Freitag, 8. Januar 2016

Liebster Award Sonia :)




Vollkommen überrascht habe ich gemerkt, dass die liebe Tinker von Tinkerreads mich zum
nominiert hat! 


Meine liebe Tinker, du weißt ja gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe!!! 




Der Sinn dieses Nominierens ist es, unbekannte bzw. neue Blogger ein wenig bekannter zu machen und mehr über sie zu erfahren und ich finde die Idee richtig toll! 

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheFUC7rQrGDOjjeHQ6lpvOA5rVAYU2-mGH9Mzl3j4_kfm106xRj1n9lzlz-Dtb4TaiH-nlp53-GtzOIU7ACYWGU0C7w-9Agp-pLalONmKhRrIDqUwM-Ko8qyIwfFC_XjAAHjZvVygCzasO/s1600/trennlinie8.png



 
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat
  • Verlinke Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nomierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheFUC7rQrGDOjjeHQ6lpvOA5rVAYU2-mGH9Mzl3j4_kfm106xRj1n9lzlz-Dtb4TaiH-nlp53-GtzOIU7ACYWGU0C7w-9Agp-pLalONmKhRrIDqUwM-Ko8qyIwfFC_XjAAHjZvVygCzasO/s1600/trennlinie8.png 
1. Fühlst du dich wohl so wie du bist? 
Ich muss sagen, ich mag mich selber nicht wirklich, weder den Charakter noch das Aussehen. 
Aber wenn ich einige Dinge tue, die mir richtig viel Spaß machen, dann lasse ich diesen Gedanken außen vor und genieße es. 

2. Welche Eigenschaft von einem Buch-Charakter würdest du sofort gerne übernehmen?
Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage nicht so gemeint ist, aber ich hätte gerne die göttlichen Kräfte aus der "Göttlich"-Trilogie! Wie Lucas würde ich gerne fliegen, immer wissen, wenn jemand lügt oder wie Helen Blitze erzeugen. Sowas würde mir gefallen...

3. Hast du schon mal so richtig für einen Star geschwärmt, wenn ja welcher?
Nein, für einen Star habe ich noch nie geschwärmt... die kennt man ja gar nicht, man sieht nur, was sie wollen das gesehen wird. 

4. Was ist ein Lieblings-Disney-Charakter?
Eine schwere Frage. Mein liebster Film-Charakter ist Spirit aus "Spirit - Der wilde Mustang", aber das ist nicht von Disney. 
Ich glaube, es ist Elsa aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" 

5. Welche Jahreszeit ist dir die liebste und warum?
Also, da das Wetter die letzten Jahre so ziemlich macht was es will, sage ich an dieser Stelle einfach, dass ich es LIEBE, wenn es richtig schön warm oder bitterkalt ist. Dann spürt man entweder die Sonne so schön auf der Haut oder man kann sich in warme Pullis und Socken lümmeln und drinnen lesen, während es draußen dunkeln ist.
So "Zwischentemperaturen" wie 5° oder so, das mag ich überhaupt nicht; dann ist mir auch immer eisig kalt. 

6. Was sind deine Hobbies?
Natürlich das Lesen und alles, was mit dem bloggen zutun hat, also auch der Instagram-Account, den ich mit meiner Tante führe. Außerdem liebe ich es, zu reiten und rege mich jedes Mal auf, wenn jemand kommt und meint, das sei kein Sport. Bitte erst draufsetzen und dann die Klappe aufmachen, sofern das noch geht - schließlich kann nicht jeder nach einem Schock reden. 
Generell liebe ich es, mich mit Tieren zu beschäftigen oder auch Geige zu spielen - vor allem im Orchester - oder Zeit mit der Familie zu verbringen, in der NICHT gestritten wird.

7. Wenn du ganz schnell weg müsstest, welche 3 Bücher würdest du mitnehmen?
 Auf jeden Fall "Talon - Drachenzeit", "Die rote Königin" und "Endgame", weil ich letzteres unbedingt endlich lesen will!

8. Bist du auch manchmal ein richtiger Coverkäufer oder liest du immer den Klappentext?
Nein, eigentlich nicht. Ich kaufe meine Bücher eh fast nie selber, ich leihe sie meistens aus oder besorge sie mir auf "ReBuy".

9. Mit was verbringst du am meisten Zeit im Internet? 
Wahrscheinlich mit Instagram, Lovelybooks, dem Blog und dem Bloggerportal. Ich versuche immer, mir so viel Zeit wie möglich dafür zu nehmen, aber es klappt leider oft nicht so, wie ich es will.

10. Was wäre dein größter Wunsch im Leben, den du dir mal erfüllen möchtest? 
Ich würde gerne noch so viel machen und erleben! Sich einen Wunsch als "den größten" auszusuchen ist echt schwierig. 
Aber ich würde so unglaublich gerne mal ein Jahr allein ins Ausland gehen, entweder in ein Land, Kanada oder Australien oder Neuseeland oder sowas Cooles, oder eine kleine "Weltreise". Und während diesem Jahr würde ich dann Sachen machen, die man sein ganzes Leben lang nicht vergisst: Fallschirmspringen, Paragleiten, Jetski fahren, in den Sonnenuntergang reiten, Crossbike fahren, tauchen, mit so einer Seilbahn fahren wie in "Die Bestimmung 1", wo sie dich mit dem Rücken an ein Seil binden und du dann von einem "Berg" runterfährst, in der mongolischen Wüste übernachten, auf Kamelen reiten, ins australische Outback, zu den Ureinwohnern in Neuseeland, durch das Leere Land in Montana reiten, Rinder treiben, Farmleben erleben, Surfen, mal auf Hawaii sein, Überlebensstrategien von Ureinwohnern lernen, durch den Amazonas streifen, hoch in die Anden gehen... es gibt so viele tolle Sachen auf dieser Welt, die einfach SO toll sind, dass allein die Vorstellung davon megahammercool ist. Auf jeden Fall würde ich während einem Jahr ein richtiges Abenteuer erleben! 

11. Nach was sortierst du dein Bücherregal oder herrscht Chaos, in dem nur du etwas findest?
Naja, also ein gewisses System ist da schon drinnen... wenn man weiß, welches ;)


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheFUC7rQrGDOjjeHQ6lpvOA5rVAYU2-mGH9Mzl3j4_kfm106xRj1n9lzlz-Dtb4TaiH-nlp53-GtzOIU7ACYWGU0C7w-9Agp-pLalONmKhRrIDqUwM-Ko8qyIwfFC_XjAAHjZvVygCzasO/s1600/trennlinie8.png 

Meine Fragen an die Nominierten:

1. Wenn du 1 Million Euro gewinnen würdest, was würdest du damit tun?
2. Was sind deine Hobbies?
3. Was würdest du dir gerne zum Beruf machen?
4. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
5. Was bedeutet Lesen für dich?
6. Was hast du dir für 2016 vorgenommen?
7. Was magst du an dir? (bitte mind. 4 Sachen)
8. Magst du Tiere? Wenn ja, welche?
9. Wie stehst du zum "Coverkauf"?
10. Was kannst du rückblickend zu 2015 sagen?
11. Was hälst du von Silvester?


Ich nominiere folgende wunderbare Menschen:

- Denise von Leserattenlesen
- Hibi von Hibiscus Flower ; {ihr Blog ist wunderschön!}
- Mell von Mell loves Books
- Jacqueline von Lines Bücherwelt
- Jana von Jana's Lesebaendchen
- Becci von About Becci

 Bin sehr auf eure Antworten gespannt :)


 

         
              
      

3 Kommentare:

  1. Deine Weltreise hört sich richtig interessant und schön an! Soetwas zu erleben würde bestimmt einen ungeheuerlichen Spaß machen. Hoffen wir mal, dass du die Chance dazu haben wirst ;)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sonia

    Deine Antworten haben am meisten Spaß gemacht zu lesen!
    Meine Frage was für eine Fähigkeit du dir aussuchen würdest war genauso gemeint wie du sie verstanden hast, alles Auslegungssache :)
    Deine Weltreise hört sich genial an und ich würde sofort mitkommen und alles mit machen.
    Falls du mit Katha mal hier unten in der Nähe Basel sein solltest dann nimm ich dich gerne mit zum Fallschirmspringen ;)

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonia,
    auch wenn mir gerade an allen Ecken und Kanten die Zeit fehlt,
    mag ich mich 1. für die Nominierung ganz lieb bedanken und 2. war es mir wichtig, deine Fragen nicht offen stehenzulassen.
    Die Sache mit der Aufmerksamkeit für neue Blogger oder unter 200 habe ich etwas anders gelöst, weil ich nicht darauf warten wollte, bis ich endlich
    mal ausreichend Zeit habe. ;-)
    Was das Reisen betrifft, scheinen wir beide auf einer Welle zu sein und auch ich bin kein Fan von "Zwischentemperaturen".^^ Aber auch unsere Einstellung zum Thema Cover ist sehr ähnlich.
    Ich hoffe, dass ist so ok für dich, wie ich es "gelöst" habe ?!
    Liebst,
    Hibi und mein etwas anderer Blogbeitrag zum Liebsten Award

    AntwortenLöschen