Montag, 29. Februar 2016

[Katha Montagsfrage #5]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Falls ihr bei Aktionen teilnimmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Mir ist es auch sehr sehr wichtig, dass ich alle Kommentare beantworte. Allein schon aus dem Grund, weil ich finde, wenn sich jemand die Mühe macht und unseren Beitrag kommentiert, sollte man auch antworten. Gerne machen ich mich auch auf Gegenbesuche oder stöber auf anderen Blogs und hinterlasse einen Kommentar.
Schade finde ich aber, und ich glaube ich spreche aus was viele "neue" Blogger sich denken, wenn keiner den eigenen Beitrag kommentiert. :( Ich weiß aber selbst, dass es manchmal einfach aus Zeitgründen nicht geht, deswegen bin ich auch nicht enttäuscht oder böse :)
Wenn ich an einer Aktion teilnehme wie die Montagsfrage oder Gemeinsam Lesen, dann nehme ich mir gerne die Zeit und schaue die Beiträge der anderen an und hinterlasse mein Kommentar! :)
Ab und an kommt es aber schon vor, dass ich mir die Beiträge nur durchlese aber nicht kommentiere.

  Wie sieht es bei euch aus?

Kommentiert ihr viel oder fällt es euch manchmal schwer?

   Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katha,

    so geht es mir auch :)
    Bei mir ist es immer davon abhängig wie viel Zeit mir zu Verfügung steht. Am liebsten würde ich natürlich bei allen vorbei schauen, doch das ist mir meist leider nicht möglich. Da ich mich aber selbst sehr über Besucher und Kommi's freue, bemühe ich mich so viele wie möglich zu lesen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tanja,
      kenn ich, ich würde auch am liesten bei allen vorbei schauen und mir alles durchlesen und kommentieren. Aber wie du schon sagst, manchmal hat man dazu einfach nicht die Zeit :( Leider.

      Ganz liebe Grüße
      Katha :)

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Vorweg: Es gefällt mir hier echt gut und ich bleibe gerne als Leserin hier. ;)

    Ich seh das ähnlich. :) Es hat sich bei mir schon so eingependelt, dass ich einigen Bloggern immer einen Besuch abstatte, aber ich versuche auch, immer mal bei neuen Blogs in der Aktion vorbeizuschauen. ;)
    Gegenbesuche gibt es sowieso immer und allgemein kommentiere ich schon viel bei Aktionen. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anni-chan :)
      vielen Dank für deinen Besuch, freut mich dass es dir hier gefällt. Mach es dir gemütlich :)

      Ja, Gegenbesuche gibt es bei mir auch immer, auch wenn manchmal etwas verspätet, aber sie kommen :)
      Werde mich jetzt auch zu einem Gegenbesuch zu dir aufmachen :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hallöchen :D,

    ich verusuche immer so viel, wie möglich zu kommentieren, egal, ob eine Aktion oder nicht. Natürlich manchmal habe ich auch keine Zeit, dann kommentiere ich weniger ^^

    Mein Beitrag :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      finde ich aber auch wichtig, dass man nicht nur bei Aktionen kommentiert, sondern auch mal bei Rezensionen oder was eben neu reingestellt wurde.
      Ich glaube jeder von uns freut sich über einen lieben Kommentar :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Einerseits ist Kommentieren sicher eine Zeitfrage, manchmal sträube ich mich aber auch, nochmals dasselbe zu schreiben, wie bereits etliche andere vor mir. Zumindest bei der Montagsfrage lese ich fast immer die meisten Beiträge, die sich beim Buchfresserchen so sammeln; also bin ich da eher der stille Mitleser. Auf FB fällt es irgendwie leichter kurz zu kommentieren oder ein Like dazulassen.
    Liebe Grüsse, Layla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du natürlich Recht! Überall immer das gleiche zu schreiben muss nicht sein. Und ich finde auch, die Kommentare sollen sinnvoll sein. Und wenn mir nicht wirklich was einfällt, was ich schreiben soll, dann lass ich es lieber :( auf FB ist es leichter mit dem Like-Button, da hast du recht!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Huhu (:

    Momentan habe ich Semesterferien und daher sehr viel Zeit, um zu kommentieren. Ich versuche immer zwischen 10 bis 15 Blogs zu besuchen, weil mir der Austausch mit anderen Blogs doch sehr wichtig ist.
    Wie es sein wird, wenn meine Vorlesungen wieder beginnen werde ich dann sehen und neu planen (:
    Auf meinem Blog versuche ich auch immer auf Kommentare zu antworten und auch Gegenbesuche zu machen (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      so nun schaffe ich es auch endlich dir zu antworten :)
      War eine Menge los gestern bei der "Montagsfrage"!
      Ja wenn ich Urlaub habe, habe ich auch mehr Zeit um andere Blogs zu besuchen und zu stöbern, aber manchmal fehlt einem die Zeit. Jedenfalls ist es bei mir so.
      Auf unserem Blog antworte ich eigenltich immer auf Kommentare und mache mich auch gerne auf Gegenbesuche :)

      Wünsch dir noch einen tollen Tag.
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hallöchen Katha!

    Ich bin seit langem mal wieder bei der Montagsfrage dabei :)

    Ich versuche immer, bei solchen Aktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch über Kommentare auf meinem Blog.
    Auch außerhalb von Aktionen versuche ich immer mal, auf Beiträge - zum Beispiel Rezensionen - zu kommentieren. Ich freue mich besonders über Kommentare, die auch außerhalb von Aktionen bei mir reinkommen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      schön, dass du wieder dabei bist! Ich hab die Montagsfrage erst vor paar Wochen für mich entdeckt. Und find die echt klasse ;)
      Ich finde es auch wichtig, auch außerhalb solcher Aktuonen bei Blogs zu kommentieren. Darum geht's ja auch irgendwie oder nicht?

      Wünsch für auch noch eine tolle Woche!
      Katha

      Löschen
  7. Huhu,

    Prinzipell kommentiere ich immer wo es geht. Wenn ich allerdings nichts zu einem Beitrag bei einer Aktion zu schreiben weiß oder Bücher einfach nicht kenne, bringt es auch nichts einen Kommentar dazulassen. Der Kommentar sollte schon sinnvoll sein. Aber prizipell kommentiere ich gerne.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      auf jeden Fall bringt es nichts einen Kommentar dazulassen obwohl einem dazu nichts einfällt.
      Geht mir auch manchmal auch so.
      Ich merke, die Montagsfrage kam echt gut an :)
      Danke für deinen Besuch auf unserem Blog ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    2. Huhu,

      ja scheint so, dass die Montagsfrage gut an kam. Vermutlich besser als viele andere. War so einiges los heute.

      Bitte gerne. Wenn es was zu kommentieren gibt, mach ich das eigentlich auch immer.

      LG COrly

      Löschen
    3. Ich finds immer nur schade, wenn ich nicht dazu komme, andere Blogs zu besuchen :(
      Manchmal ist man echt einfach nur froh, wenn man Abends seine Ruhe hat!

      Wünsch dir noch einen tollen Tag.
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    4. Ja, das kann ich verstehen. Ich glaub ich muss mein Profilbild mal wieder übersehen. Ich bin jetzt so an den Sonnenuntergang von Wordpress gewöhnt, dass ich das Regal leicht übersehe. Hab ich gemerkt.

      Wünsch dir auch noch einen tollen Tag!

      LG Corly

      Löschen
  8. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ja das mit dem kommentieren und andere Blogs besuchen ist immer so eine Sache. Dafür braucht man Zeit, die ich mir auch wirklich sehr sehr gerne nehme. Aber manchmal ist man froh, wenn man nach der Arbeit heim kommt und seine Ruhe hat! Oft versuche ich auch in der Mittagspause oder mal zwischendurch auf unserem Blog zu antworten!
      Deswegen nicht böse sein, wenn ich es nicht immer schaffe, auf deinen Blog zu schreiben, aber ich schaue ihn mir immer an :)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  9. Als neuer Blogger muss man erstmal gefunden werden und dem Besucher einen Grund geben, besucht zu werden :-) Du hast recht, das ist traurig, aber... es wird :-) Bei der Montagsfrage kommt dieses mal viel zusammen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber die Mühe wird ja belohnt :)
      Wir sind ja auch noch ziemlich "neu" und es ist echt schwer auf sich "aufmerksam" zu machen aber wie du sagst, es wird :)

      Viele Grüße
      Katha

      Löschen