Freitag, 4. Dezember 2015

Warten, warten, warten

Hey zusammen :) 

Ich bin mir sicher, ihr kennt das: ihr habt ein Buch gelesen und wartet sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 
Das ist immer richtig schlimm, meiner Meinung nach! Und momentan sitze ich wie auf Kohlen, weil ich einige Bücher unbedingt in meiner Hand halten und sie lesen möchte!! 


Das wären bei mir (soweit ich mich erinnern kann)

  • Wie Schnee so weiß: das ist der vierte und letzte Band von den "Luna-Chroniken" und die Reihe ist so toll!! Die Story wird immer komplexer und ich bewundere Marissa Meyer dafür, wie geschickt sie die Fäden in der Hand hält und den Überblick nicht verliert. Außerdem verknüpft die Autorin ihre Geschichten mit Märchen; ich finde es einfach nur klasse, wie sie das alles schafft. Wer die Bücher gelesen hat, dürfte wissen, was ich meine. Zur Reihe gibt es übrigens noch zwei Kurzgeschichten: "Das mechanische Mädchen" zu Band eins und "Die Armee der Königin" zu Band zwei. Das Buch kommt voraussichtlich am 29.01.2016 raus. 


  • Talon - Drachenherz: den ersten Band fand ich richtig toll! Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und Julie Kagawa hat mich in den Bann gezogen. Ihren Schreibstil finde ich phänomenal, ich habe fast die kalifornische Sonne auf der Haut gespürt! Einfach nur MEGA! Die Geschichte ist richtig magisch und die Umsetzung sehr gut gelungen. Ach, und vom Cover brauche ich ja gar nicht erst reden. Frau Kagawas Bücher sehen alle so toll aus. Das Buch erscheint wahrscheinlich am 11.01.2016



  • The crown: Ich habe bis jetzt alle Teile der Selection-Reihe daheim stehen und bin wahnsinnig gespannt, wie es in Band fünf weitergehen wird. Allerdings dauert es ja noch ewig! Der fünfte Teil kommt am 03.05.2016 auf englisch raus - bis das dann übersetzt ist, wird es noch länger dauern. Ich weiß nicht mal, wie das Buch auf deutsch heißen wird. Und das Cover finde ich auch nicht toll, das Kleid passt vom Stil her überhaupt nicht zu den anderen. Hier mal so zum Vergleich: 





  • Gläsernes Schwert: Mann,  ich will den zweiten Teil von der "Die Farben des Blutes"-Reihe!!! Den ersten fand ich richtig toll, eines meiner Lieblingsbücher. Das Cover war auch echt toll. Tja, die Fortsetzung erscheint aber leider erst am 01.07.2016 bei Carlsen. Das dauert noch sooo lange! Allerdings gibt es auch hier eine Kurzgeschichte, die als e-pub schon raus ist, "Der Gesang der Königin". Es geht um Königin Coriane, also Cals Mutter. Übrigens fand ich Cal toll. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen