Dienstag, 16. Februar 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #2]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Ich finde Dich" von Harlan Coben und bin schon auf der Seite 232!

Ich finde dich 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kannte den Pfad."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut, es ist perfekt spannend und vor allem wird die Spannung aufrecht gehalten. Zu keiner Zeit wird einem beim Lesen langweilig. Ich bin froh, dass ich das Buch zufällig entdeckt habe.

4. Man sympathisiert oder verschließt sich in Serien schnell in den Antoganisten, wie seieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui? (von Grinsemietz)


Generell finde ich es gut, wenn es in Büchern immer einen Bösewicht gibt, warum auch nicht? Macht manche Bücher interessanter.


18 Kommentare:

  1. Hallöchen Katha =)

    Bin grad über die Gemeinsam-Lesen Aktion auf deinem Blog gelandet und hab mir direkt überlegt, hier zu bleiben ^^. Schau mich gleich noch ein bisschen um bei euch.

    Ich finde, dass gut gemachte Antagonisten mindestens so wichtig sind wie Protagonisten und wenn sie wirklich clever und gerissen sind, dann bin ich hin und weg =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      freut mich, dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast ;)

      Mach mich sofort auf zu einen Gegenbesuch :)
      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hallo Katha,

    dein aktuelles Buch ist mir neu, aber ja auch nicht so mein Genre. Da ich aber viele "Thriller" Leser in meiner Familie habe, werde ich es mir trotzdem mal genauer anschauen.

    Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      ich habs auch nur zufällig entdeckt.
      Kann das Buch deinen "Triller-Lesern" nur empfehlen ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hallo Katha, :)
    ich finde es auch wichtig, dass es Antagonisten gibt. Ansonsten wären viele Geschichten sehr langweilig. ;) Und ich sympathisiere oft mit den Bad Boys. :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marina.
      Hoffentlich komme ich heute wieder zum lesen :( irgendwie klappt das momentan nicht wirklich :(
      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  4. Huhu Katha,

    die Bücher die einem zufällig über den Weg laufen und dann so begeistern sind doch die Besten :-)
    Ich finde Antagonisten wichtig. Sie machen ein Buch erst so richtig lesenswert.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Katha!

    Bin gerade durch Zufall über euren Blog gestolpert und bleibe gerne als Leserin hier. Unser Buchgeschmack ist oft ähnlich - da werde ich mich hier sehr wohl fühlen:)
    Harlan Coben ist jetzt nicht unbedingt meins, aber von meinem Mann habe ich schon gehört, dass er echt gut sein soll. Viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Abend!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia :)
      schön, dass du auf unseren Blog gelandet bist, mach es dir ruhig bequem bei uns ;)
      Es ist mein erstes Buch von ihm, aber ich finds klasse! Ab und zu muss ich einfach einen Thriller lesen ;)

      Wünsch dir noch einen schönen Abend ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hi Katha :)

    "Ich finde dich" hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, aber nur beim Einstellen in der Bibliothek. Vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken es mal mitzunehmen!

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch <3
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivy,
      ich kann es dir nur empfehlen! Das Buch ist sooooooo spannend ;)))
      Kann das Buch gar nicht aus der Hand legen!

      Schönen Abend dir noch!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  7. Hi

    Das kannte ich noch gar nichts, hab auch noch nichts von dem Autor gelesen. Bin auf deine Rezi gespaannt.

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katy,
      hab das Buch auch nur zufällig entdeckt und bereue es nicht!
      Es ist wirklich gut ;)

      Schau gleich mal bei dir vorbei ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Hey Sternschnuppe,
    das Buch hab ich noch nie gesehen und das Cover ist auch nicht so meins aber hallohoo er MUSS immer ein Bösewicht dabei sein. Die mag ich am liebsten und versprechen Spannung. Oft mag ich diese sogar am liebsten ;)

    Drück dich
    Hasenfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Glücksflosse,
      naja ansprechend ist das Cover nicht, aber dafür ist der Inhalt echt klasse. Kann ich dir nur empfehlen :)

      Drück dich
      Gremlin :)

      Löschen
  9. Huhu,
    das Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen. Ich werde mir das mal genauer anschauen müssen. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi ;)
      kann es dir nur empfehlen! Hab selten so ein Buch gelesen, wo es bis zur letzten Seite wirklich so spannend war. Wenn du dich dazu entschließt das Buch zu lesen, würde mich deine Meinung dazu interessieren ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen