Montag, 8. August 2016

[Rezension Katha] David White - Trügerisches Verlangen


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41a4woUmaVL.jpgAutorin: Bianca K. Linger
Verlag: CreateSpace Independet Publishing Platform
Erscheinungstermin: 01. Juli 2016
Seiten: 360
ISBN:
978-1535026390
Preis: 11,90 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 0,99 Euro [D]
[eBook]


Band 1 einer Reihe


Zusammenfassung
»Mein Großvater, ein Geweihter, hat Folgendes gesagt: Das Verlangen ist der Trieb deiner Entscheidungen, doch du musst wachsam sein, damit es dich nicht ins Verderben führt. Verstehst du die Worte?«
Inmitten der grünen Idylle seines Zuhauses, dem Spiralenreich, muss David als kleiner Junge Grausames miterleben. Sein Vater wird von Barbaren ermordet. Vom Gedanken an Rache bestimmt, wächst David zu einem Soldaten heran, der das Schwert zu schwingen weiß wie kaum ein anderer. Doch als der Tag der Vergeltung immer näher rückt, scheint er sich ausgerechnet selbst im Weg zu stehen. Er verliebt sich Herz über Kopf in die schöne Laelia und gerät schon bald in ein blutiges Ränkespiel um Macht, Besitztümer und Liebe. Aber wer hält dabei tatsächlich die Fäden in der Hand? Und kann David überhaupt noch gewinnen?

Der turbulente Auftakt einer Fantasy-Saga.
(Quelle: Amazon)


Cover
Was soll man großartig zum Cover von "David White" sagen, schaut es euch einfach an.
Es sieht richtig stilvoll aus mit dem schwarzen Cover, dem Schwert in der Mitte und der schönen Schrift.
Das Cover hat mir von Anfang an sehr gefallen und ist auch sehr passend zur Geschichte gewählt. Toll finde ich auch, dass beim Schwert auf But verzichtet wurde und stattdessen spritzendes Wasser verwendet wurde.





Kathas Meinung
Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Bianca K. Linger für ihr Rezensionsexemplar bedanken. Muss zugeben, ich war am Anfang etwas skeptisch, als mich die Autorin bei Instagram angeschrieben hat, ob ich ihr Buch lesen möchte. Bin ja generell eher die skeptische Person bei sowas, wie ihr schon gemerkt habt ;))) aber nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe hat mich das Buch sofort überzeugt und hab dankend das Rezensionsexemplar angenommen.
Gleich zu Anfang war ich sehr positiv vom Schreibstil der Autorin überrascht. Zwar konnte ich am Klappentext schon erkennen, dass sie einen tollen Stil hat aber dass er doch sooo verdammt grandios ist, hatte ich nicht gedacht. Man hat wirklich das Gefühl beim Lesen, in der Geschichte dabei zu sein. Es ist richtig flüssig aber auch sehr anspruchsvoll geschrieben. Da ich schon öfters Bücher von Jungautoren oder Jungautorinnen gelesen habe, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass der Schreibstil von der Autorin einer der Besten ist und sie kann locker aber sowas von locker mit anderen "bekannten" Autorinnen mithalten. Oft hat man Geschichte, die sich mittendrin irgendwie verlieren, weil auch so viele Namen vorkommen oder die Schauplätze immer wieder wechseln. Zwar ist das hier auch der Fall, jedoch kommt man weder mit den Namen noch mit den verschiedenen Schauplätzen nicht durcheinander und behält sie gut im Kopf.

Die Geschichte wird von David White erzählt (nicht aus der Ich-Perspektive), der zusammen mit seinem Vater im Spiralenreich lebt. Als dieser von den roten Barbaren ermordet wird, wird David vom König Henry in die königliche Familie aufgenommen, wo er als Soldat unter ihnen lebt. Als die roten Barbaren, die Davids Vater umgebracht haben, sich immer mehr den Spiralenreich nähern, sieht König Henry keine andere Lösung als sich mit einem anderen Reich, nämlich den Elatenreich, zusammenzuschließen. Ob diese Entscheidung aber für das Spiralenreich vom Vorteil war, erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest. :)

Man merkt, dass mir dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen! Denn es hat einfach alles was ein gutes Buch ausmacht: Fantasy, Abenteuer und natürlich Liebe. Was will man mehr?
Für mich ist es ein sehr gelungener Anfang einer neuen Fantasy-Saga und ich würde mir sehr wünschen, dass dieses Buch viel mehr Aufmerksamkeit bekommt!  

Darum vergebe ich dem Buch volle 5 Sterne!! 
 



Die Autorin
Bianca K. Linger, geb. 1993, wuchs in einem kleinen, beschaulichen Ort im Norden Oberösterreichs auf. Inspiriert von der Natur und von Büchern und Filmen wie Harry Potter, Herr der Ringe sowie diversen Dramen und Liebesgeschichten beschloss sie eines Tages, ihren eigenen Fantasy-Roman zu kreieren. Mit zahlreichen Unterbrechungen schrieb sie rund fünf Jahre lang an ihrem Debütroman »David White – Trügerisches Verlangen«. Derzeit verfolgt sie ihr Lehramtsstudium in Salzburg, reist und arbeitet an einer Fortsetzung der David White Fantasy-Saga.
Mehr über Bianca und David erfährst du auf biancaklinger.com

Besucht die Autorin auch auf ihrer Instagram-Seite!
https://www.instagram.com/bianca.k.linger.writes/







Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen