Freitag, 25. August 2017

[Rezension Katha] Auserwählt

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51KeDkXOPsL._SY445_QL70_.jpg
Autorin: Michelle Agustin
Verlag: Independently published
Erscheinungstermin:
06. Juli 2017
Seiten: 410
ISBN-13:
978-1521734629
Preis: 11,99 Euro [Taschenbuch]
Preis: 4,99 Euro [eBook]








Zusammenfassung
Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird. So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle verursacht.
(Quelle: Amazon)


Cover


Das Cover zu "Auserwählt" ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es harmonisiert wirklich richtig gut, macht neugierig auf die Geschichte und gefällt mir richtig gut. Zusätzlich finde ich die Schrift auch sehr gut ausgewählt!






Die Autorin

Seit sie mit 6 Jahren das Schreiben gelernt hat, war es Michelle Augustins Traum, Autorin zu werden und andere Menschen mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen. Sie ist 23 Jahre alt und lebt mit ihrem Freund und ihren drei Katzen in NRW. Bereits mit 16 Jahren begann sie, ihren Debüt-Roman "Auserwählt" zu schreiben. Doch es dauerte ganze 7 Jahre, bis sie sich (durch gutes Zureden ihrer Freunde und ihrer Familie) endlich getraut hat, das Buch auf eigene Faust zu veröffentlichen.



Kathas Meinung

Etwas überrascht war ich damals, als ich die Mail der Autorin gelesen habe, ob ich ihr Buch lesen möchte, unter anderem weil ich selbst ja nicht mehr so oft aktiv hier war. Natürlich lese ich mir immer den Klappentext durch bevor ich zu- oder absage und da er mich neugierig gemacht hat, habe ich gerne zugesagt.
Um ehrlich zu sein, mag ich Selfpublisher, wirklich. Denn eigentlich weiß man am Anfang nie so wirklich was einen erwartet, wird aber auch oft echt überrascht. Oder es ist ein Griff ins Klo, sorry, das hatte ich auch paar Mal. Deswegen bin ich jedes Mal aufs Neue gespannt, was mich erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte, die aus der Sicht von Cainy erzählt wird, ist mir relativ leicht gefallen. Auch der lockere Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Interessant fand ich auch die Auswahl aller Namen, die ich mir aber bis heute nicht wirklich merken kann und auch oft überlegen musste, wer wer ist.
Etwas komisch bzw. etwas unrealistisch fand ich einige Situationen: zb. die Reaktion von Cainy nach ihrem Erwachen aus dem Koma. Sie ist sofort wieder da, kann schon bald das Krankenhaus verlassen und ihr Leben weiterführen als wäre nichts gewesen. Die Tatsache, dass Cainy sofort wieder in der Schule weitermachen kann, und im neuen Schuljahr den alten Stoff vom letzten Jahr nachholen kann, fand ich ich auch Anfangs etwas komisch. Das einzige womit sie jedoch noch zu "kämpfen" hat, ist ihre Amnesie, von der niemand außer ihren Freunden wissen darf. Sie kann sich nämlich an nichts mehr erinnern, ihre Erinnerung an ihr Leben ist mit einem Schlag weg. Aber wie gesagt, irgendwie geht sie total locker damit um, für meinen Geschmack etwas zu locker. Deswegen wundert es mich, dass sie so "blauäugig" zu ihrer Cousine zieht, da ihre Eltern gestorben sind, hat sie schon früher bei ihr gewohnt, die wohlgemerkt schon ähm bisschen reich und bekannt ist, und das mit 21 Jahren.
Kurze Zeit später lernt sie den gutaussehenden Rylyn kennen und man kann es kaum glauben, sie kommen zusammen. Doch irgendwie finde ich ihn und auch einen Bruder komisch, vor allem auch, wie besitzergreifend er manchmal wirkt.
Für mich hat sich die Geschichte anfangs etwas gezogen, aber als es dann mit den Flashbacks von Cainy anfing, konnte mich das Buch nun doch fesseln, weil ich wissen wolle was es damit und vor allem aber auch Rylyn auf sich hat.
Ab dem Mittelteil bis zum Ende wurde es dann wirklich sehr interessant und die Wendung hätte ich so niemals erwartet. 

 
Auch wenn ich wirklich mehr Sterne geben würde, weil ich die Autorin so sympathisch finde, muss ich fair sein und vergebe 4 Sterne!
 



Eure Katha :)






Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen