Sonntag, 25. Juni 2017

[Rezension Sonia] Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne

Bildergebnis für die 11 gezeichneten rose snow
Autorin: 
Rose Snow

Erscheinungsdatum: 17.06.2017
Seiten: 380
ISBN: B072SQL2ZK
Preis: € 9,90 [D]
Band eins einer Reihe








 Zusammenfassung
Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern … 


Cover
Was für ein wundervolles Cover! Aber man muss sagen, alle Bücher von Rose Snow sehen fantastisch aus, das ist doch der Wahnsinn! 
Man sieht hier sofort, dass Sterne in diesem Buch eine große Rolle spielen und meiner Meinung nach sieht man in dem Cover auch, dass es sich bei "Die 11 Gezeichneten" um einen Romantasy-Roman handelt. 
Alles in einem kann ich dieses wunderschöne Cover nur loben! 










Sonias Meinung
Ich hatte schon "Für dich soll´s tausend Tode regnen" von Anna Pfeffer gelesen, was in diesem Fall dieselben Personen sind, die hinter Rose Snow stecken; mir hatte das Buch sehr gut gefallen und auch meine liebe Tante Katha hat sehr von den Büchern geschwärmt, die Rose Snow geschrieben hat. 
Nun war ich auf "Die 11 Gezeichneten" extrem gespannt und als es bei mir ankam, habe ich ziemlich schnell auch mit dem Lesen begonnen. 

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, zudem hat Rose Snow eine komplett eigene Welt erschaffen, obwohl die Handlung ja doch in unserer Welt platziert ist; somit hat mich das sehr überrascht, wie anders der Schauplatz dann doch war. 
Zudem war von Anfang an eine gewisse Atmosphäre da, die mich gefangen genommen hat, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. 
Die Geheimniskrämerei am Anfang hat mich zwar doch etwas gestört, aber natürlich war sie nötig. 

Rose Snow schreibt unglaublich geschickt, sie lässt ihre Handlung schleichend beginnen, dass der Leser das gar nichts merkt, und plötzlich ist man dann schon mitten im Geschehen und dazu ist noch das halbe Buch schon rum. Das ist wirklich unglaublich, sowas habe ich in der Tat noch nicht erlebt. 
In dem Buch passiert in der Tat auch viel, es gibt einige Beziehungskonstellationen, die sich auch öfters verändern, was der Geschichte viel Dynamik verleiht.
Auch Spannung war die ganze Zeit vorhanden, selbst an Stellen, die auf den ersten Blick gar nicht beunruhigend wirken. 

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er war locker, flüssig und sehr jugendlich, wobei man gemerkt hat, dass sich hier keiner extra vermeintlich "jugendliche" Floskeln ausdenken wollte, was mir sehr gut gefallen hat. 
Die Reaktionen der Personen waren absolut authentisch und ich konnte sie auch immer nachvollziehen. 
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war dass die Autorinnen in dieser Geschichte gezeigt haben, wie sehr sich Macht und seine Fähigkeiten auf einen selbst auswirken; dass man selbst vielleicht gar nicht merkt, wie sehr man sich verändert, wenn man als plötzlich "wichtig" oder als "besser" gilt. 

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich bin extrem gespannt darauf, was in Band zwei und drei passieren wird und vergebe 4,5 Sterne.






Leseprobe 

Fortsetzung
Bildergebnis für die 11 gezeichneten rose snow

Band 2&3 der Reihe "Die 11 Gezeichneten" erscheinen noch im Juli 2017.



Die Autorin  
Bildergebnis für die 11 gezeichneten rose snowHinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy. Und im Herbst 2016 ist unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Das Buch heißt „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ und ist eine Teenie-Liebesgeschichte mit einer erfrischend negativen Heldin, die uns besonders ans Herz gewachsen ist. Im März 2017 folgte "Flo oder der Tag an dem die Maus verrutschte", ein witziges Buch zum Thema Cybermobbing, das auch schon ab 11 Jahren gelesen werden kann. 


Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, sobald unser nächstes Buch erscheint, meldet euch gerne für unseren Newsletter an: www.rosesnow.de/newsletter





Weitere Bücher 
Unter verschiedenen Pseudonymen gibt es von Carmen und Ulli noch viele weitere Bücher:
  • Für dich soll´s tausend Tode regnen
  • Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte
  • Groupie wider Willen
  • 17 - Das Buch der Erinnerung
  • Die 11 Gezeichneten
  • Acht Sinne - Reihe
  • Sieben Sommersünden - Reihe
  • Sommer mit Happy End
  • Süße Rache - Reihe
http://www.rosesnow.de/unserebuecherbabies/


Eure Sonia :)



Vielen Dank an Ulli und Carmen für das Zuschicken dieses wundervollen Buches :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen