Sonntag, 6. Dezember 2015

[Rezension Sonia] Opal - Schattenglanz

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungstermin: 24.04.2015
Seiten: 464
ISBN: 978-3-551-58333-8
Preis (Hardcover): 19,99 € [D] ; 20,60 € [A] 
Band drei der Lux-Reihe


















Zusammenfassung
Alles scheint perfekt zu sein: Katy und Daemon kommen sich immer näher, Dawson lebt und niemand schien ihn zu suchen und Will ist verschwunden. Nur die Freundschaft zwischen Katy und Dee scheint durch Adams Tod zerstört zu sein. 
Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm; denn plötzlich ist Blake wieder da und bittet sie alle um Hilfe. Er möchte zusammen mit ihnen seinen Freund Chris aus den Fängen von Dadedalus befreien, und da Beth sich im selben Gebäude befinden soll, könnten sie sie auch retten. 
Niemand ist sich sicher, ob man ihm trauen kann und sind misstrauisch. Doch für ihre Freunde würde Katy alles tun, sogar ihr Leben auf´s Spiel setzen. Ein riskanter Plan für die Befreiung von Chris und Beth wird gefasst. 
Doch auf wessen Seite steht Blake wirklich? 


Cover
Die Cover von der gesamten Lux-Reihe sind wunderschön meiner Meinung nach. Sie sind recht dunkel gehalten und man sieht eigentlich nur Schatten und diese Glitzerkugeln, die ich persönlich ja toll finde. Wenn man den Schutzumschlag wegnimmt, dann sind die Bücher - im Gegensatz zu den meisten - immer noch wunderschön. 




Die englischen Cover finde ich ja unglaublich hässlich. Aber so richtig. 



Sonias Meinung
Die Lux-Reihe ist bei mir so eine Sache - ich mag die Bücher überhaupt nicht, bin aber trotzdem immer gespannt, wie es weitergeht. Den zweiten Teil finde ich allerdings ziemlich gut.
"Opal - Schattenglanz" macht da allerdings keine Ausnahme. Ständig wurden die "dichten, dunklen Wimpern" von Daemon und auch Dawson erwähnt und was für "unnatürlich grüne Augen" Deamon hatte. Ständig. Die Autorin hat damit gleich auf der ersten Seite begonnen: 
"Dawson senkte den Blick. Dichte, dunkle Wimpern strichen über seine markanten, hohen Wangenknochen, die blasser waren, als sie sein sollten."
Ähm, kann ja sein, dass ich da was falsch verstehe, aber WIE sollen Wimpern über die Wangenknochen streichen? Ich verspüre nur vom bloßen Denken an dieses Buch den Drang, meinen Kopf gegen irgendetwas zu hauen. 

Außerdem ist mir auf die Nerven gegangen, wie Katy Daemon LIEBT. Es wird ständig betont! Außerdem wurden ihre ach so tollen Küsse andauernd beschrieben, was mir nach dem zweiten Mal schon zu viel war. Zitat: 
"Grinsend streckte ich mich und küsste ihn. Es war ein unschuldiger Kuss - jedenfalls von meiner Seite aus, doch Daemon machte schnell etwas anderes daraus. Als wir uns voneinander lösten, rang ich nach Atem. wir ließen die anderen stehen und tanzten wieder,cso eng, dass ich befürchtete, ein Lehrer würde uns auseinanderzerren."
Wo ist eine Wand?????



 AUCH genervt hat mich die Art, wie Katy Daemon beschrieben hat. Und die Spitznamen, die Katy hatte. Die gingen von "KittyCat" über "Kätzchen" zu "Kitty". 

Aber gut, es gab ganze zwei Stellen, die mich wirklich fesseln konnten. Leider habe ich vergessen, was in der einen passiert ist. Schade. 
Aber die adere, das war das Ende.

Leute, ich habe wirklich versucht, in dieser Rezension keine Ausdrücke zu verwenden aber jetzt brauche ich einen. 
Das Ende. Argh, was war denn das für ein Scheiss?? Was war denn das für ein Ende??? 
Okay, ich kannte das Ende schon. Aber trotzdem: das ist kein Ende!!
Mann! Da will ja sogar ICH weiterlesen -.-
Und es ist ja nicht mal so, dass es so unglaublich spannend war, blabla, sondern weil ich jetzt echt wissen will, was denn Super-Daemon der Mutter erklärt. Würde mich mal interessieren. 
Obwohl das Ende wirklich spannend war, da kriegt diese Autorin es endlich mal auf die Reihe, richtig Spannung aufzubauen und ... argh, dann es es das Ende, das das Buch nicht mal beendet hat! 

Es regt mich einfach immer wieder auf, über diese Bücher zu reden. 
Von mir keine Empfehlung. Aber ich kann euch eine "Rezension" zum ersten Band der Reihe geben. Echt gut gemacht, muss ich sagen. Klickt einfach hier 
















1 Kommentar:

  1. Hey hey,

    die Cover von der Reihe passen wunderbar zu eurem Blog =D (...Hintergrund... es war offensichtlich was ich meinte auch ohne Erklärung oder? xD). Von der Reihe fand ich den 2. Band auch sehr gut, aber der 3. Band war so, als ob man einen Berg herab rodeln würde. =/ Es hat sich eindeutig zu oft gezogen oder? Eben wie du auch sagtest, man konnte an einer Hand abzählen wie viele spannende Stellen es gab. Meine Lieblingsstelle aus deiner Rezi "Ähm, kann ja sein, dass ich da was falsch verstehe, aber WIE sollen Wimpern über die Wangenknochen streichen?"

    Daran habe ich bis eben nicht einen Moment gedacht (glaube ich), aber ich finde es so was von witzig. xD Hahahaha. Wenn das irgendwann noch mal vorkommt, werde ich vermutlich jedes Mal an dich und deine Rezension denken müssen. =D Liest du die Reihe noch weiter?

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen