Mittwoch, 17. Februar 2016

[Rezension Katha] Ich finde dich

Ich finde dich

Autor:Harlan Coben
Verlag: Goldmann
Originaltitel: Six Years
Erscheinungstermin:
20. April 2015
Seiten: 448
ISBN: 978-3-442-48258-0

Preis: 9,99 Euro [Taschenbuch]
Preis: 8,99 Euro [eBook]





Zusammenfassung
Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen - und macht sich auf die Suche nach ihr. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Und die ihm offenbart, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, nie wirklich existiert hat ...


Cover
Bevor ich das Buch angefragt hatte, habe ich es immer und immer wieder gesehen, und jedesmal dachte ich mir "Was für ein interessantes Cover". Auf der einen Seite so düster aber auch irgendwie mysteriös. Das Cover zeigt einen bewölkten Himmel, unter ihm eine Reihe von Häusern aus Holz und davor eine Menge Gräser.





Kathas Meinung
Auf dieses Buch war ich wirklich sehr sehr gespannt, da ich bis dato noch nie von dem Autor Harlan Coben gehört bzw Bücher gelesen habe. Jetzt frage ich mich, wieso eigentlich nicht???? Hab echt was verpasst!!

Der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr leicht, da der Schreibstil des Autors sehr flüssig und angenehm zu lesen ist.

Erzählt wird die ganze Geschichte aus der ICH-Perspektive (wobei der Hauptprotagonist auch ab und zu den Leser direkt anspricht) von Collegeprofessor Jake Fisher, der sich auf die Suche nach seiner einzigen großen Ex-Liebe Natalie macht. Er hatte ihr vor 6 langen Jahren versprochen müssen, nachdem sie plötzlich von heute auf morgen einen anderen Mann geheiratet hat, sie niemals zu suchen oder zu kontaktieren.
Die Suche beginnt, als Jake erfährt, dass der Ehemann von Natalie gestorben ist. Denn jetzt fühlt er sich nicht mehr an sein Versprechen, welches er Natalie vor 6 Jahren gab, nicht mehr gebunden und möchte sie wiedersehen um ihr sein Beileid auszusprechen. Doch jeder Leser merkt gleich, dass er sie natürlich immer noch liebt und sie wahrscheinlich zurückhaben möchte.
Im ersten Moment erscheint der Tod des Ehemanns für den Leser nicht besonders merkwürdig, aber nach und nach entdeckt Jake immer mehr mysteriöse Entdeckungen, die auch nicht zu den damaligen Erzählungen von Natalie passen, die wie vom Erdboden verschwunden ist.

Die ganze Zeit fragt man sich, WO ist denn diese Natalie überhaupt? Was hat es sich mit ihr aufsich? Werden die zwei sich wiederfinden, und vor allem werden sie am Ende wieder zueinander finden?

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Von daher kann ich jedem der Thriller mag dieses Buch nur empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Harlan Coben Buch sein.
 
 Deswegen vergebe ich für dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne!
 
 



Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House, dass sie mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Hey Pustekuchen,
    naja so schlecht hört sich das dann doch nicht an, verdammich aber auch. Falls ich mal wieder Heißhunger auf einen Thriller habe werde ich mir diesen im Hinterkopf behalten. Jetzt will ich natürlich auch wissen was mit ihr passiert ist und wo sie ist! Du magst es mir nicht zufällig einfach verraten? Ich meine dann erspar ich mir ganze 448 Seiten *lach*
    Schöne Rezi!

    Liebst, Honigschlecker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Streuselkuchen *darauf hab ich nämlich grad echt Apettit*
      NEIN, ich werde dir nicht verraten, was mit ihr passiert ist bzw. ob er sie jemals wieder findet! :)
      Du musst das Buch lesen, glaub mir! Spannend bis zum Schluss, oder magst du keine Thriller?

      Deine-müde-Muffin :O)

      Löschen
  2. Hallo! :)

    Das Buch klingt auf jeden Fall richtig spannend und da ich gute Thriller liebe, hüpft das Buch gleich auf meine lange Wunschliste! ^.^ Danke für die tolle Rezension!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      das Buch ist wirklich sehr spannend bis zur letzten Seite, das kann ich dir versichern ;)
      Bin schon gespannt auf deine Meinung ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich glaube, ich bin auch mal wieder reif für einen Psychothriller :D ... Meine Arbeit über die "Humidity Sensors" ist Gott sei Dank so gut wie fertig geschrieben, fehlt nur noch die Korrektur, da kann ich mir ja schon mal Gedanken über neue "normale" Bücher machen ;).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      kann es dir nur empfehlen :) vor allem würde mich danach deine Meinung sehr interessieren!

      Ganz liebe Grüße und viel Erfolg für deine Arbeit!
      Katha

      Löschen
  4. Hallo liebe Katha,
    das Buch findet jetzt mal seinen direkten Weg auf meine Wunschliste! Ich Danke dir dafür, dass du es mir so schmackhaft gemacht hast! ;)

    AntwortenLöschen