Montag, 29. Februar 2016

[Rezension Sonia] Sternschnuppenzauber

Autorin: Albana Kelmendi
Verlag: Tredition
Erscheinungstermin: 09. Dezember 2015
Seiten: 556
ISBN: 978-3-7323-7448-9 
Preis: 24,99 Euro [gebundene Ausgabe]
Preis: 16,99 Euro [Taschenbuch]
Preis: 3,99 Euro [eBook] 
Band eins einer Reihe



[Katha Montagsfrage #5]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Falls ihr bei Aktionen teilnimmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Mir ist es auch sehr sehr wichtig, dass ich alle Kommentare beantworte. Allein schon aus dem Grund, weil ich finde, wenn sich jemand die Mühe macht und unseren Beitrag kommentiert, sollte man auch antworten. Gerne machen ich mich auch auf Gegenbesuche oder stöber auf anderen Blogs und hinterlasse einen Kommentar.
Schade finde ich aber, und ich glaube ich spreche aus was viele "neue" Blogger sich denken, wenn keiner den eigenen Beitrag kommentiert. :( Ich weiß aber selbst, dass es manchmal einfach aus Zeitgründen nicht geht, deswegen bin ich auch nicht enttäuscht oder böse :)
Wenn ich an einer Aktion teilnehme wie die Montagsfrage oder Gemeinsam Lesen, dann nehme ich mir gerne die Zeit und schaue die Beiträge der anderen an und hinterlasse mein Kommentar! :)
Ab und an kommt es aber schon vor, dass ich mir die Beiträge nur durchlese aber nicht kommentiere.

  Wie sieht es bei euch aus?

Kommentiert ihr viel oder fällt es euch manchmal schwer?

   Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



Samstag, 27. Februar 2016

Liebster Award Sonia


Vor einiger Zeit wurden wir von der lieben Eva zum 
getaggt! Vielen Dank dafür :)) Wir freuen uns riesig! 

[Rezension Sonia] Ein Sommer ohne uns


Ein Sommer ohne uns

Autorin: Sabine Both
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungstermin: 15. Februar 2016 
Seiten: 240
ISBN: 978-3-7855-8222-0
Preis: 12,95 Euro [D] [Taschenbuch] 
Preis: 8,99 Euro [D] [eBook]



Dienstag, 23. Februar 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #3]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Diabolisches Spiel" von Petra K.Gungl und bin schon auf der Seite 139!

Diabolisches Spiel

Beschreibung
In ihrem früheren Leben als Heilerin von Stonehenge nahm Er Agnes alles: Liebe, Freundschaft und das nackte Leben.
Diesmal soll es anders enden, schwört sie.
Denn im heutigen London trifft sie wieder auf Ihn. Wiedergeboren als Chef eines Pharmaunternehmens, verantwortlich für einen tragischen Medikamententest und mysteriöse Todesfälle im Dunstkreis seiner Person. Von seiner Schuld ist Agnes überzeugt. Also setzt sie alles auf eine Karte, um ihn zu überführen. Koste es, was es wolle.

(Quelle: Thalia)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Dächer von Bloomsburry...Annie Whites Blick weilte in der Ferne, während ihre Hand über die Gardinen der schmucken Dachgaupe sprich."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und nehme damit an einer Leserunde teil. Es ist jetzt meine zweite Leserunde und macht echt viel Spaß :)

 Davor habe ich das Buch gar nicht gekannt, fand aber den Klappentext sehr interessant und hab mich sehr gefreut, dass ich das Buch gewonnen habe.  
Zu dem Buch gibt es den Vorgänger "Diabolische List", den ich aber leider zuvor auch nicht gelesen habe. Muss aber sagen, dass ich ohne Probleme in die Geschichte von "Diabolisches Spiel" reingekommen bin. Da der Schreibstil der Autorin wirklich sehr angenehm ist, lässt sich das Buch gut lesen.
 

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen? (von Mausis Leselust)

OMG was für eine geniale Frage! :) Ob ich gerne mal in einer Buchhandlung übernachten möchte?? Also bitte, SELBSTVERSTÄNDLICH!!!! Ich würde meine Nichte Sonia natürlich mitnehmen, paar Decken, Kissen, ganz viel Süßigkeiten (Pistazien und M&Ms) und wir würden es uns richtig gemütlich machen und wahrscheinlich die ganze Nacht in gaaaaaanz viele verschiedene Bücher reinschnuppern! Ach das wäre ein Traum :)


Montag, 22. Februar 2016

[Rezension Sonia] Saphierblau






Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Der Hörverlag
Erscheinungstermin: 11.08.2014
ISBN: 978-3-8445-1574-9
Preis: 14,99 € [D]
Dauer: 133 Minuten





[Katha Montagsfrage #4]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt? Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

Da ich sehr gerne Krimis und vorallem auch sehr sehr gerne gute Thriller oder Psychothriller lese, habe ich im Grunde überhaupt kein Problem mit Gewalt in Büchern, außer sie wird wirklich sinnlos dargestellt, dann finde ich es einfach nur noch lächerlich vom Autor und total überflüssig.
Wenn die Geschichte nach blutigen Szenen verlangt, finde ich es auch in Ordnung, wobei ich nicht so auf Gemetzel stehe, auch in Filmen nicht.

  Wie sieht es bei euch aus?

Wie geht ihr mit Gewalt in Büchern um? Ist "blutig" okay oder verzichtest du lieber darauf?

   Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



Mittwoch, 17. Februar 2016

[Rezension Katha] Ich finde dich

Ich finde dich

Autor:Harlan Coben
Verlag: Goldmann
Originaltitel: Six Years
Erscheinungstermin:
20. April 2015
Seiten: 448
ISBN: 978-3-442-48258-0

Preis: 9,99 Euro [Taschenbuch]
Preis: 8,99 Euro [eBook]


Dienstag, 16. Februar 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #2]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Ich finde Dich" von Harlan Coben und bin schon auf der Seite 232!

Ich finde dich 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kannte den Pfad."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut, es ist perfekt spannend und vor allem wird die Spannung aufrecht gehalten. Zu keiner Zeit wird einem beim Lesen langweilig. Ich bin froh, dass ich das Buch zufällig entdeckt habe.

4. Man sympathisiert oder verschließt sich in Serien schnell in den Antoganisten, wie seieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui? (von Grinsemietz)


Generell finde ich es gut, wenn es in Büchern immer einen Bösewicht gibt, warum auch nicht? Macht manche Bücher interessanter.


Montag, 15. Februar 2016

[Rezension Sonia] Wie Schnee so weiß

Die Luna-Chroniken 04. Wie Schnee so weiß


Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungstermin: 29.01.2016
Seiten: 845
ISBN: 978-3-5515-8289-8
Preis: 24,99 € [D]
Abschluss einer Reihe 




[Katha Montagsfrage #3]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?

Das ist immer ganz unterschiedlich bei mir.
Als Sonia und ich den Blog ins Leben gerufen haben, habe ich natürlich ganz viel Zeit damit verbracht. Allein schon deswegen, weil ich einfach mit diesen ganzen HTML nicht zurechtgekommen bin -.-
Mittlerweile verbringe ich ca. eine halbe bis zu einer Stunde pro Tag am Blog, je nachdem wie viele Kommentare ich beantworte oder viele Rezensionen ich schreibe. Ist aber auch echt immer unterschiedlich bei mir, es gibt nämlich auch Tage an denen ich z.B nichts am Blog mache.

  Wie sieht es bei euch aus?

Seid ihr Vollzeit-Blogger oder verbringt ihr doch eher wenig Zeit mit dem Blog?


 Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!


Sonntag, 14. Februar 2016

[Rezension Sonia] Incognito - Erbe des Königs

Incognito


Autor: Ralph Llewellyn
Verlag: Sadwolf Verlag 
Erscheinungstermin: Januar 2016
Seiten: 412
ISBN:   Print 978-3-946446-02-6
          Epub 978-3-946446-03-3
          Mobi 978-3-946446-04-0
Preis: 12,99 € [D]







Freitag, 12. Februar 2016

[Rezension Katha] Royal Passion Band 1

Royal Passion
Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Originaltitel: Command Me (Royals Saga 1)
Erscheinungstermin:
18. Januar 2016
Seiten: 448
ISBN: 978-3-7341-0283-7

Preis: 12,99 Euro [D]
[Paperback]
Band 1 einer Reihe


[Rezension Sonia] Zorn und Morgenröte


Auroin: Reneé Ahdieh
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Erscheinungstermin: 12.02.2016
Seiten: 397
ISBN: 978-3-8466-0020-7
Preis: 16,99 €



Mittwoch, 10. Februar 2016

[Katha Geinsam Lesen #1]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern habe ich mich dem Buch "Royal Passion" angefangen.

Royal Passion 

Und nachdem ich schon einige schlechte Meinungen, vor allem die meiner lieben Zuckerschnutte Tinkerreads, bin ich schon sehr gespannt, wie es mir gefällt.
Gestern Abend bin ich bis Seite 70 gekommen und bis jetzt finde ich es ganz ok ;)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tränen schwammen in meinen Augen, als Norris mich am Ellbogen in Richtung Ausgang führte."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Momentan kann ich zum Buch nur sagen, dass es mir NOCH gefällt. :) Irgendwie fühlt es sich aber schon an, wie ein "billiger" Abklatsch von "Fifty Shades of Grey" und ich war überrascht, dass es so schnell ähm sagen wir mal so, schmutzig wurde -.-
Ich bin auf die weiteren Seiten sehr gespannt! 
 

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Nachdem ich kein Faschingsfan bin, und noch nie einer war, sind diese Karnevalstage völlig an mir vorbeigezogen!
Die letzten Tage habe ich mit Lesen aber noch viel mehr mit unserer Hochzeitsplanung verbracht!


[Rezension Sonia] Flechtfrisuren

Flechtfrisuren


Autorin: Sasha Coefield
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 20.04.2015
Seiten: 144
ISBN: 978-3-442-17525-3
Preis: 12,99 € [D] ; 13,40 € [A]






[Rezension Katha] Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen

Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen
 

Autor: Thomas Sünder
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin:
18. März 2013
Seiten: 271
ISBN: 978-3-442-38131-9
Preis: 8,99 Euro [D]

[Taschenbuch]


Interview mit der Autorin Mady Chambers


So, ihr Lieben :)
Es ist nun vollbracht! 
Wir beide haben vor einiger Zeit mit der lieben Jungautorin Mady Chambers gesprochen und mit ihr ein ganz tolles Interview geführt. 
Dabei haben wir einige sehr interessante Dinge über sie erfahren, die sie uns gleich noch viel sympatischer machen! 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen und wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten ;)

 


Und hier könnt ihr gleich die Ergebnisse lesen: 
Das Interview! 

Dienstag, 9. Februar 2016

[Rezension Katha] All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage
 

  Autor: Jennifer Niven
  Verlag: Limes Verlag
   Erscheinungstermin: 14. Dezember 2015
  Seiten: 271
   ISBN: 978-3-8090-2657-0
  Preis: 14,99 Euro [Taschenbuch]
  Preis: 11,99 Euro [eBook]