Donnerstag, 5. Januar 2017

[Rezension Sonia] Ich träum von dir...


Ich träum von dir...: Ein romantischer Jugendroman mit mystischen Elementen (Voll erwischt 2) von [Sommer, Ellen]Autorin: Ellen Sommer 
Verlag: ESV
Erscheinungstermin:
01.06.2016
Seiten: 324
ISBN:  9783000523052
Preis (Taschenbuch): € 9,96 [D]  
Preis (eBook): 0,99 €
Band zwei einer Trilogie
(Rezension zu Band eins)






Zusammenfassung 


In Band 2 der Trilogie sind Lille und Chris endlich ein Paar. Das Glück scheint perfekt...Doch warum träumt Lille immer wieder von dem Mädchen im Koma und was verschweigt Chris? Welche Rolle spielt ihre Oma in der Geschichte? Wird sie sich weiter in das Leben von Lille und Chris einmischen? Dass Lilles Oma von den Moiren, den griechischen Schicksalsgöttinnen, abstammt, scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen. Endlich wird das Geheimnis des Schicksalsteppichs gelüftet, der schon in Band 1 zentrales Motiv war....


Cover & Gestaltung

Dieses Cover sieht ziemlich anders aus als das vom ersten Band, gefällt mir aber gut. Ich finde das Gesicht von dem Mädchen wunderschön und ihre Pose, die man ja zumindest erahnen kann, passt schön zum Titel "Ich träum von dir", denn ich finde, sie hat etwas nachdenkliches. 

Was ich am ersten Band nicht so toll fand, war hier auch so: was mir nicht so gut gefällt ist die Rückseite des Buches, die ist meiner Meinung nach etwas lieblos gestaltet. Zwar ist das Bild hinten auch sehr sehr schön und passt auch gut zu Band eins, jedoch ist der Text nicht schön formatiert. 









Die Autorin 

Ellen Sommer ist das Pseudonym einer 44-jährigen Frauenärztin aus Landshut. Die gebürtige Rheinländerin ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zur Zeit führt sie ein Doppelleben: tagsüber in der eigenen Praxis als Frauenärztin, wo sie täglich mit den Sorgen, Ängsten und Problemen von Teenagern konfrontiert wird und nachts schreibt sie Jugendbücher...






Sonias Meinung 

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie gelesen hatte, hatte ich noch einige ungeklärte Fragen und so war ich sehr froh, dass Band zwei schon im Regal stand. 
Hier geht es auch gleich direkt los, genau da, wo die Geschichte in Band eins aufhört. Auch hier bekommen mehrere Charaktere ihre eigene Perspektive, sodass es um mehr als nur die Liebe zwischen Lille und Chris geht. 
Ich war schon durch "Voll erwischt" an den Schreibstil gewohnt, sodass mir der Anfang überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet hat und ich sofort in der Geschichte drin war. 
Ellen Sommer lässt in ihren Büchern zumindest bei mir eine ganz bestimmte Atmosphäre entstehen, die sogar etwas düster ist. Vor allem das Schulleben spielt da eine große Rolle, das als nicht sehr angenehm beschrieben wird und dennoch von ihren Charakteren gemeistert wird.

Die Personen in dem Buch waren mir auch sofort wieder vertraut, als ob ich alte Freunde wieder sehen würde. 
Sie waren alle authentisch und sind es auch geblieben. 
Zu der Liebesgeschichte um Chris und Lille bekommt auch Lilles Freundin Sara Lektionen in Sachen Liebe; mit ihr und ihrem Freund Jack ist nicht mehr alles so wie am Anfang und da gibt es ja noch Nils...
Dieses kleine Drama um Sara fand ich richtig gut geschrieben. Schon in Band eins kann man schließlich schon einige Dinge bemerken, die in der Fortsetzung sehr viel Sinn machen.
Generell mochte ich Sara sehr, sie ist ein kleiner Wirbelwind und lässt sich nicht verbiegen. 

Wie schon in Band eins mochte ich Lilles Oma wieder sehr, ich musste oft schmunzeln. Auch wenn sie in "Ich träum von dir" einiges durchmachen muss, bleibt sie, wie sie schon in Band eins war. 
Ihre Freundin Selma kommt in der Geschichte auch öfter vor, zusammen mit ihrer Tochter. Die beiden waren mir sympathisch und ich habe mich gefreut von ihnen zu lesen. 

Die Geschichte von Chris und Lille geht also auch weiter und es werden auch einige ungeklärte Fragen aus Band eins beantwortet. Man erfährt zudem immer mehr über das Geheimnis von Lilles Familie und vor allem auch, warum Lilles Oma Chris nicht mag. 
Die Auflösungen haben mir gut gefallen, Lille wirkte auch ziemlich gefasst, als sie endlich Antworten auf ihre Fragen gefunden hat. Das kam mir allerdings ein bisschen komisch vor, denn ich glaube nicht, dass ich so ruhig bleiben würde, wenn ich an Lilles Stelle wäre.

Insgesamt fand ich das Buch schön zu lesen, es wurden Fragen geklärt und der mythische Teil kam diesmal nicht zu kurz. 
Ich vergebe also 3,7 Sterne. 







Buchtrailer




Eure Sonia :)


Interesse?




Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar :)


1 Kommentar:

  1. Hey Sonia,

    Tolle Rezension :)

    Ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es toll.
    Kann es kaum erwarten wie es mit der Geschichte weiter geht :)

    LG TE

    AntwortenLöschen