Dienstag, 17. November 2015

[Rezension Sonia & Katha] Talon - Drachenzeit




Autor/in: Julie Kagawa 
Verlag: Heyne fliegt 
Erscheinungstermin: 05. Oktober 2015
Seiten: 560
ISBN: 978-3-453-26970-5 
Preis: 16,99 Euro [D]   17,50 Euro [A]
[Hardcover]






Zusammenfassung

Strand, Meer, Partys - einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren - und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Totfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage.....



Cover

Das Cover ist doch mal richtig mega schön! Die Farben und das Augen passen richtig gut dazu.
Und sehr fotogen, das hab ich auch ausprobiert. Beim zweiten Teil ist der Umschlag fast noch schöner wie der vom ersten. 

Kathas Meinung

Was soll ich sagen? Ich finde das Buch einfach mega toll. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen, ich wollte immer weiter lesen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben, die Geschichte ist einfach wunderschön und spannend zugleich. Man denkt wirklich, dass man fast mittendrin ist und alles miterlebt. Zumal mag ich Drachen total gerne, aber Talon noch viel viel mehr. Es wird abwechselnd aus Embers, Garrets und aus der Perspektive eines anderen Drachen ;) erzählt. Finde ich persönlich sehr interessant und ist auch nicht verwirrend.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Buch zu kaufen und zu lesen. 
Ihr werdet nicht enttäuscht :)  





Sonias Meinung

Dieses Buch hat mich gleich mit den ersten Satz in seinen Bann gerissen und ich wollte nicht mehr aufhören, es zu lesen. Es ist Julie Kagawa meisterhaft gelungen, die Stimmung in der Geschichte aufleben zu lassen, so dass ich schon fast die kalifornische Sonne auf meiner Haut gespürt habe - wohlgemerkt, ich habe das Buch Ende Oktober gelesen. 
Der Schreibstilist wunderbar leicht und flüssig und es wird abwechselnd aus Garrets und Embers Persfektive geschrieben, was ich super finde. Man weiß so, was der andere macht und versteht, wie er denkt.
Und dann ist die Idee hinter dieser Geschichte auch einzigartig, es ist mein erstes Buch über Drachen und obwohl bekannte Elemente vorkommen, ist es eine ganz neue Welt für mich und auch nicht so abgegriffen.
Somit kann ich sagen, dass es absolut empfehlenswert ist, dieses Buch zu lesen. 








Buchtrailer

Es ist etwas ähnliches wie ein Buchtrailer, was ich da gefunden habe ;)






Fortsetzung
 

Talon - Drachenherz erscheint am 11. Januar 2016 beim Heyne fliegt Verlag
Links seht ihr das wunderschöne Cover, das in einigen Wochen bei uns im Regal stehen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen