Mittwoch, 19. Oktober 2016

[Kurzrezension Sonia] Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst


Hallo zusammen :)

Heute gibt es mal wieder eine Kurzrezension von mir und zwar zu "Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst". Vor einiger Zeit gab es ja einen riesigen Hype um das Buch und nachdem ich es jetzt auch endlich gelesen habe, kann ich das absolut nachvollziehen! 



Zusammenfassung


Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.




Meine Meinung
Das Buch ist so süß! Wie fast jeder andere, der dieses Buch gelesen hat, bin ich absolut begeistert. 
Ich hatte mir die Geschichte zwar anders vorstellt, dennoch fand ich es richtig schön, was Leisa Rayven sich da ausgedacht hat. Eine Geschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. 
Allein die Idee der Autorin ist toll; zwei Schauspieler, zwischen denen eine unerklärliche Anziehungskraft ist, die sie zum perfekten Paar werden lässt. Auf der Bühne ist das eine Sensation und Cassandra und Ethan stellen alle anderen in den Schatten - nur privat klappt es überhaupt nicht bei ihnen. 
Das hat man gleich auf der ersten Seite gemerkt. Im Laufe der Geschichte versteht man auch, was da genau passiert ist, da das Buch auf zwei Handlungsebenen erzählt wird: einmal die Geschehnisse aus der Vergangenheit und die aus der Gegenwart. 

Leisa Rayvens Schreibstil ist klasse. Ich habe so oft gelacht, da die ganze Zeit witzige Dialoge zwischen Cassandra und Ethan stattfinden. 
Auch, wenn die beiden sich nicht unterhalten, sorgen Cassandras Gedanken dafür, dass der Leser vor Lachen Bauchschmerzen bekommt. 

Alles in einem ein sehr sehr schönes Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! 



Die Autorin
Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden, genau wie ihre Protagonistin Cassandra. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, eine Identität zu spielen. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo & Broken Juliet‹.




Eure Sonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen