Montag, 1. Februar 2016

[Katha Montagsfrage #1]

 

Gerade habe ich die Montagsfrage von Buchfresserchen 
auf dem Blog der lieben Lisa von Prettytigers Bücherregal entdeckt.





Die heutige Montagsfrage lautet:


Buchhandlungen vs. Onlineshop – wo kauft ihr eure Bücher?

Ich muss leider gestehen, dass ich Bücher eigentlich fast nur noch online kaufe! Was daran liegt, dass ich aus beruflichen Gründen einfach nicht mehr dazu komme, in die Buchhandlung zu gehen! Wenn sich mir aber mal die Gelegenheit bietet, in die Buchhandlung zu gehen, dann genieße ich die Zeit und bleibe auch ganz lange drin, schau mir ganz viele Bücher

 Und wo kauft ihr eure Bücher?

Online oder Buchhandlung?


 Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!


14 Kommentare:

  1. Hi Katha,

    ich kaufe meine Bücher überwiegend in der Buchhandlung :)
    Nur bei Selfpublishern bleibt einem ja meist keine andere Wahl, als sie online zu bestellen ^^

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nele,
      find ich wirklich gut, ich versuch Bücher immer in Buchhandlungen zu bestellen. Aber momentan hab ich noch so viele Rezensionsbücher da, dass ich mir keine neuen Bücher kaufen kann/darf :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hallo Katha,

    so handhabe ich das auch. Ich weiß zwar, dass ich eigentlich versuchen sollte, in kleinen Läden zu kaufen, aber davon gibt es einfach nur sehr wenige in meiner Umgebung. Bevor ich extra losfahre, siegt eben doch meistens die Bequemlichkeit. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,

      vielen Dank für deinen Beitrag :)

      ja aber manchmal ist es wirklich schwierig, nach der Arbeit noch in die Buchhandlung zu rennen. Es stimmt, es ist die Bequemlichkeit :(

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hey Zuckerhasi

    ich bin ein totaler Buchladenstöberer, naja auch nur dann wenn mein kleiner Spatz nicht dabei ist. Ich habe so die Vermutung das mein Freund ihm beigebracht hat bei Büchern zu motzen. Ohne Witz, ich kann mit ihm überall rein aber kaum sind wir in einem Bücherladen heißt es nur noch Maaaaaaamaaaaaaa *kreisch*. Also stehle ich mir ab und an Zeit und verkrümel mich alleine. Bücher im Internet kaufen tue ich eigentlich nur über reBuy aber sonst sehr sehr selten. Ich muss sie in der Hand haben, einer der Gründe wieso ich mit ebooks auch so überhaupt nichts anfangen kann.

    Genug getextet, liebst dein Hasipupsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babymörchen ;)
      (ha ich lass mir imemr was neues einfallen, wird nie langweilig mit unseren Kosenamen :))
      So wie sich das anhört, hat dein Freund eurem Zwerg das wirklich beigebracht, so ein Schufft -.-
      Ja aber ab und zu muss man sich schon mal Zeit für einen Buchladen nehmen :) ich wünschte ich würde es tun, aber dann sehe ich ein Buch bei jemanden auf der Seite und denk mir, ne ich muss es gleich haben! Tja und schon online gekauft -.-

      Drück dich Mausebärli :)
      und texte mich ruhig zu, lese gerne Kommentare von dir :)

      Löschen
  4. Liebste Zauberfee,
    ich kann das auch, jetzt gibt es Kosenamenkrieg "lach"
    Als ich meinen Freund mal darauf angesprochen habe meinte er nur ich spinne, drehte sich grinsend um und knutsche unseren Kleinen. Ja neeee ist klar :D Die kommen aber auch immer auf Ideen :/
    Wenn ich auf Insta ein Buch sehe das mich interessiert dann schau ich meist kurz bei Rebuy vorbei und wenn nicht kommt es auf meine Liste, meine Riiiiiesenliste.

    Drück dich Haselmuckel
    dein Frühlingsbienchen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHA Zauberfee, Haselmckel UND Frühlingsbienchen!!! OHA!!!
      Ok aber ich gebe nicht kampflos auf *megafettgrins* sooooo dann wollen wir mal, also mein liebes Brausebärchen ;) ich würd vorschlagen, nachdem ich gerade gelesen habem, dass du liebes Ingelschnäuzchen dich mal in dein Bett legst und liest ;)
      Auf Rebuy hab ich noch nix gekauft, muss ich ehrlich zugeben.

      Drück dich fester Muckel :)

      Löschen
    2. Brausebärchen und Igelschnäuzchen? Geht's noch wie soll ich denn das toppen "laaaach" genial, wahrscheinlich denken alle wir haben eins an der Meise!!!
      Also erst mal guten Morgen Seifenblasenteddybärchen, auf ReBuy gibt es manchmal wirklich gute Bücher für einen Spottpreis, ich hab mir meine Harry Potter Bücher alle dort bestellt nachdem meine Schwester meine beschlagnahmt hat. Oder MortalKiss bekommst du dort auch hinterher geschmissen und die Bücher sind super toll. Also Dachsnäschen, wenn du willst schick ich dir gerne ein paar Bücher die es dort super günstig gibt und dann kannst du dort stöbern ;)

      Liebst, dein Adrenalinchen

      Löschen
  5. Hallo Katha :)

    Bei mir sieht es genauso aus! Ich bestelle die meisten Bücher eigentlich online, weil ich keine Lust habe, sie quer durch die Stadt nach Hause zu schleppen. Aber wenn ich eine tolle Büuchhandlung entdecke dann läuft bei mir alles nach dem Motto: "Du kannst mit mir nicht in eine Buchhandlung gehen und erwarten, dass ich nach 5 Minuten fertig bin!" xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      man kann keine 5 Min. in der Buchhaltung bleiben, hallo? Nach 5 Min. hab ich mich erstmal warm gemacht ;)
      Buchhandlungen sind einfach toll aber Online ist am Ende einfach praktischer!

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Ich finde es schick, mit einem Buch durch die Stadt zu laufen. Leide rhabe ich mal eines verloren - ausgerechnet aus meiner Lieblings-Bahnhofsbuchhandlung :-( Aber man sieht sich immer zweimal im Leben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein ehrlich???? :(((((
      Welches Buch war es denn?
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass es den Weg zu dir wieder findet!

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    2. Es war ein Buch von Benedict Wells. Aber... ich hab genügend andere :-)

      Löschen