihenfolge, dass was zuerst bei mir ankommt, wird als erstes gesehen oder gelesen.
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    "Der Teufel trägt Prada" ist das einzige Buch, was ich von ihr gelesen habe. Ist aber irgendwie auch nicht mein Genre. Ich fand das Buch okay, aber den Film deutlich besser.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen