Montag, 11. April 2016

[Katha Montagsfrage #11]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, dann wäre es die Biss-Reihe!
Ja ich gebe es zu, ich bin Twilight-Süchtig! Ich hab erst den ersten Teil als Film gesehen (ungelogen 100 mal) und danach habe ich sofort mit dem zweiten Buch angefangen. Es hat mich einfach so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte und eigentlich überall gelesen habe, auf dem Weg zur Arbeit im Stau, in der Mittagspause und zuhause! Beim letzten Teil habe ich mir dann mit dem Lesen mehr Zeit gelassen damit die Geschichte für mich noch nicht endet.
Bis heute liebe ich die Reihe!Und es wäre natürlich toll, wenn ich sie restlos vergessen würde, um das ganze nochmal zu erleben!

Wie geht es euch? Gibt es ein Buch oder Reihe, die ihr gerne noch mal neu entdecken würdet, wenn ihr könntet?

   Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



Kommentare:

  1. Huhu,

    Twilight hätte ich vermutlich auch nennen können, um sie noch mal richtig genißen zu können, denn beim ersten Mal lesen hab ich sie noch geliebt. Dann fand ich sie aber nach und nach schwächer. Irgendwann war Kristen Stewart gar nicht mehr meins und Bella im Buch hat mich auch nur noch genervt. Der Zauber vom ersten Lesen ging irgendwann einfach verloren und das ist sehr schade. Aber meine Wahl fiel heute nicht auf Biss.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/11/montagsfrage-buecher-oder-reihen-vergessen-und-neu-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      kann ich irgendwie verstehen. Im Buch fand ich Bella nicht so schlimm, und beim ersten Mal Film schauen auch nicht. Aber nach einer Weile fand ich Kristen Stewart einfach nur noch nervig!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    2. Ja stimmt. Aber Bella ging mir auch auf die Nerven, weil die nie zufrieden war und immer nur mehr wollte. Egal wie viel sie hatte. Sie wollte immer was anderes als das was sie haben konnte. Dabei hatte sie schon viel mehr als andere sich je hätten träumen lassen. Zumindest meiner Meinung nach. Und sie hat durch ihre blöden Handlungen auch oft Leute verletzt. Das gefiel mir dann gar nicht mehr.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ich fand ihre "naive" Art dann nervig! Wie schon gesagt, ich habe den ersten Teil (Film) mind. 100 mal angeschaut, und fand ihn wirklich immer gut. Heute kann ich ihn mir einfach nicht anschauen, weil ich Bella einfach furchtbar finde! Und die Schauspielerin auch! Ich hab auch ab den zweiten Buch Edward nicht mehr gemocht, war voll und ganz für Jacob :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    4. Ja stimmt. Ich mag die Schauspielerin auch einfach nicht mehr und kann sie mir nicht mehr angucken.

      Ich hab einfach immer Edward gemocht. Jacob war nie so meins. War mir auch immer viel zu aufdringlich.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo Katha,

    oh ja, die Biss-Reihe, die ersten zwei Bände fand ich richtig gut. Emotional war ich beim Lesen voll dabei. Band 3 war nicht unbedingt schlechter, aber der Schwerpunkt der Geschichte hatte sich verschoben. Und Band 4 fand ich dann wirklich schlechter. Ich stellte mir oft die Frage, musste das jetzt wirklich noch sein?

    Beste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiona,
      da stimme ich dir zu, für mich war Band 2 auch das beste Buch von allen!
      Lag aber wahrscheinlich daran, dass ich dadurch Jacob-Fan geworden bin :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hallo Katha,
    an die Biss Reihe habe ich zuerst auch gedacht. Aber irgendwie habe ich die Bücher damals nur wegen des Hypes gelesen und so im Nachhinein Jahre später finde ich sie mittlerweile auch nur noch Durchschnitt.
    Aber egal welches Buch, manchmal wäre es schon schön, eine Geschichte vergessen zu können, nur um sie nochmal zu erleben :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja irgendwie hat jeder an Harry Potter gedacht, aber die Reihe habe ich ja nicht gelesen :) und so fiel meine Wahl gleich auf die Biss-Reihe!
      Wegen den Hype hab ich sie nicht gelesen, fand sie einfach nur toll! Aber wenn ich die Bücher jetzt lesen würde, würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr so toll finden :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Ich bin absoluter Fan von Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz von Julie Kagawa und ihren anderen vielen tollen Romanen, diese Bücher lese ich öfters.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Bücher von Julie Kagawa sind wirklich toll!
      Hab bis jetzt beide Talon Bücher, Plötzlich Fee 1 und 2 gelesen! Aber der Rest kommt noch ;)

      Löschen
  5. Hi Katha,

    mit den Biss-Büchern hatte ich nie zu tun - allerdings habe ich die ersten beiden Filme gesehen.

    Für mich ist aber Harry Potter die Reihe, deren Handlung ich gerne vergessen würde. Trotzdem habe ich diese erneut begonnen, da im Juli ein neuer Teil rauskommt, der bedingt mit den Protagonisten der Reihe zu tun hat.

    Du hast bei mir ja bereits geschrieben, dass du gerade damit angefangen hast - dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alex ;)
      Bis jetzt gefällt mir "Harry Potter" richtig gut!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hallo Katha :)

    Ich finde die Biss-Reihe auch so toll! Die hätte ich auch gut mit auflisten können. Ist schon ein paar Jahre her, aber die Bücher habe ich auch verschlungen und haben einen Ehrenplatz im Regal.

    So hat es bei mir Harry Potter, die Arkadien-Trilogie und Shining in die Auflistung geschafft. Ich konnte mich nicht entscheiden. :D

    Einen schönen Blog habt ihr, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bei mir ist es auch ein paar Jahre her ;)
      Mach es dir bei uns gemütlich ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. Huhuu,
    da komme ich doch gleich mal zum Gegenbesuch.
    Ich habe die Bücher auch erst gelesen, nachdem ich den ersten Teil als Film gesehen habe. Vorher habe ich mich dem ganzen Hype verschlossen...bis dann auf einmal der Film über meinen Fernseher flimmerte. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen :-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      freue sehr über deinen Gegebesuch!
      Dann geht es dir ja wie mir ;))

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Im Stau lesen? Das hab' ich ja noch nie gehört!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, hab ich früher oft gemacht ;)
      Immerhin habe ich 50 km zur Arbeit und stand früher immer im Stau auf dem Weg zur Arbeit! Hab jede Gelegenheit zum Lesen genutzt!

      Löschen
  9. Huhu Katha :-) wie schön das es noch jemandem mit der Biss-Reihe so geht. Bin auch ein bekennender Fan ^^ liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      ach ich stehe da ganz offen zu, dass ich die Biss-Reihe vergöttert habe ;))
      schön, dass es dir auch so ging ♥️♥️♥️♥️
      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  10. Huhu,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Ja, ich muss mich trotzdem gleich mal unbeliebt bei dir machen - Biss werde und will ich nie lesen. Ist mir viel zu sehr gehypt und wahrscheinlich auch nicht meine Welt - vielleicht tue ich der Autorin damit Unrecht. Aber würde ich es jetzt lesen, hätte ich schon von vornerein ein negatives Gefühl dabei.

    Harry Potter allerdings ist toll und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda.
      na klar gerne doch :)
      Ach unbeliebt machst du dich damit nicht bei mir. Ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand die Biss-Reihe nicht mag, muss man auch nicht. Wenn ich es heute nochmal lesen müsste, ohne es vorher zu vergessen, würde es mir vielleicht auch nicht mehr gefallen! Aber als ich die Bücher damals gelesen habe, war ich einfach hin und weg!
      Dankeschön, ich genieße Harry Potter gerade wirklich, hätte auch nie gedacht, dass mir das Buch so gefallen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  11. Huhu,

    Die "Biss"-Reihe hätte ich wohl auch nicht genannt, wobei ich schon das erste Buch noch einmal unvoreingenommen lesen wollen würde. Da es aber so lange her ist, seit ich es zuletzt gelesen habe, könnte ich es wohl auch so genießen ;)
    Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit überlegt ein kleines "Experiment" zu machen und zu gucken, wie mir das Buch heute gefallen würde :)

    Liebste Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog (Meine Montagsfrage hast du ja schon gesehen ;) Danke für deinen Kommentar :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)
      habe sehr gerne meinen Kommentar bei dir gelassen :)
      Die Biss-Reihe ist eben Geschmacksache, manche lieben sie und manche hassen sie ;) was ich auch ein wenig verstehen kann :)
      ich denke, wenn ich die Reihe heute nochmal lesen würde, ohne mein Gedächnis zu löschen, würde mir vielleicht die Reihe auch nicht gefallen.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  12. Hallo liebe Katha :)

    Aus der Biss-Reihe kenne ich bisher nur den ersten Band! Das Buch hat mir auch wirklich gut gefallen, aber den Film fand ich leider nicht wirklich gut :D Meine Schwester hat die ganze Reihe als Buch im Regal stehen, aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, die Reihe weiterzulesen. Mal schauen, vielleicht habe ich ja demnächst mal Lust dazu :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen