Mittwoch, 30. Dezember 2015

Liebster Award Katha :)




Überraschenderweise wurde ich heute zum
nominiert!!

Da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, freue ich mich natürlich umso mehr darüber! :)
Vielen vielen dank an Timo von Bucheleganz!
Das ist total lieb von dir :) 

Der Sinn dieses Nominierens ist es, unbekannte bzw. neue Blogger ein wenig bekannter zu machen und mehr über sie zu erfahren! Finds eine klasse Idee

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheFUC7rQrGDOjjeHQ6lpvOA5rVAYU2-mGH9Mzl3j4_kfm106xRj1n9lzlz-Dtb4TaiH-nlp53-GtzOIU7ACYWGU0C7w-9Agp-pLalONmKhRrIDqUwM-Ko8qyIwfFC_XjAAHjZvVygCzasO/s1600/trennlinie8.png



 
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat
  • Verlinke Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nomierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheFUC7rQrGDOjjeHQ6lpvOA5rVAYU2-mGH9Mzl3j4_kfm106xRj1n9lzlz-Dtb4TaiH-nlp53-GtzOIU7ACYWGU0C7w-9Agp-pLalONmKhRrIDqUwM-Ko8qyIwfFC_XjAAHjZvVygCzasO/s1600/trennlinie8.png 

1. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
Puh, das ist eine gute Frage.  
Ich glaube, die Idee ist dadurch entstanden, dass wir uns beim Bloggerportal angemeldet haben um Bücher zum rezensieren anzufragen. Eines Abends war mal meine Nichte bei uns zu Besuch (davor hatten wir ja schon den gemeinsamen Instagram Account) und dann haben wir angefangen :) Ganz einfach war es nicht. Erst paar Tage später habe ich mich "INTENSIV" mit dem Blog beschäftigt, ich sage nur "Wer verdammt braucht HTML?" und seitdem führen Sonia und ich den gemeinsamen Blog.

2. Was planst du alles dieses Jahr zu lesen?
Also folgende Bücher chte ich auf jeden Fall lesen:

- Talon Drachenherz ~ Julie Kagawa
- Royal Passion ~ Geneva Lee
- Plötzlich Fee Herbstnacht ~ Julie Kagawa
- Plötzlich Fee Frühlingsnacht ~ Julie Kagawa
- Sternschuppenzauber ~ Albana Kelmendi
- Ich finde dich ~ Harlan Coben
- Silber 2 ~ Kerstin Gier
- Silber 3 ~ Kerstin Gier

3. Hörst du Musik, wenn du ein Buch liest?
Eher selten, wenn dann nur ruhige Musik oder Jazz :)

4. Welche Rollen spielen Bücher in deinem Leben?
Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht mehr vorstellen!  

5. Wo hat man die größte Nähe zu Autoren?
Ich denke vielleicht auf Buchmessen? Kann es gar nicht genau sagen. Muss sagen, durch Instagram hab ich ganz viel Kontakt mit "Neuautorinnen".

6. Welches Schulfach magst du gar nicht?
Schule ist bei mir schon eine gaaaaanze Weile her, jedoch hab ich Physik überhaupt nicht gemocht!!!

7. Welcher Autor sollte deiner Meinung nach über Bücher bloggen?
hmm die liebe Mady Chambers und Rahel Hefti. Wobei beide ganz aktiv auf Instagram sind. 

8. Welches ist das beste Buch, das du je gelesen hast?
Schwer zu sagen, da ich alle Bücher mag die ich lese, aber mein Highlight dieses Jahr war Talon Drachenzeit.

9. Was bedeutet Familie für dich?
Familie bedeutet für mich ALLES! Ohne meine Familie, besonders meine liebe Mama die ich über alles liebe, wäre ich nichts! Es gibt keine wichtigeren Menschen in meinem Leben als meine Familie und meinen Freund!

10. Was sind deine sonstigen Hobbies?
hmm ich würde mal sagen, meine Hobbies sind Instagram, der Blog :) im Stau stehen ;) (meine Lieblingsarbeitskollegin wird lachen wenn sie das liest, ist ein kleiner Insider) mit unserer Hündin Maya stundenlang spazieren gehen durch den Wald. Ich glaub, das wars.

11. In welcher Geschichte (bsp Night School, Selection) würdest du selbst gerne mitmachen? und Warum?
- Bis(s) Reihe -> weil ich Vampire liebe
- Plötzlich Fee -> weil mich diese Welt fasziniert
- Silber -> mich würde meine Traumwelt interessieren
- Talon -> mich fasziniert diese Welt der Drachen

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheFUC7rQrGDOjjeHQ6lpvOA5rVAYU2-mGH9Mzl3j4_kfm106xRj1n9lzlz-Dtb4TaiH-nlp53-GtzOIU7ACYWGU0C7w-9Agp-pLalONmKhRrIDqUwM-Ko8qyIwfFC_XjAAHjZvVygCzasO/s1600/trennlinie8.png 
Meine Fragen an die Nominierten:
1. Was war auf dem Weg zum Blog deine größte Herausforderung
2. Was möchtest du auf jeden Fall noch tun oder erleben in deinem Leben?
3. Für welche 5 Dinge oder Personen bist du in deinem Leben dankbar?
4. Welche Bücher möchtest du unbedingt im nächsten Jahr noch lesen?
5. Vorsätze fürs neue Jahr 2016? :)
6. Dein Lieblingsbuch und warum?
7. Mit welchem/r Autor/in würdest du dich gerne mal treffen?
8. Wenn du eine Sache an dir oder deinem Leben ändern könntest, was wäre es?
9. Pepsi oder Cola? :)
10. Dein Lieblingsmensch und Tier? Warum?
11. Was würdest du dir wünschen, wenn du 3 Wünsche frei hättest?

Ich nominiere folgende wunderbare Menschen:
- Tinker von Tinkerreads
- Kerstin von Buchliebe_by_Kerstin
- Tini von Book.Tini
- Kathi von Anna-Katharina-Kathi
- Madita von booktastisch
- Nathalie von Nathalie's Bücherliebe
- Tami von TamisBücherwelt
- Mona von monasbuecher
- Katja von Livrooks
- Stephanie von Anie's Blog 

 Bin sehr auf eure Antworten gespannt :)

 

         
              
      

12 Kommentare:

  1. Hey Katha

    das ist ja mega süß und ich freu mich riesig über deine Nominierung!
    Und wir haben sooooooooooo viel gemeinsam :D
    Zum Glück hast du das Hobby rausgenommen sonst halten mich alle wieder für bekloppt.
    Vielen, vielen lieben Dank

    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne ;) dein schöner Blog musste natürlich nominiert werden!
      Ach, ketzt würde mich dein Hobby ja seeeeeehr interessieren! ;))))
      Katha♥

      Löschen
  2. Ihr habt so einen wunderschönen Blog <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooooooh Dankeschön liebe Eli :) :)
      das freut mich sehr!
      Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
      Katha♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Katha,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mir sehr darüber gefreut :).
    Dein Blog ist aber auch echt cool und ich werde jetzt sicherlich auch öfters mal vorbei schauen!
    Bin gleich auch mal Mitglied dieser Seite geworden.
    Bei mir auf dem Blog werde ich auch jetzt gleich noch einen neuen Beitrag veröffentlichen und zwar ein Post "über mich" :D um mich ein bisschen besser kennen zu lernen.
    Die Aktion mit dem liebsten Blogger Award hört sich auch echt cool an^^.
    http://anie1990.blogspot.de/2015/12/alles-neu.html

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, vielen lieben Dank für die Nominierung! Ich freue mich grade wahnsinnig darüber :)
    Ich werde so schnell wie möglich einen Blogbeitrag verfassen
    Einen guten Rutsch und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :)
      sehr sehr gerne meine liebe Mona!
      Na dann werde ich gleich mal vorbeischauen :)
      Wünsch dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste!!
      Katha♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Katha,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mir sehr darüber gefreut :).
    Dein Blog ist aber auch echt cool und ich werde jetzt sicherlich auch öfters mal vorbei schauen!
    Bin gleich auch mal Mitglied dieser Seite geworden.
    Bei mir auf dem Blog werde ich auch jetzt gleich noch einen neuen Beitrag veröffentlichen und zwar ein Post "über mich" :D um mich ein bisschen besser kennen zu lernen.
    Die Aktion mit dem liebsten Blogger Award hört sich auch echt cool an^^.
    http://anie1990.blogspot.de/2015/12/alles-neu.html

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe :)
      dann werde ich gleich mal bei dir vorbeischauen :)
      Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Katha♥

      Löschen
  6. Hi Katha,

    vielen vielen Dank für deine Nominierung! :)
    Ich hab mich wirklich wahnsinnig drüber gefreut :)

    Liebe Grüße

    Kathi
    (http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Kathi :)
      Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Katha♥

      Löschen
  7. Hallo Katha❤
    Vielen Dank für die Nominierung, hat mich sehr gefreut*-*
    Ich bin jedoch schon einmal nominiert worden und habe meine Fragen auch schon beantwortet:) Trotzdem danke!❤
    Liebe Grüße,
    Kerstin❤

    AntwortenLöschen